Kategorie: Social Media

UA nach GA4 Banner_v3

19. April 2024

Die Social Media App TikTok hat weltweit 1,59 Milliarden Nutzer, in Deutschland sind es 19,2 Millionen. Immer wieder umstritten und Zentrum der Kritik an der Plattform: Der TikTok Datenschutz. Was passiert mit Nutzerdaten auf TikTok, wer kann sie einsehen und hast du, als Werbetreibender, davon Vorteile? Wir klären auf!
Fokus-Titelbild_Contxt_0405

7. April 2024

Die Snapchat Conversions API ist eine tolle Möglichkeit, erreichte Conversions mittels des Snap Pixels an einen Server zu melden. Auf diese Art und Weise werden deine Snapchat Ads unabhängiger von Drittanbieter-Cookies und zunehmender Regulierung. Wir zeigen die Einrichtung: Schritt für Schritt zum Nachmachen!
Fokus-Titelbild_Contxt_0327

27. März 2024

Am 5. Juli 2023 wurde vom amerikanischen Riesen Meta eine neue textbasierte Konversations-App ins Leben gerufen: Threads. In unserem Blogartikel zeigen wir dir, was Threads sind und wie du die Plattform für dein Unternehmen nutzen kannst. Viel Spaß!
Fokus-Titelbild_Contxt_0321

21. März 2024

Anfänglich gab es bei Instagram lediglich die Möglichkeit, quadratische Bilder zu posten. Seitdem ist einiges passiert. Mittlerweile fragst du dich vermutlich des Öfteren, welche Bildgröße du für Reels, welche für normale Postings nutzt. Zusätzlich gibt es ja nun auch noch IG Storys oder Live-Videos, die du nicht außen vor lassen solltest. Im Blogbeitrag erklären wir dir, welche Bildgröße für welches Format bzw. welche Werbeanzeige passend ist und wie du mit einer einzigen Aufnahme verschiedene Formate bedienen kannst. Los geht’s!
Fokus-Titelbild_Contxt_0118

19. Januar 2024

Die aktuelle konjunkturelle Lage in Deutschland lädt nicht gerade zum Feiern ein. Viele Branchen stehen unter einem erheblichen wirtschaftlichen Druck, der akute Fachkräftemangel tut sein Übriges. Wir zeigen euch, welche Maßnahmen es im neuen Jahr gibt, um aktiv interessierte BewerberInnen anzusprechen.
Fokus-Titelbild_Contxt_0516

17. Mai 2023

TikTok. Die Menge an geschalteten Kampagnen auf dem Lieblings-Social-Media-Network der GenZ steigt und steigt. Um deren Performance zu messen, kommst du um ein solides Conversion-Tracking nicht herum. Wir erklären dir in diesem Beitrag, wie du das TikTok Pixel installierst und deine ersten Conversions einrichtest. Also, let’s go!
2-Faktor-Authentifizierung erhöht die Sicherheit von Konten bei Online Diensten wie Google, Facebook, Instagram & Co

23. Dezember 2022

Ihr wollt wissen, wie man die 2-Faktor-Authentifizierung in Google, Facebook, Instagram, LinkedIn & Pinterest aktiviert? Dann seid ihr hier genau richtig! Die 2-Faktor-Authentifizierung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil von Online-Plattformen, um einen besseren Schutz der Accounts zu gewährleisten und ungewollte Zugriffe von Dritten zu verhindern. Im folgenden Beitrag zeigen wir euch, wie ihr schrittweise und pro Kanal die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Los geht’s!

Themen