Kategorie: Facebook Ads

· Facebook Ads

Dark Ads: Facebook Microtargeting als Wahlkampftaktik

Die Bundestagswahlen rücken immer näher. Am 24. September entscheidest du dich für eine Partei, die dich mit ihren Inhalten überzeugt hat. Doch wie hast du den Wahlkampf eigentlich wahrgenommen? War es das Plakat am Laternenmast, der Flyer im Briefkasten oder doch die Werbung in den Sozialen Medien, die dir am meisten ins Auge gestochen ist? Aktuell…

· Facebook Ads

Facebook Marketplace – der neue virtuelle Flohmarkt

Facebook handelt – und das im doppelten Sinne. Denn sobald es um Innovationen der eigenen Plattform geht, lässt Mark Zuckerberg und sein Team keine Wünsche offen. Bisher hast du noch auf Anbieter wie eBay Kleinanzeigen zurückgegriffen, um alte Gebrauchsgegenstände an den Mann zu bringen. Jetzt musst du Facebook erst gar nicht mehr verlassen, sondern kannst ganz…

Lookalike Audiences auf Facebook
· Facebook Ads

Schnelle Neukundengewinnung mit Lookalike Audiences – How-to #4

Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn des Verkaufstrichters, denn es gibt eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences.

Custom Audiences auf Facebook
· Facebook Ads

Die Macht von Custom Audiences im Facebook Advertising – How-to #3

Facebook Advertising bietet mit all seinen detaillierten Targeting-Möglichkeiten enormes Potenzial für die Neukundengewinnung und Kundenbindung. Doch häufig wird von Werbetreibenden nicht die volle Leistungsfähigkeit genutzt, da nur die interessensbasierten Core Audiences fürs Targeting verwendet werden. Schon mit einem kleinen Kundenstamm können Sie mittels Custom Audiences eine hohe Performance erzielen. Wie das geht? Lesen Sie weiter!

Weitere Themen