22. Januar 2020

Agentur

Das ist unser 2020

2019 war ein erfolgreiches Jahr für CONTXT. Wir erzählen euch, was so alles in unserer Agentur passiert ist – von unserem Umzug über spannende Projekte bis hin zu tollen neuen Mitarbeitern. Darüber hinaus möchten wir euch berichten, was für das neue Jahr geplant ist – und wie ihr uns gegebenenfalls unterstützen könnt!

Raus ins Grüne


Nach drei erfolgreichen Jahren in der Digitalstadt Darmstadt war für uns klar: Wir brauchen frische Luft zum Atmen und dementsprechend mehr Platz. So entschlossen wir uns im Sommer 2019, unsere Fühler nach einem neuen Standort auszurichten. Als wir dann im Juli vor dem RöhrWerk in Ober-Ramstadt standen, waren wir direkt fasziniert von dem denkmalgeschützen Gebäude mit seinen großen Fensterfronten und seiner über 100-jährigen Geschichte.

Spätestens im Foyer überkam uns der loftige Charakter der frisch modernisierten Fertigungshallen, in denen einst Autos der Marke Röhr vom Band rollten. Uns war schnell klar: „Hier können wir uns kreativ ausleben.” Und haben zudem ausreichend Platz, um unser Team zu vergrößern. Ab September 2019 machten wir es dann offiziell und nennen seitdem das RöhrWerk in Ober-Ramstadt unseren neuen Geschäftsstandort.

Einige Impressionen könnt ihr in unserer Galerie sammeln. Für hautnahe Eindrücke kommt doch gerne bei uns auf eine frisch-gebrühte Tasse Kaffee vorbei! 😉 

Spannende Performance-Cases

Unsere Kunden haben von dem ganzen Umzugstrubel gar nichts mitbekommen. Ausgenommen von dem Ausfall unserer Telefonanlage für eine Woche – sorry! Ein Dank geht hierbei an unser Team, unsere geschäftlichen Partner sowie sonstige Unterstützer, die für uns und unsere Kunden einen reibungslosen Übergang ermöglicht haben. Denn 2019 war viel los in unserer Performance-Schmiede:

So haben wir die SEO-Performance von zahlreichen Unternehmen gesteigert, performante Landing Pages entwickelt, spannende Formate für Social Media kreiert – und natürlich mit Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Google den Absatz unserer Kunden angekurbelt. Mittlerweile zählen Marken wie o2 Deutschland, Interliving und Caparol zu unserem Kundenportfolio.

Telefónica Deutschland: Facebook-Kampagnen für die lokalen o2 Shops

Telefónica ist der Mutterkonzern der Mobilfunkmarke o2. CONTXT wurde mit der Entwicklung einer Performance-Strategie auf Facebook beauftragt. Für den Kunden setzen wir die redaktionelle Betreuung der 900 lokalen o2 Shops sowie die Anzeigenschaltung um.

EINRICHTUNGSPARTNERRING VME GMBH & CO. KG: Markenbekanntheit für Premium Möbel

Die Premium Möbelmarke Interliving bietet ein exklusives Sortiment bei über 200 Händlern bundesweit. Parallel zu den TV-Spots kümmern wir uns um die redaktionelle Betreuung und Anzeigenschaltung der Facebook- und Instagram-Seite.

Noch mehr über unsere Projekte findet ihr hier auf unserer Cases-Seite.

Arbeiten bei CONTXT

Im vergangenen Jahr haben wir ebenfalls viele neue Menschen auf Branchenveranstaltungen kennengelernt – mit einigen arbeiten wir nun auf regelmäßiger Basis zusammen. So haben wir im vergangenen Jahr einen weiteren Praktikumsplatz für angehende Onlinekommunikations-Experten dauerhaft ausgeschrieben. Das ist für uns vor allem sehr spannend, da wir selbst unseren Abschluss in Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt gemacht haben. Wir erleben jedes Mal aufs Neue, dass sich Onkomm-Studierende sehr engagiert einbringen und in unser Team integrieren. Übrigens: Seit April 2019 bringt Jannik seine Erfahrungen in der Konzeption und Aussteuerung von Facebook-Kampagnen im Studiengang als Lehrbeauftragter ein.

Was der Agentur-Alltag bei uns zum Beispiel bereithält, schildert unsere Praktikantin Mona in ihrem Praktikumsrückblick – mittlerweile unterstützt sie uns neben ihrem Onkomm-Studium als Werkstudentin.

Im neuen Jahr möchten wir unser Team weiter vergrößern und suchen nach fleißigen Performance-Enthusiasten – sei es als Praktikant, Werkstudent oder in Festanstellung. Eine Übersicht unserer aktuellen Vakanzen befindet sich hier auf unserer Job-Seite.

Frische Inhalte für 2020

Unsere erfreuliche Auftragslage war wiederum weniger erfreulich für diesen Blog. 2019 fehlte uns schlichtweg die Zeit, diesen Blog und die angeschlossenen Social-Media-Kanäle regelmäßig mit Content zu bespielen. Das wollen wir nun ändern: Wir haben abwechslungsreiche Inhalte für diesen Blog und Social Media geplant:

Performance-Marketing funktioniert am besten datengetrieben. Das bietet sich an, um euch jeweils dienstags einen Fakt für Performance Marketing auf Facebook und Instagram zu präsentieren. Nächste Woche startet unser erster Fakt zum Thema Facebook Marketing.

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, scheint ihr wohl gerne zu lesen. Das trifft sich gut! Im zweiwöchigen Turnus bespielen wir nämlich ab sofort freitags diesen Blog. Inhaltlich gibt es entweder eine Vorstellung eines Cases, eines Mitarbeiters oder einen Fachartikel zum Thema Performance Marketing. Um auf dem Laufenden zu bleiben, bietet es sich an, uns bei Facebook zu folgen.

Ihr folgt unseren Social-Media-Kanälen noch nicht? Dann los: Hier geht’s zu Facebook und hier geht’s zu Instagram. Wer darüber hinaus stets über unsere neuen Jobangebote informiert sein möchte, der schaut zukünftig doch gerne auf LinkedIn vorbei.

Summa summarum war 2019 ein tolles Jahr für uns. Noch besser wollen wir es 2020 machen: Neue spannende Projekte, neue Gesichter im Team und mehr Einblicke in das, was wir tagtäglich für unsere Kunden umsetzen. Wir freuen uns auf alles – für und mit euch!

Euer CONTXT-Team! 

Folge uns auf LinkedIn