Category: Facebook Ads

Schritt-Für-Schritt Anleitung für das datenschutzkonforme Einfügen des Facebook Pixel
· Facebook Ads

Facebook Pixel datenschutzkonform einrichten

Wer Facebook Kampagnen schaltet sollte definitiv das Facebook-Pixel auf der Website integrieren. Mit dem Facebook-Pixel werden eure Werbekampagnen besser auf eure Kunden zugeschnitten. Wenn die Daten nicht sauber gemäß DSGV erhoben werden, drohen Bußgelder mit bis zu 20 Millionen EUR. Damit ihr euch den Ärger spart, zeigen wir euch in unserer Schritt-Für-Schritt-Anleitung, wie ihr das Facebook Pixel datenschutzkonform einrichtet. Jetzt reinlesen!

Standard Events & Custom Conversions einrichten Facebook/Meta Pixel
· Facebook Ads

Standard Events & Custom Conversions einrichten – Facebook Pixel

Um eure Erfolge von Facebook & Instagram Kampagnen messbar zu machen und diese optimieren zu können, müsst ihr Conversions einrichten. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Einbindung des Facebook/Meta Pixels. Anschließend könnt ihr Standard Events per Code und Custom Conversions im Meta Events Manager einrichten. In diesem Blogbeitrag konzentrieren wir uns auf die Einrichtung von Standard Events & Custom Conversions. Los geht’s!

· Facebook Ads

Facebook Pixel: Conversion-Wert einfügen

Der Facebook Pixel ist ein enorm wichtiges Instrument, um conversionstarke Meta-Kampagnen auf die Beine zu stellen. Für E-Commerce-Kampagnen benötigen wir dafür den Conversion-Wert. Wir zeigen dir, wie du den Conversion-Wert in deinem Shop einbaust.

· Facebook Ads

Facebook Ads 2023: Cookieless Future

Die Werbebranche ist im Wandel – folgendes Szenario: Werbenetzwerke wie Facebook erheben 2023 keine Cookies mehr, Remarketing ist nicht mehr möglich und Unternehmen müssen First-Party-Daten erheben. Reine Dystopie oder reelles Szenario? Wir geben im folgenden Blogartikel eine Einschätzung.

· Facebook Ads

Advantage+ Shopping Kampagnen für Facebook Ads

Und plötzlich wird vieles automatisiert: Meta launcht unter dem Namen “Meta Advantage” neue Automationstools zur Steigerung von Verkäufen und Umsatz für Werbetreibende. Im folgenden Blogartikel schauen wir uns die Meta Advantage Produkte an und erklären euch, wie die neuen Advantage+ Shopping Kampagnen funktionieren. Have fun!

· Facebook Ads

Neu: Der Facebook Events Manager hat sich aktualisiert

Der Facebook Events Manager wurde über die letzten Jahre immer weiter ausgebaut. Mittlerweile ist das Tool die Schaltzentrale für das Tracking auf den Meta Plattformen Facebook & Instagram. Wie der Events Manager aufgebaut ist, wie ihr ihn verwendet und was sich alles 2022 verändert hat, zeigen wir dir im folgenden Artikel.

Weitere Themen