Kategorie: Facebook Ads

Fokus-Titelbild_Contxt_0215

15. Februar 2024

Die Allzweckwaffe: Der Meta Business Manager stellt uns Werbetreibenden eine umfangreiche Organisationsstruktur zur Verfügung und ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets, allen voran verschiedenen Werbekonten. Solltest du also in einem Unternehmen sein, dass viele Anzeigen schaltet und/oder über mehrere Werbekonten verfügt, solltest du folgendes tun: Den Meta Business Manager einrichten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du am besten vorgehst!
Fokus-Titelbild_Contxt_0209

9. Februar 2024

Metas Infrastruktur hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert. Manche Dinge wurden einfacher, manche – aus unserer Sicht – unnötig kompliziert. Ein Thema ist beispielsweise die Trennung der Business Accounts in einen Meta Business Manager und die Meta Business Suite. Was sind die Unterschiede? Beide Tools haben ihre Vorteile und lassen sich am besten im Zusammenspiel nutzen. Wir klären auf.
Fokus-Titelbild_Contxt_0124

25. Januar 2024

Meta gibt einem auf Facebook viele Möglichkeiten, Ereignisse zu tracken und zu analysieren, wie die geschalteten Werbeanzeigen performen. Eine Möglichkeit, die einem dabei hilft, sind die sogenannten Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen, wie beispielsweise Käufe oder die Aktion “in den Einkaufswagen legen” zu tracken. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie Custom Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Conversions. Wie du sie einrichtest, erfährst du im Artikel!
facebook lernphase titelbild

17. November 2023

Wer heutzutage eine Kampagne bei Meta einplant, sieht zu Beginn immer eine Statusmeldung bezüglich der Lernphase. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Wie funktioniert die Facebook Lernphase? Und vor allem: Ist es wirklich wichtig, die Lernphase der Facebook Ads abzuschließen? Diese Fragen und mehr klären wir im folgenden Beitrag. Viel Spaß!
Meta Business Suite einrichten

13. Oktober 2023

Du willst die Meta Business Suite einrichten, um deine Facebook und Instagram Accounts an einem zentralen Ort managen zu können? Dann bist du hier genau richtig! Aber zuerst klären wir, was die Meta Business Suite denn eigentlich genau ist.
Fokus-Titelbild_Contxt_09-28

28. September 2023

Die Art und Weise, wie auf Meta Anzeigen geschaltet werden, hat sich über die letzten Jahre immer wieder verändert. Wir prognostizieren die größte Umstellung der Anzeigenschaltung ab 2024. So viel sei schon mal gesagt: Ads werden immer mehr Social statt Corporate. Was es damit auf sich hat? Lies rein!
Fokus-Titelbild_Contxt_08-31-2

31. August 2023

Daten und Analysen spielen eine wichtige Rolle im Marketing. Sie dienen dazu, Trends zu identifizieren, tiefe Einblicke in Zielgruppen zu gewinnen und die Erstellung wirkungsvoller Kampagnen zu unterstützen. Doch häufig wirken auf Kundenseite unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Wissensständen für eine Kampagne zusammen. Damit jeder die Daten einfach interpretieren kann, empfiehlt es sich daher, ein Dashboard in Googles Looker Studio zu erstellen. Wie du deine Facebook Kampagnen in Looker Studio integrierst, erfährst du in diesem Blogartikel. Los geht’s!

Themen