Kategorie: Facebook Ads

Meta Werbekonto Gesperrt Banner 1240x650v4_sättigung (1)

26. Juni 2024

Wer schon mal die Erfahrung gemacht hat, ein gesperrtes Meta-Werbekonto zurückzubekommen, weiß wie frustrierend der Prozess sein kann. Aber keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, wie du dein Konto schnell wieder freischalten kannst. In diesem Artikel zeigen wir dir praktische Tipps und Strategien, wie du dein Meta-Werbekonto entsperren kannst und welche Schritte du unternehmen solltest, um langfristig auf der sicheren Seite zu sein. Los geht’s!
Fokus-Titelbild_Contxt_0502 (2)

2. Mai 2024

Shopping-Kampagnen auf Meta sind eine leistungsstarke Maßnahme, um den Online-Verkauf deiner Produkte zu steigern. Dabei bietet Meta eine Vielzahl an Möglichkeiten und Funktionen an, um die Produkte zu bewerben. Mit den richtigen Tipps und Tricks kannst du deine Shopping-Kampagnen optimieren und den Online-Umsatz steigern. In unserem Blogartikel erklären wir dir, was Shopping-Kampagnen auf Meta sind und geben dir 6 bewährte Tipps aus der Praxis, um deine Shopping-Kampagne auf Meta erfolgreich auf das nächste Level zu heben. Let’s go!
Blogbeitrag: So berechnest du dein Meta Ads Budget - Titelbild

15. März 2024

Wer Anzeigen auf Facebook und Instagram schalten möchte, sollte sich vorher Gedanken über sein Budget machen. Im folgenden Beitrag erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du zu deinem individuellen Kampagnenbudget gelangst. Anschließend besitzt du die Zahlengrundlage, um dein eigenes Budget für Meta Ads auszurechnen. Gutes Rechnen!
Blogbeitrag Meta Business Manager

15. Februar 2024

Die Allzweckwaffe: Der Meta Business Manager stellt uns Werbetreibenden eine umfangreiche Organisationsstruktur zur Verfügung und ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets, allen voran verschiedenen Werbekonten. Solltest du also in einem Unternehmen sein, dass viele Anzeigen schaltet und/oder über mehrere Werbekonten verfügt, solltest du folgendes tun: Den Meta Business Manager einrichten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du am besten vorgehst!
Blogbeitrag Meta Business Suite

9. Februar 2024

Metas Infrastruktur hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert. Manche Dinge wurden einfacher, manche – aus unserer Sicht – unnötig kompliziert. Ein Thema ist beispielsweise die Trennung der Business Accounts in einen Meta Business Manager und die Meta Business Suite. Was sind die Unterschiede? Beide Tools haben ihre Vorteile und lassen sich am besten im Zusammenspiel nutzen. Wir klären auf.
Blogbeitrag Facebook Conversions

25. Januar 2024

Meta gibt einem auf Facebook viele Möglichkeiten, Ereignisse zu tracken und zu analysieren, wie die geschalteten Werbeanzeigen performen. Eine Möglichkeit, die einem dabei hilft, sind die sogenannten Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen, wie beispielsweise Käufe oder die Aktion “in den Einkaufswagen legen” zu tracken. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie Custom Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Conversions. Wie du sie einrichtest, erfährst du im Artikel!
facebook lernphase titelbild

17. November 2023

Wer heutzutage eine Kampagne bei Meta einplant, sieht zu Beginn immer eine Statusmeldung bezüglich der Lernphase. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Wie funktioniert die Facebook Lernphase? Und vor allem: Ist es wirklich wichtig, die Lernphase der Facebook Ads abzuschließen? Diese Fragen und mehr klären wir im folgenden Beitrag. Viel Spaß!

Themen