Social Media Archive - CONTXT Online-Marketing

Game of Thrones: Die wahren Herrscher von Westeros sind auf Instagram

Im Kampf gegen die Weißen Wanderer ist einiges gefragt. An Mut, Stärke und Durchhaltevermögen fehlt es unseren Helden in der Serie nicht – vielmehr wird es zur Schwierigkeit, die zerstrittenen Häuser hinter sich zu vereinen. Denn wir wissen: Nur gemeinsam können die Bewohner von Westeros die Lange Nacht durchstehen.

Weiterlesen

It’s storytime – ein Machtkampf der Social Networks

Schnell muss es sein, vergänglich und möglichst detailreiche Einblicke in das Privatleben bieten …

Das sind die Anforderungen, die viele Social-Media-Nutzer schon lange an neue Online-Kanäle stellen. Nicht zuletzt aus diesem Grund bedient sich die Prominenz mit wachsender Begeisterung an den Story-Funktionalitäten sozialer Netzwerke und gibt ihren begeisterten Fans dadurch das Gefühl, authentisch und nahbar zu sein.

Weiterlesen

Schnelle Neukundengewinnung mit Lookalike Audiences – How-to #4

Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn des Verkaufstrichters, denn es gibt eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences.

Weiterlesen

Die Macht von Custom Audiences im Facebook Advertising – How-to #3

Facebook Advertising bietet mit all seinen detaillierten Targeting-Möglichkeiten enormes Potenzial für die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Doch häufig wird von Werbetreibenden nicht die volle Leistungsfähigkeit genutzt, da nur die interessensbasierten Core Audiences fürs Targeting verwendet werden. Schon mit einem kleinen Kundenstamm können Sie mittels Custom Audiences eine hohe Performance erzielen. Wie das geht? Lesen Sie weiter!

Weiterlesen

Wirkungsvolles Facebook Advertising mit Videos – How-to #2

Egal, wo man heutzutage hinblickt – wir sind umgeben von Videos, die rasant schnell unsere Aufmerksamkeit gewinnen. Wieso erzielt das Bewegtbild eine so gute Werbewirkung? Welche Videos nutzen Sie am besten fürs Facebook Advertising: Ein natives Facebook Video oder doch lieber die Einbindung von Drittanbietern wie YouTube?

Weiterlesen

7 heiße Tipps für erfolgreiches Facebook Advertising – How-to #1

Facebook hat mit seinen 1,9 Milliarden Nutzern ein riesiges Portfolio an Nutzerdaten, die es Werbetreibenden ermöglichen, die gewünschte Zielgruppe sehr präzise anzusprechen. Denn kein anderes soziales Netzwerk hat so viele Datenmengen wie Facebook – verglichen mit einem Land ist die Plattform größer als China, so der Nachrichtensender BBC. Aus dem Grund ist der Zuckerberg-Konzern mittlerweile einer der performantesten Kanäle überhaupt, um Produkte zu vertreiben oder Dienstleistungen einem breiten Publikum anzubieten.

Weiterlesen

Facebook: Diese Kennzahlen ändern sich für Werbetreibende

Laut Facebook soll die Berichterstattung möglichst leicht und konsistent gestaltet sein. Aus diesem Grund bekommen alle Werbetreibenden am 28. März aktualisierte Kennzahlen für die Werbeberichte. Es ist jedoch schon jetzt möglich, die neuen Bezeichnungen im Anzeigenmanager anzuwenden, bevor diese automatisch geändert werden.

Weiterlesen

4 neue Facebook Features zum Start ins Jahr 2017

Anfang Januar treten nicht nur mit schöner Regelmäßigkeit zahlreiche gesetzliche Änderungen in Kraft wie beispielsweise die Anhebung des Mindestlohns von 8,50 Euro auf 8,84 Euro pro Stunde. Auch soziale Medien nehmen den Meilenstein der Jahreswende zum Anlass, mit neuen Features zu glänzen.

Weiterlesen

Social Media Rückblick 2016: 4 Gewinner und 4 Verlierer

Ehe man sich versieht, ist ein Jahr vergangen und gefühlt die Hälfte aller Prominenten verstorben. Auch weltpolitisch war 2016 sicher kein einfaches Jahr. Doch selbst wenn man diese entbehrungsreiche Zeit nun endlich hinter sich lassen möchte, so bringt objektiv gesehen doch jedes Jahr seine Höhen und Tiefen mit sich.

Weiterlesen

Snapchat vs. Instagram Stories: Mark Zuckerberg bläst zum Angriff auf Snapchat

Springt man in seinen Erinnerungen ein paar Jahre zurück, sitzt man wieder bei Oma auf dem Ecksofa, schlürft einen warmen Kakao und lässt sich von nostalgischen Erzählungen aus dem Fotoalbum berieseln. Heutzutage nehme ich mein Smartphone in die Hand und zeige meinen Kollegen die Bilder vom Wochenendausflug schon Montagmorgen in der Bahn. Die Technik macht’s möglich.

Weiterlesen
1 2