Online-Marketing-Blog - CONTXT Online-Marketing

Social-Media-Jahresrückblick 2017

Traditionen müssen gewahrt werden. So spricht der Volksmund und so halten wir es auch bei CONTXT: Wie im vergangenen Jahr blicken wir auf das Social-Media-Jahr zurück: Welche Neuerungen konnten uns nachhaltig begeistern? Welches Update ging so richtig in die Hose? Finden wir’s heraus – in unserem Social-Media-Jahresrückblick 2017.

Weiterlesen

LinkedIn Marketing: 4 Anzeigenformate und Benchmarks für deinen B2B-Marketingerfolg

Das Karrierenetzwerk LinkedIn aus dem Silicon Valley ist der stärkste internationale Player im Social Web – wenn es um die berufliche Vernetzung geht. Doch auch abseits des Human Resource Management und dem Personalmarketing bietet LinkedIn Potenziale. So konnte das Netzwerk von 2009 bis 2015 seine Werbeeinnahmen weltweit um rund 1.500 Prozent steigern. Das ist dem Business-Riesen, mittlerweile dem Hause Microsoft zugehörig, offenbar auch ziemlich bewusst: Mit dem Publishing-Tool Pulse und der kürzlich veröffentlichten Videofunktion hat das Unternehmen unter CEO Jeff Weiner den Nutzern neue Goodies an die Hand gelegt, die der Attraktivität der Plattform für Publisher nochmals einen Schub gegeben haben.

Weiterlesen

Yandex Turbo Pages: Yandex greift Google an

Wenn man in Deutschland lebt und sich primär im deutschsprachigen Teil des Internets herumtreibt, könnte man den Eindruck erhalten, dass Google die einzige Suchmaschine sei. Bing feierte im März dieses Jahres die 5-Prozent-Hürde im deutschen Suchmaschinenmarkt. Seitdem krebst der Microsoft-eigene Suchservice allerdings nur zwischen 5,2 und 5,8 Prozent herum. Ein Durchstarten sieht anders aus.

Weiterlesen

Google Maps erstrahlt in neuem Glanz – Google Maps Redesign

In trauter Regelmäßigkeit unterzieht Google seine Produkte einem Facelift, um das Nutzererlebnis visuell frisch zu halten. Während es vor etwa einem Monat Google AdWords getroffen hat, ist nun Google Maps an der Reihe.

Weiterlesen

Unsere neue Mitarbeiterin versteht uns nicht – Google Home im Test

Vor einigen Wochen haben wir eine neue Mitarbeiterin bei uns im Team begrüßt. Sie wurde in einem Karton geliefert, läuft mit Wechselstrom und spricht fließend Englisch, Deutsch und Französisch.

Weiterlesen

Dark Ads: Facebook Microtargeting als Wahlkampftaktik

Facebook Microtargeting

Die Bundestagswahlen rücken immer näher. Am 24. September entscheidest du dich für eine Partei, die dich mit ihren Inhalten überzeugt hat. Doch wie hast du den Wahlkampf eigentlich wahrgenommen? War es das Plakat am Laternenmast, der Flyer im Briefkasten oder doch die Werbung in den Sozialen Medien, die dir am meisten ins Auge gestochen ist? Aktuell im Trend bei den Online-Wahlkampftaktiken der Parteien: Facebook Microtargeting und Dark Ads in Social Media. Schon im US-Wahlkampf zwischen Trump und Clinton viel genutzt, schwappt diese Taktik immer mehr in die deutsche Politik über und findet auch hier häufige Verwendung bei den Parteien. Wir erklären, was es mit Microtargeting auf sich hat.

Weiterlesen

LinkedIn Video: Wird das Karrierenetzwerk zur Videoplattform?

Für LinkedIn-Marketers geht ein Traum in Erfüllung: Vor einigen Monaten hatte das Karrierenetzwerk angekündigt, bald auch native Videos zu unterstützen – zumindest vorerst mobil. Bei vielen deutschen Nutzern wurde dieses Feature in den iOS- und Android-Apps bereits freigeschaltet. Einige müssen sich noch etwas gedulden. Fakt ist: Lange wird es nicht mehr dauern, bis alle LinkedIn-Nutzer Zugriff auf die neue Funktion haben!

Weiterlesen

Facebook Watch – Streaming von Serien und Filmen

Facebook Watch

Facebook schwimmt mit dem Strom, denn auch dem Sozialen Netzwerk kann man bei den ersten Schwimmversuchen im Bereich Streaming zusehen. Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video stehen aktuell hoch im Kurs. Hochwertige und hauseigen produzierte Serien und Filme bringen die Nutzer auf die Plattform. Und auch YouTube samt kostenpflichtigem Abo-Dienst YouTube Red darf sich über immense Nutzerzahlen freuen – rund 1,5 Milliarden Nutzer weltweit. Kein Wunder also, dass Facebook nicht länger am Ufer stehen, sondern den Sprung ins Kalte wagen möchte.

Weiterlesen

Links for less #2: Mit diesen 3 Tipps zu mehr Sichtbarkeit in Google

Linkbuilding Strategien 2017

Es ist Zeit für neue Linkbuilding-Taktiken: In unserer Blogserie „Links for less“ geben wir Einblick in bewährte Taktiken, die auch heute noch für einen organischen Linkwachstum deiner Website sorgen. Auch dieses Mal haben wir wieder drei Strategien auf dem Plan stehen.

Weiterlesen

Die 1. Bundesliga im Social Media Vergleich – Wer gewinnt den Follower-Cup?

Bundesliga Social Media

Schweiß, Jubel, Tränen, Emotionen, volle Stadien, Fans, Social Media? Richtig, Social Media! Wir nehmen die Vereine der 1. Bundesliga unter die Lupe und sagen euch, wer sich den Spitzenplatz in der Social Media Tabelle sichert! Wen vermutet ihr auf Platz 1?

Weiterlesen
1 2 3 4