Beiträge zu Suchmaschinenmarketing - CONTXT Online-Marketing

Links for less #2: Mit diesen 3 Tipps zu mehr Sichtbarkeit in Google

Linkbuilding Strategien 2017

Es ist Zeit für neue Linkbuilding-Taktiken: In unserer Blogserie „Links for less“ geben wir Einblick in bewährte Taktiken, die auch heute noch für einen organischen Linkwachstum deiner Website sorgen. Auch dieses Mal haben wir wieder drei Strategien auf dem Plan stehen.

Weiterlesen

Links for less #1: Drei Tipps für nachhaltiges Linkbuilding im Jahre 2017

Linkbuilding Strategien 2017

Die Funktionsweise von Google in seinen Anfangstagen war sehr einfach. Als erstes Rankingkriterium überhaupt wurde der PageRank geschaffen – übrigens als Anspielung auf den Mitgründer Larry Page. Die Funktionsweise leuchtet ein: Weisen viele Links auf eine Website, hat diese Seite einen höheren Pagerank, erscheint in den Suchergebnissen also weiter oben. Bestehen keine Verlinkungen, lag der Pagerank bei null: Die Seite wurde von Google nicht als hochwertig eingestuft und entsprechend schlecht gerankt.

Weiterlesen

6 effektive Local SEO Tipps für lokale Unternehmen

6 Local SEO Tipps zur einfachen Anwendung

Ohne Mobile geht heute gar nichts mehr: Ist Ihre Website nicht für Smartphones optimiert, riskieren Sie bis zu 60 Prozent weniger Besucher. Die Tatsache, dass Menschen zunehmend nach Angeboten und Dienstleistungen in ihrer direkten Umgebung suchen, hat immense Folgen für die Suchmaschinenoptimierung. Sucht ein Google-Nutzer etwa nach „italienisch essen gehen“ , dann ist er nicht an Wikipedia-Artikeln interessiert, sondern sucht italienische Restaurants in der direkten Umgebung.

Weiterlesen

Mobile Index löst Desktop Index als Hauptindex bei Google ab

Digitale Suche am Smartphone

Der Umschwung von Desktop zu Mobile ist da: Google hat verkündet, dass der Mobile Index zukünftig der Hauptindex der Suchmaschine werden wird. Aktuell wird noch die “konventionelle” Desktop-Version einer Webseite in der Suche als Standard indexiert. Erst dann prüft der Algorithmus, ob eine entsprechende mobile Ansicht verfügbar ist und bietet diese auf Smartphones als Standard an.

Weiterlesen

Bing – Von richtigen Absichten und falschen Zahlen

Bing die ungeliebte Suchmaschine Icon Bild

Ach, Bing – bei deinem Namen denke ich beinahe nostalgisch zurück. 2009, mit Chipstüte und Apfelsaftschorle in der Hand, war ich dabei, als du mit Fahnen und Trompeten das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurdest. Schon damals wollte mir dein Name nicht so wirklich über die Lippen: “Bing”. Das Geräusch einer Glühbirne, die blitzschnell erleuchtet – und mir die Informationen bietet, die ich benötige. Zumindest, wenn man Microsofts Marketingabteilung Glauben schenken mag.

Weiterlesen

Mit Unique Content richtig durchstarten

Unique Content im Marketing

Unique Content kann entscheidend dazu beitragen, neue interessierte Nutzer für sich zu gewinnen. Auch Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird von einzigartigen Inhalten stark profitieren. Doch was genau ist eigentlich Unique Content und worauf sollte man beim Erstellen neuer Inhalte achten?

Weiterlesen