DIE HERAUSFORDERUNG
Die Online-Konkurrenz wächst zunehmend in der Modebranche, weshalb es wichtig ist, seine Produkte online zielgerichtet zu positionieren und an die richtigen Personen zu vermarkten. Um den Umsatz im Online-Shop zu steigern, wurde nach neuen Lösungen gesucht. Als Meta Business Partner und Google Partner fiel die Wahl auf uns, um über die beiden Werbesysteme performante Shoppings Ads auszuliefern.
UNSERE LÖSUNG
Für abro haben wir im ersten Schritt eine Performance-Strategie für Meta und Google konzipiert. Hierbei haben wir die wichtigsten USP der Marke herausgearbeitet und hierfür ein passendes Anzeigenkonzept erarbeitet. Während wir bei Meta mit verschiedenen visuellen Formaten die Interessenten inspirieren, gewinnen wir Kunden mit einem hohen Kaufinteresse bei Google Shopping.
DIE PERFORMANCE
Nach einer anfänglichen Testphase sind die Kampagnen auf Meta und Google gut angelaufen. Monatlich werden im Online-Shop nun durchschnittlich 50% mehr Umsatz generiert. Jeden Monat werden neue Formate getestet, um eine bestmögliche Performance im Online-Shop zu erzielen.