Unsere Cases
Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Unsere Cases
Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Wir sind stolz auf das, was wir mit unseren Kunden erreichen. Deswegen lassen wir uns gerne an unseren Zahlen messen.

Unsere Cases

Der Blick unter die Motorhaube

Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Kunden und lassen uns gerne an unseren Zahlen messen. Erhalten Sie Einblicke in Cases aus der Praxis. 

Cases

Rosenpark Research GmbH: TikTok Awareness für klinische Studien

Wir unterstützen unseren Kunden Rosenpark Research aus Darmstadt dabei, Studieninteressenten zu gewinnen. Mit zielgerichteten Performance-Kampagnen auf TikTok finden wir passende Probanden. Wir konnten in der Nischenzielgruppe (Kinder & Jugendliche) erfolgreich für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen und dadurch den durchschnittlichen CPM auf 2,50 EUR senken.

ROTPUNKT Dr. Anso Zimmermann GmbH: Multichannel-Tracking für ROTPUNKT Online-Shop

Einer der größten Vorteile im Online-Marketing ist die Nachvollziehbarkeit. Im Gegensatz zu Plakat- oder Fernsehwerbung können Interaktionen eindeutig zugewiesen werden. Für unseren Kunden ROTPUNKT haben wir das Online-Tracking im Shop verantwortet.

Telefónica Deutschland: o2 startet eigenes Glasfasernetz

o2 hat seit 2020 über 4 Milliarden Euro in den Aufbau ihres eigenen Glasfasernetzes investiert. Wir haben die Einführungskampagne des neuen Highspeed-Netzes der Telefónica online begleitet.

CONTXT Online-Marketing GmbH: Mehr Event-Daten mit der Facebook Conversion-API

Die Umstellung auf iOS 14.5 und die zunehmende Regulierung durch die EU haben dafür gesorgt, dass die Event-Daten im Meta-Kosmos stark eingeschränkt wurden. Seit Anfang 2021 wird NutzerInnen auf Apples Plattform eine Hinweismeldung angezeigt, die vor der Erhebung von Event-Daten um Erlaubnis fragt. Erfolgt keine Zustimmung der Nutzenden, kommen erheblich weniger Daten im Meta Business…

Neon Elephant GmbH: B2B-Leadgenerierung im Gastronomiebereich

Topchef ist ein Produkt der Neon Elephant GmbH und bietet digitale Lösungen für die Gastronomiebranche. Zu den Produkten zählen eine eigene Web- & Mobile-App für Restaurants & Lieferdienste, ein provisionsfreies Bestellsystem sowie eine TSE-Kasse. Mit zielgerichteten Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google unterstützen wir unseren Kunden dabei, neue Leads zu generieren.

CONTXT Online-Marketing GmbH: Umstellungsinitiative für Google Analytics 4

Die Umstellung von Google Universal Analytics auf Google Analytics 4 hat viele Vorteile. Das neue Webanalyse-Tool von Google liefert genauere Daten und viel mehr Nutzerevents. Mit Google Analytics 4 lässt sich die User Journey viel genauer abbilden als bisher.  Mit der schrittweisen Abschaltung von Google Universal Analytics wird Google Analytics 4 nun Pflicht. Um von den…

Unvergessen Agentur: Marketing für Bestattungsinstitute

Unser Kunde, die Unvergessen Agentur, will die Bestatterbranche digitalisieren und erstellt zeitgemäße Online-Inhalte für Bestattungsunternehmen. Wir haben ihr Journal, das Bestattern mehr Informationen zum Thema Social Media bereitstellt, über eine dedizierte Landingpage beworben und unseren Kunden dabei unterstützt, neue Leads zu generieren.

Kundenstimmen
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Projektmanagement
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Hausmeister
Ich fands gut, war ganz nice, aber irgendwie habe ich nach einer Zeit vergessen, warum ich das überhaupt ausgefüllt habe.
Christian Pümpel
Nachhaltigkeitsmanager

"Wir wissen, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut sind – mit über 250 Projekten auf den Plattformen Facebook & Google."

Sprechen wir noch heute über eure Online-Performance.