Online-Marketing-Blog - CONTXT Online-Marketing

Yandex Turbo Pages: Yandex greift Google an

Wenn man in Deutschland lebt und sich primär im deutschsprachigen Teil des Internets herumtreibt, könnte man den Eindruck erhalten, dass Google die einzige Suchmaschine sei. Bing feierte im März dieses Jahres die 5-Prozent-Hürde im deutschen Suchmaschinenmarkt. Seitdem krebst der Microsoft-eigene Suchservice allerdings nur zwischen 5,2 und 5,8 Prozent herum. Ein Durchstarten sieht anders aus.

Weiterlesen

Google Maps erstrahlt in neuem Glanz – Google Maps Redesign

In trauter Regelmäßigkeit unterzieht Google seine Produkte einem Facelift, um das Nutzererlebnis visuell frisch zu halten. Während es vor etwa einem Monat Google AdWords getroffen hat, ist nun Google Maps an der Reihe.

Weiterlesen

Unsere neue Mitarbeiterin versteht uns nicht – Google Home im Test

Vor einigen Wochen haben wir eine neue Mitarbeiterin bei uns im Team begrüßt. Sie wurde in einem Karton geliefert, läuft mit Wechselstrom und spricht fließend Englisch, Deutsch und Französisch.

Weiterlesen

Dark Ads: Facebook Microtargeting als Wahlkampftaktik

Facebook Microtargeting

Die Bundestagswahlen rücken immer näher. Am 24. September entscheidest du dich für eine Partei, die dich mit ihren Inhalten überzeugt hat. Doch wie hast du den Wahlkampf eigentlich wahrgenommen? War es das Plakat am Laternenmast, der Flyer im Briefkasten oder doch die Werbung in den Sozialen Medien, die dir am meisten ins Auge gestochen ist? Aktuell im Trend bei den Online-Wahlkampftaktiken der Parteien: Facebook Microtargeting und Dark Ads in Social Media. Schon im US-Wahlkampf zwischen Trump und Clinton viel genutzt, schwappt diese Taktik immer mehr in die deutsche Politik über und findet auch hier häufige Verwendung bei den Parteien. Wir erklären, was es mit Microtargeting auf sich hat.

Weiterlesen

LinkedIn Video: Wird das Karrierenetzwerk zur Videoplattform?

Für LinkedIn-Marketers geht ein Traum in Erfüllung: Vor einigen Monaten hatte das Karrierenetzwerk angekündigt, bald auch native Videos zu unterstützen – zumindest vorerst mobil. Bei vielen deutschen Nutzern wurde dieses Feature in den iOS- und Android-Apps bereits freigeschaltet. Einige müssen sich noch etwas gedulden. Fakt ist: Lange wird es nicht mehr dauern, bis alle LinkedIn-Nutzer Zugriff auf die neue Funktion haben!

Weiterlesen

Facebook Watch – Streaming von Serien und Filmen

Facebook Watch

Facebook schwimmt mit dem Strom, denn auch dem Sozialen Netzwerk kann man bei den ersten Schwimmversuchen im Bereich Streaming zusehen. Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video stehen aktuell hoch im Kurs. Hochwertige und hauseigen produzierte Serien und Filme bringen die Nutzer auf die Plattform. Und auch YouTube samt kostenpflichtigem Abo-Dienst YouTube Red darf sich über immense Nutzerzahlen freuen – rund 1,5 Milliarden Nutzer weltweit. Kein Wunder also, dass Facebook nicht länger am Ufer stehen, sondern den Sprung ins Kalte wagen möchte.

Weiterlesen

Links for less #2: Mit diesen 3 Tipps zu mehr Sichtbarkeit in Google

Linkbuilding Strategien 2017

Es ist Zeit für neue Linkbuilding-Taktiken: In unserer Blogserie „Links for less“ geben wir Einblick in bewährte Taktiken, die auch heute noch für einen organischen Linkwachstum deiner Website sorgen. Auch dieses Mal haben wir wieder drei Strategien auf dem Plan stehen.

Weiterlesen

Die 1. Bundesliga im Social Media Vergleich – Wer gewinnt den Follower-Cup?

Bundesliga Social Media

Schweiß, Jubel, Tränen, Emotionen, volle Stadien, Fans, Social Media? Richtig, Social Media! Wir nehmen die Vereine der 1. Bundesliga unter die Lupe und sagen euch, wer sich den Spitzenplatz in der Social Media Tabelle sichert! Wen vermutet ihr auf Platz 1?

Weiterlesen

Facebook Marketplace – der neue virtuelle Flohmarkt

Facebook Marketplace

Facebook handelt – und das im doppelten Sinne. Denn sobald es um Innovationen der eigenen Plattform geht, lässt Mark Zuckerberg und sein Team keine Wünsche offen. Bisher hast du noch auf Anbieter wie eBay Kleinanzeigen zurückgegriffen, um alte Gebrauchsgegenstände an den Mann zu bringen. Jetzt musst du Facebook erst gar nicht mehr verlassen, sondern kannst ganz einfach den integrierten Facebook Marketplace verwenden, um beispielsweise Omas gebrauchten Handmixer im Handumdrehen loszuwerden.

Weiterlesen

Facebook Collection Ads: Inhalte vorstellen – aber eindrucksvoll!

Collection Ads auf Facebook nutzen

Facebook ist stets bemüht, mit neuen Anzeigenformaten die Werbetreibenden auf Trab zu halten. Wer nicht täglich im Power Editor zugegen ist, kann schon einmal den Überblick über sämtliche Werbemöglichkeiten verlieren. Heute im Detail: Collection Ads.

Weiterlesen
1 2 3 4