Game of Thrones: Die Herrscher von Westeros sind auf Instagram

Game of Thrones: Die wahren Herrscher von Westeros sind auf Instagram

Game of Thrones Social Media Ranking

Im Kampf gegen die Weißen Wanderer ist einiges gefragt. An Mut, Stärke und Durchhaltevermögen fehlt es unseren Helden in der Serie nicht – vielmehr wird es zur Schwierigkeit, die zerstrittenen Häuser hinter sich zu vereinen. Denn wir wissen: Nur gemeinsam können die Bewohner von Westeros die Lange Nacht durchstehen.

Statt sich jedoch gegen die untoten Scharen zu verbünden, sind die einzelnen Häuser viel zu sehr damit beschäftigt, sich selbst zu bekriegen. Der blutige Kampf um den Thron macht natürlich auch vor dem sozialen Netz nicht halt. Wir präsentieren: Die wahren KönigInnen von „Game of Thrones“ bei Facebook, Instagram & Co.

Das Haus Lannister gilt als eine der reichsten und mächtigsten Dynastien von Westeros, in den sozialen Netzwerken sind die Löwen von Casterly Rock allerdings gar nicht mal so einschüchternd: Mit insgesamt 4.141.384 Fans auf den unterschiedlichsten Netzwerken liegen Tyrion (Peter Dinklage), Cersei (Lena Headey) und Jamie (Nikolaj Coster-Waldau) abgeschlagen auf dem dritten Platz. „Reich wie ein Lannister“ – von wegen! Noch am erfolgreichsten ist Publikumsliebling Peter Dinklage mit knapp über zwei Millionen Followern auf seinem Instagram-Profil.

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) hat in den sozialen Netzwerken mit einem ganz ähnlichen Problem zu kämpfen wie in der Serie: Sie ist die letzte Vertreterin ihrer Dynastie – the last Dragon! Mit ihren zehn Millionen Fans auf Instagram kann sich die Mother of Dragons schon mal einen Etappensieg sichern. In unserem Wettbewerb erhält sie die Instagram-Krone!

Das Haus Stark beheimatet traditionell die meisten unserer Lieblingscharaktere. Kein Wunder: Bereits seit sechs Staffeln folgen wir Arya, Sansa und Bran auf ihrem steinigen Weg durch Westeros (und hinter die Wall!). Was für eine Reise das war – voller Verrat, Mord und Rachegelüsten. So viel Opferbereitschaft muss belohnt werden: Die Social-Media-Krone geht in den eisigen Norden! Insgesamt vereint Haus Stark über 19 Millionen Fans unter seinem Banner. Die unangefochtenen Lieblinge Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams) liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf Twitter und Instagram, wobei die ältere Schwester nur knapp den Kürzeren zieht.

 

Game of Thrones komplette Statistik

Klicke zum Vergrößern!

 

Auf dem Eisernen Thron ist jedoch am Ende nur Platz für eine Person, so auch im Ranking um den einflussreichsten Charakter im Netz!

Das Ergebnis dieser Auswertung ist überraschend: Die echten Champions in Westeros sind starke Frauenfiguren. Während Jon Snow beispielsweise für 26 Prozent der „Game of Thrones“-Fans als heißer Kandidat für den Eisernen Thron gilt, hat der Schauspieler Kit Harington scheinbar andere Interessen als Social Media. Auch in Westeros gibt es noch richtige Social-Media-Muffel.

Der finale Kampf um die Krone wird zwischen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Arya (Maisie Williams) und Sansa Stark (Sophie Turner) ausgetragen. Alle drei Hauptcharaktere können eine Anhängerschaft von vielen Millionen Fans aufweisen. Arya wird von ihrer älteren Schwester Sansa mit gut einer Million Fans übertroffen und steht daher auf dem dritten Platz des Rankings um die Macht im Netz. Sansa kann sich nämlich mit rund acht Millionen Anhängern auf den zweiten Platz kämpfen. Mit weit über zehn Millionen Fans erobert jedoch Daenerys, die Mutter der Drachen, den eisernen Social-Media-Thron!


Also published on Medium.

ABOUT THE AUTHOR
Tobi sucht gerne – aber noch lieber wird er gefunden: Als begeisterter Google-Fan weiß er, wie Inhalte für die Suchmaschinen auszusehen haben. Unsere Kunden betreut er sowohl bei der Optimierung ihrer organischen Rankings als auch bei bezahlten AdWords-Kampagnen.
View Website
Ähnliche Beiträge
Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*