Content-Strategie Archive - CONTXT Online-Marketing

Quo vadis, Podcast Marketing in Deutschland?

Online-Marketing ist durch einen steten technologischen Wandel geprägt: Marketing Automation und Programmatic Advertising werden dieser Tage als Allheilmittel gepredigt, um die Ansprache relevanter Zielgruppen noch schneller, automatisierter und effizienter zu gestalten. Neue Marketing-Kanäle kommen dabei in rasantem Tempo hinzu. Doch während gefühlt die halbe Branche über Best Practices im Snapchat Marketing und Influencer Marketing spricht, hört man von einem Channel äußerst selten: Dem Podcast.

Weiterlesen

Mit Content-Marketing zum Bademeister

Die größte Herausforderung eines Marketers ist, den potenziellen Kunden in einer Flut aus Informationen auf das eigene Angebot im Internet aufmerksam zu machen. Doch immer mehr Unternehmen betreiben Marketing, das an der eigenen Zielgruppe vorbeiführt. Was ist die Ursache?

Weiterlesen