Kategorie: Google Ads

Keyword-Optionen in Google Ads

6. Oktober 2023

Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Google Ads beschäftigt, der wird zwangsläufig mit den Keyword-Optionen konfrontiert. Eine Keyword-Option gibt an, wann ein Keyword innerhalb einer Kampagne eine Anzeigenschaltung auslösen soll und wann nicht. Hier erfährst du, wie du Keyword-Optionen einsetzen kannst, um deine Search-Kampagnen optimal auszusteuern.
Blogbeitrag YouTube Ads

13. Juli 2023

Wenn du erfolgreiche Video-Werbung schalten möchtest, kommst du nicht um die Plattform YouTube herum. Aber wie kannst du sicherstellen, dass deine Anzeigen wirklich profitabel sind und deine Zuschauer nicht nur das Video anschauen, sondern auch tatsächlich zu Kunden werden? Die Antwort liegt in der Einrichtung von Conversion Tracking. In diesem Blogartikel erfährst du, warum die Einrichtung von Conversions auf YouTube wichtig ist, welche Arten von Conversions es gibt und wie du selbst deine Conversions auf YouTube einrichten kannst.
Blogbeitrag GA4 Wordpress

15. Juni 2023

Google Analytics 4 ist in aller Munde. Wenn du auf deiner Website Conversions tracken möchtest, musst du zuerst den entsprechenden Tracking-Code auf deiner Website integrieren. In diesem Artikel erklären wir dir Step by Step, wie du bei einer WordPress-Seite vorzugehen hast.
Blogbeitrag Google Ads Manager 2023

7. Juni 2023

Der Google Ads Manager ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung und Optimierung deiner Werbekampagnen in Google Ads. Mit Googles Werbesystem kannst du deine Anzeigen effektiv steuern und überwachen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. In diesem Blogbeitrag erhältst du eine detaillierte Anleitung, wie du den Google Ads Manager für deine ersten Kampagnen einsatzbereit machst. Im zweiten Teil erklären wir dir, was ein Google Ads-Verwaltungskonto ist und wie du es einrichtest.
Blogbeitrag GA erweiterte Conversions Square

2. Juni 2023

Egal, ob du bereits seit längerer Zeit eine Google-Kampagne laufen hast oder gerade die erste Anzeige eingebucht hast: Um das Thema Conversion-Tracking bei Google Ads kommt niemand herum. Durch Conversion-Tracking wird sichtbar, welche Ziele durch die Ads erreicht werden und ob die Anzeigen profitabel sind.
Google Ads Konto bestätigen

15. Dezember 2022

Wenn du gerade dabei bist, dein Google Ads Konto zu bestätigen, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für dich! Die Google Ads-Überprüfungsverfahren sorgen dafür, dass dein Konto optimal gesichert ist und du keine Sperrung des Werbekontos riskierst. Die Richtlinien zur Bestätigung von Werbekonten sind Teil der Google-Nutzungsbedingungen und werden von Google streng beachtet. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Konto in nur wenigen Schritten bestätigen kannst.
Fokus-Titelbild_Contxt_09-27

27. September 2022

Google Analytics ist eine mächtige Software, die Website-Betreibern wichtige Einsichten über das Verhalten ihrer Besucher liefert. Mit dem neuen Google Analytics 4 sind noch einmal viele Funktionen zur Web-Analyse hinzugekommen.

Themen