Kategorie: Facebook Ads

· Facebook Ads

Facebook Ads 2023: Cookieless Future

Die Werbebranche ist im Wandel – folgendes Szenario: Werbenetzwerke wie Facebook erheben 2023 keine Cookies mehr, Remarketing ist nicht mehr möglich und Unternehmen müssen First-Party-Daten erheben. Reine Dystopie oder reelles Szenario? Wir geben im folgenden Blogartikel eine Einschätzung.

· Facebook Ads

Advantage+ Shopping Kampagnen für Facebook Ads

Und plötzlich wird vieles automatisiert: Meta launcht unter dem Namen “Meta Advantage” neue Automationstools zur Steigerung von Verkäufen und Umsatz für Werbetreibende. Im folgenden Blogartikel schauen wir uns die Meta Advantage Produkte an und erklären euch, wie die neuen Advantage+ Shopping Kampagnen funktionieren. Have fun!

· Facebook Ads

Neu: Der Facebook Events Manager hat sich aktualisiert

Der Facebook Events Manager wurde über die letzten Jahre immer weiter ausgebaut. Mittlerweile ist das Tool die Schaltzentrale für das Tracking auf den Meta Plattformen Facebook & Instagram. Wie der Events Manager aufgebaut ist, wie ihr ihn verwendet und was sich alles 2022 verändert hat, zeigen wir dir im folgenden Artikel.

· Facebook Ads

Facebook Kampagnenziele 2022 – Das sind die neuen Werbeziele

Die Auswahl eines passenden Werbeziels ist der Beginn jeder Facebook Kampagne. Vor allem für Einsteiger und Einsteigerinnen sind die angebotenen Kampagnenziele nicht immer eindeutig. Das hat sich auch Meta gedacht und räumt nun ordentlich im Facebook Ads Manager auf. Wir stellen euch im Folgenden die neuen Facebook Kampagnenziele ab 2022 vor.

Bezahlen für Facebook?
· Facebook Ads

Facebook & Instagram bald kostenpflichtig?💰

Es ist eigentlich selbstverständlich: Man öffnet Facebook & Instagram und swipt mal kurz durch den eigenen Newsfeed. Nun sind erstmals Hinweise aufgetaucht, dass für die Nutzung eine Gebühr anfallen könnte. Was es damit auf sich hat, diskutieren wir im folgenden Beitrag.

· Facebook Ads

iOS 14.5: Auswirkungen auf Facebook Ads – was nun?

Die Lage für alle Werbetreibenden auf Facebook spitzt sich weiter zu: Apple führt mit dem aktualisierten Betriebssystem iOS 14.5 einen Tracking Opt-in für alle Apps ein. Welche Auswirkungen dies speziell auf Facebook Ads hat und welche Lösungen es bereits von Facebook gibt, stellen wir euch im folgenden Beitrag vor.

Weitere Themen