Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

LinkedIn VS Banner

13. Dezember 2024

Besser spät als nie: Der LinkedIn Video-Feed ist da! Das bedeutet, dass Kurzvideos auch auf LinkedIn deutlich an Relevanz gewinnen. Im Beitrag geben wir einen Überblick über die neuen Features, beleuchten die Vorteile und geben nützliche Tipps, wie du ein gutes Video erstellst! Also, worauf wartest du noch?
Meta Ads KI Funktionen Titelbild

29. November 2024

2024 ist für die breite Gesellschaft das Jahr der Künstlichen Intelligenz. Mittlerweile wird Text- und Bilderstellung mit wenigen Mausklicks online umgesetzt. Meta hat nun ebenfalls in den Ads Manager neue KI-basierte Funktionen eingeführt. Sind diese bereits für Werbeanzeigen nutzbar oder noch in den Kinderschuhen? Wir erklären und testen die neuen Features für euch. Jetzt weiterlesen!
GA4 mit GSC verknüpfen Banner

25. November 2024

Du willst das Maximum aus deinen Tracking-Daten herausholen und einen tiefen Einblick in deine Website- & Suchmaschinen-Performance gewinnen? Dann solltest du unbedingt Google Analytics 4 mit der Google Search Console verknüpfen. Wenn du denkst, beide Tools alleinstehend wären schon mächtig, dann wirst du das Zusammenspiel lieben!
Blogbeitrag Facebook Conversions

24. Oktober 2024

Meta gibt Werbetreibenden viele Möglichkeiten, Web-Ereignisse auszuwerten und zu analysieren. Hierbei helfen dir die Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen wie beispielsweise Käufe oder Warenkörbe zu messen. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie selbstdefinierte Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Standard Events. Wie du eigene Facebook Conversions einrichtest, erfährst du im Artikel!
Fokusbeitrag 5 Tipps für deine Weihnachtskampagne Titelbild

21. Oktober 2024

Wie man jedes Jahr aufs Neue eindrucksvoll an den Lebkuchen- und Spekulatiusangeboten sieht, fängt das Weihnachtsgeschäft bereits im September vor der eigentlichen Weihnachtszeit an. Mit dem Black Friday, traditionell einen Tag nach Thanksgiving, erreicht sie ihren ersten Höhepunkt. Um bis dahin genug Interesse und Reichweite generiert zu haben, solltest du deine Weihnachtskampagne also am besten schon gestartet haben. Falls nicht, ist es höchste Zeit deine Weihnachtskampagne bei Meta oder Google vorzubereiten!
image1

13. Oktober 2024

Was könnte es Schöneres geben, als deine Zielgruppen genau dann zu erreichen, wenn diese nach deinen Produkten suchen? Mit Google Ads kannst du die Bekanntheit deines Unternehmens steigern, für mehr Besucher auf deiner Website sorgen oder Produkte in deinem Online-Shop direkt vermarkten. Was dich Google Ads kosten, kannst du bequem mit unserem Kostenrechner herausfinden.
Banner Google Ads gesperrt

27. September 2024

Ein gesperrtes Google Ads-Konto kann einen schnell zur Weißglut bringen. Durch die zwangsweise Abschaltung des Kontos ergeben sich handfeste Verluste im Online-Shop. Warum man am besten besonnen auf eine Sperrung des eigenen Google Ads-Accounts reagieren sollte, erklären wir im Artikel.

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.