Kategorie: Content Marketing
2. September 2024
In-Stream Ads spalten die Geister: Was bei NutzerInnen eher wenig Freude weckt, ist für Werbetreibende eine interessante (relativ) neue Möglichkeit, ihre Zielgruppe zu erreichen. Was In-Stream Ads sind, was sie kosten und für wen sie sich eignen, erklären wir dir im Blogartikel. Reinlesen lohnt sich!
3. Juni 2024
Kostenloses Bildmaterial finden ist oft leichter gesagt als getan. Da wir als Agentur ständig auf der Suche nach neuen Bildern sind, können wir dir davon ein Liedchen singen. Nicht immer hat man passendes Material für seine Ads-Ideen parat. In diesem Fall kann man getrost auch auf Stockmaterial zurückgreifen. Wo du dir kostenloses Bildmaterial organisieren kannst, erfährst du im Artikel! Der Vollständigkeit halber stellen wir natürlich auch ein paar zahlungspflichtige Anbieter vor und geben weitere Tipps, um an Bildmaterial zu kommen!
17. Februar 2023
Während künstliche Intelligenzen uns schon seit vielen Jahren im Alltag begleiten, erleben wir aktuell durch ChatGPT einen regelrechten Hype um diese. Wie können Unternehmen von künstlicher Intelligenz im Marketing profitieren? Was sind konkrete Einsatzmöglichkeiten? Im folgenden Beitrag geben wir einen Einblick in die Welt der KI sowie einige spannende Tools zum selbst ausprobieren an die Hand. Viel Spaß!
31. Oktober 2022
E-Mail-Marketing ist tot? Von wegen! Da immer weniger Third-Party-Cookies auf Websites erhoben werden sollen, spielen First-Party-Daten für E-Mails eine zentrale Rolle im nächsten Jahr. Die Zahl der jährlich versendeten Mails steigt fortlaufend an und wird sich 2022 auf etwa 333 Milliarden Stück belaufen (Statista). Damit du für das kommende Jahr gut gewappnet bist, geben wir dir wichtige Top-Tipps zur digitalen Post. Und dranbleiben lohnt sich: Wir geben eine Tool-Empfehlung für ein Newsletter-System ab, das wir selbst nutzen. Viel Spaß beim Lesen!