Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Fokus-Titelbild_Contxt_0222

22. Februar 2024

TikTok ist eine beliebte Plattform mit vielen Nutzern. Da bietet es sich für viele Unternehmen an, auf TikTok Ads zu schalten und somit potenziell viele Menschen zu erreichen. Welche Vorteile dir Anzeigen auf TikTok bringen, kannst du hier nachlesen. TikTok hat die Anzeigenschaltung erst Mitte des Jahres 2020 in Betrieb genommen und mit den Preisen nicht gerade gespart. Wir geben dir heute einen Überblick über TikTok Ads Kosten, damit du entscheiden kannst, welches Ad Format das passende für deinen Zweck ist.
Fokus-Titelbild_Contxt_0215

15. Februar 2024

Die Allzweckwaffe: Der Meta Business Manager stellt uns Werbetreibenden eine umfangreiche Organisationsstruktur zur Verfügung und ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets, allen voran verschiedenen Werbekonten. Solltest du also in einem Unternehmen sein, dass viele Anzeigen schaltet und/oder über mehrere Werbekonten verfügt, solltest du folgendes tun: Den Meta Business Manager einrichten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du am besten vorgehst!
Fokus-Titelbild_Contxt_0209

9. Februar 2024

Metas Infrastruktur hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert. Manche Dinge wurden einfacher, manche – aus unserer Sicht – unnötig kompliziert. Ein Thema ist beispielsweise die Trennung der Business Accounts in einen Meta Business Manager und die Meta Business Suite. Was sind die Unterschiede? Beide Tools haben ihre Vorteile und lassen sich am besten im Zusammenspiel nutzen. Wir klären auf.
Fokus-Titelbild_Contxt_0124

25. Januar 2024

Meta gibt einem auf Facebook viele Möglichkeiten, Ereignisse zu tracken und zu analysieren, wie die geschalteten Werbeanzeigen performen. Eine Möglichkeit, die einem dabei hilft, sind die sogenannten Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen, wie beispielsweise Käufe oder die Aktion “in den Einkaufswagen legen” zu tracken. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie Custom Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Conversions. Wie du sie einrichtest, erfährst du im Artikel!
Fokus-Titelbild_Contxt_0118

19. Januar 2024

Die aktuelle konjunkturelle Lage in Deutschland lädt nicht gerade zum Feiern ein. Viele Branchen stehen unter einem erheblichen wirtschaftlichen Druck, der akute Fachkräftemangel tut sein Übriges. Wir zeigen euch, welche Maßnahmen es im neuen Jahr gibt, um aktiv interessierte BewerberInnen anzusprechen.
titelbild_ga4-update

6. Januar 2024

Google Analytics ist ein Tool zur Webanalyse, das ständiger Weiterentwicklung unterworfen ist. Nachdem Google die Version 4 seiner populären Software veröffentlicht hat, sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Das sind die neuen Features im Update 2024!
rückblick-titelbild

22. Dezember 2023

Was war das für ein Jahr? Wir sind ehrlich: Es hat schon einmal einfachere Jahre für einen Rückblick gegeben. Trotz aller Krisen und Probleme auf der Welt wollen wir unsere Tradition wahren, die letzten 12 Monate bei uns im Blog Revue passieren zu lassen. Hierbei blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen innerhalb der Branche. Viel Spaß!

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.