Kategorie: Agentur

20. Februar 2025
In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings hat sich Audio-Marketing zu einem entscheidenden Kanal für Werbetreibende entwickelt. Insbesondere Podcasts und Podcast-Marketing sind allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Eine Plattform, die hier besonders im Rampenlicht steht, ist Spotify – einer der führenden Audio-Streaming-Dienste weltweit. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf Spotify Ads und deren Formate, sowie darauf, welche Besonderheiten Spotify Ads für Werbetreibende bereithalten und wie du dein Business durch das Schalten von Spotify Ads boosten kannst.

20. September 2024
Alle Jahre wieder: Steigt der CPC bei Google Ads und sinkt die messbare organische Reichweite bei Meta - und die digitale Werbebranche lädt geschlossen nach Köln. Wir waren auf der #DMEXCO24 und haben unsere Köcher an aktuellen Trendthemen im digitalen Marketing aufgestockt. Das war die DMEXCO dieses Jahr.

22. Dezember 2023
Was war das für ein Jahr? Wir sind ehrlich: Es hat schon einmal einfachere Jahre für einen Rückblick gegeben. Trotz aller Krisen und Probleme auf der Welt wollen wir unsere Tradition wahren, die letzten 12 Monate bei uns im Blog Revue passieren zu lassen.
Hierbei blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen innerhalb der Branche. Viel Spaß!

24. November 2023
Draußen gefrieren die Straßen, die Schaufenster leuchten und drinnen riecht es immer häufiger nach Spekulatius. Die Zeichen sind unübersehbar: Es wird Weihnachten! Dieses Jahr haben wir uns für unser Adventskalender-Gewinnspiel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So funktioniert die Teilnahme am Gewinnspiel.

6. Juli 2023
Vergangene Woche war es endlich so weit: Wir haben unsere erste eigene Online-Marketing-Studie gelauncht. Passend zur Abschaltung von Google Universal Analytics haben wir den deutschen Markt für Webanalyse genauer unter die Lupe genommen – mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.

11. Mai 2023
Es ist Mai, die Bahn überfüllt mit Marketing-Menschen und die OMR steht an! Nach den zwei Messetagen zeigt unser Schrittzähler stolze 40 km an. Wir haben viel fritz-kola getrunken und nette Menschen (wieder)getroffen – aber natürlich auch einige Talks besucht. Insights zu unseren Favorite-Masterclasses geben wir dir im Artikel. Also: Rein in unseren Messerückblick 2023!

27. Januar 2023
Unser Kalender zeigt das Jahr 2023, also ist es an der Zeit für einen kurzen Rückblick auf 2022. Sind wir hierfür am 27. Januar etwas spät? Vielleicht. In den ersten Wochen diesen Jahres war vieles los, weshalb wir erst jetzt Zeit finden, in ein paar Absätzen (sorry, wurde doch länger) über das letzte Agenturjahr zu philosophieren.