Unsere Cases
Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Unsere Cases
Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Kunden und lassen uns gerne an unseren Zahlen messen. Erhalten Sie Einblicke in Cases aus der Praxis. 

Cases

CONTXT Online-Marketing GmbH: Mehr Event-Daten mit der Facebook Conversion-API

Die Umstellung auf iOS 14.5 und die zunehmende Regulierung durch die EU haben dafür gesorgt, dass die Event-Daten im Meta-Kosmos stark eingeschränkt wurden. Seit Anfang 2021 wird NutzerInnen auf Apples Plattform eine Hinweismeldung angezeigt, die vor der Erhebung von Event-Daten um Erlaubnis fragt. Erfolgt keine Zustimmung der Nutzenden, kommen erheblich weniger Daten im Meta Business…

Neon Elephant GmbH: B2B-Leadgenerierung im Gastronomiebereich

Topchef ist ein Produkt der Neon Elephant GmbH und bietet digitale Lösungen für die Gastronomiebranche. Zu den Produkten zählen eine eigene Web- & Mobile-App für Restaurants & Lieferdienste, ein provisionsfreies Bestellsystem sowie eine TSE-Kasse. Mit zielgerichteten Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google unterstützen wir unseren Kunden dabei, neue Leads zu generieren.

CONTXT Online-Marketing GmbH: Umstellungsinitiative für Google Analytics 4

Die Umstellung von Google Universal Analytics auf Google Analytics 4 hat viele Vorteile. Das neue Webanalyse-Tool von Google liefert genauere Daten und viel mehr Nutzerevents. Mit Google Analytics 4 lässt sich die User Journey viel genauer abbilden als bisher.  Mit der schrittweisen Abschaltung von Google Universal Analytics wird Google Analytics 4 nun Pflicht. Um von den…

Unvergessen Agentur: Marketing für Bestattungsinstitute

Unser Kunde, die Unvergessen Agentur, will die Bestatterbranche digitalisieren und erstellt zeitgemäße Online-Inhalte für Bestattungsunternehmen. Wir haben ihr Journal, das Bestattern mehr Informationen zum Thema Social Media bereitstellt, über eine dedizierte Landingpage beworben und unseren Kunden dabei unterstützt, neue Leads zu generieren.

ProCommunis e.V.: Lead-Kampagne zur Freundschaftsvermittlung

Sozialkontakt ist eine Online-Plattform aus der Schweiz zur Vermittlung von Freundschaften unter Gleichgesinnten. Im Fokus stehen gemeinsame Interessen und Aktivitäten wie Ausflüge, Sport oder Kulturangebote. Die beiden zentralen Zielmärkte sind Österreich und die Schweiz mit der Ausrichtung auf Personen von einem mittleren bis hohen Alter.

Roehm GmbH: B2B-Vermarktung von PLEXIGLAS® Formmasse

PLEXIGLAS® von Röhm ist eine der ältesten und bekanntesten Kunststoffmarken. Vor über 90 Jahren entwickelten der Chemiker Dr. Otto Röhm und sein Team den neuartigen Kunststoff Polymethylmethacrylat (PMMA), der unter dem Namen PLEXIGLAS® 1933 als Marke registriert wurde. Heute gehört die Marke zum Portfolio der Röhm GmbH, einem der weltweit führenden Hersteller von PMMA-Produkten wie PLEXIGLAS® Halbzeugen und PLEXIGLAS® Formmassen. Neben der Vermarktung der Halbzeuge im Online-Shop kümmern wir uns auch um LinkedIn Kampagnen der Business Unit Molding Compounds für die Formmassen.

Telefónica Deutschland: Self-Service-Shop für alle Händler

o2 betreibt deutschlandweit über 900 Shops. Jeder Shop verfügt über einen eigenen Social-Media-Auftritt. Für unseren Kunden haben wir ein Online-Shopsystem aufgebaut, über welches die Shopbetreiber deutschlandweit Facebook-Kampagnen einbuchen können.

Kundenstimmen
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Projektmanagement
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Hausmeister
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Nachhaltigkeitsmanager

"Wir wissen, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut sind – mit über 250 Projekten auf den Plattformen Facebook & Google."

Sprechen wir noch heute über eure Online-Performance.