Kategorie: Social Media
7. April 2024
Die Snapchat Conversions API ist eine tolle Möglichkeit, erreichte Conversions mittels des Snap Pixels an einen Server zu melden. Auf diese Art und Weise werden deine Snapchat Ads unabhängiger von Drittanbieter-Cookies und zunehmender Regulierung. Wir zeigen die Einrichtung: Schritt für Schritt zum Nachmachen!
27. März 2024
Am 5. Juli 2023 wurde vom amerikanischen Riesen Meta eine neue textbasierte Konversations-App ins Leben gerufen: Threads. In unserem Blogartikel zeigen wir dir, was Threads sind und wie du die Plattform für dein Unternehmen nutzen kannst. Viel Spaß!
21. März 2024
Anfänglich gab es bei Instagram lediglich die Möglichkeit, quadratische Bilder zu posten. Seitdem ist einiges passiert. Mittlerweile fragst du dich vermutlich des Öfteren, welche Bildgröße du für Reels, welche für normale Postings nutzt. Zusätzlich gibt es ja nun auch noch IG Storys oder Live-Videos, die du nicht außen vor lassen solltest. Im Blogbeitrag erklären wir dir, welche Bildgröße für welches Format bzw. welche Werbeanzeige passend ist und wie du mit einer einzigen Aufnahme verschiedene Formate bedienen kannst. Los geht’s!
19. Januar 2024
Die aktuelle konjunkturelle Lage in Deutschland lädt nicht gerade zum Feiern ein. Viele Branchen stehen unter einem erheblichen wirtschaftlichen Druck, der akute Fachkräftemangel tut sein Übriges. Wir zeigen euch, welche Maßnahmen es im neuen Jahr gibt, um aktiv interessierte BewerberInnen anzusprechen.
17. Mai 2023
TikTok. Die Menge an geschalteten Kampagnen auf dem Lieblings-Social-Media-Network der GenZ steigt und steigt. Um deren Performance zu messen, kommst du um ein solides Conversion-Tracking nicht herum. Wir erklären dir in diesem Beitrag, wie du das TikTok Pixel installierst und deine ersten Conversions einrichtest. Also, let’s go!
23. Dezember 2022
Ihr wollt wissen, wie man die 2-Faktor-Authentifizierung in Google, Facebook, Instagram, LinkedIn & Pinterest aktiviert? Dann seid ihr hier genau richtig!
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil von Online-Plattformen, um einen besseren Schutz der Accounts zu gewährleisten und ungewollte Zugriffe von Dritten zu verhindern.
Im folgenden Beitrag zeigen wir euch, wie ihr schrittweise und pro Kanal die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Los geht’s!
17. November 2022
TikTok goes Meta: Das chinesische soziale Netzwerk hat seine Werbeplattform ähnlich aufgebaut wie den Meta Business Manager. Wer auf dem Netzwerk Anzeigen schalten möchte und hierbei das eigene Team einladen und mit Partnern kollaborieren möchte, sollte sich einen Business Center Account einrichten. Wie das funktioniert? Wir geben eine Schritt-für-Schritt Anleitung.