Kategorie: Conversion Tracking

GA Abschaltung Banner v4

12. Juni 2024

Jetzt heißt es Abschied nehmen: Am 1. Juli 2024 wird das bis dato erfolgreichste Analyse-Tool von Google eingestellt. Der Zugriff auf Dashboards und Daten ist dann nicht mehr möglich. Was jetzt zu tun ist, um Daten zu sichern und auf die neueste Version zu aktualisieren.
Blog-Titelbild_CTXT_Master copy

30. April 2024

Der Google Consent Mode erleichtert die Verwaltung von Cookie-Freigaben im Google Tag Manager und vielen weiteren Google-Produkten. Seit März ist der kostenlose Service von Google Pflicht. Wir zeigen, wie ihr ihn einrichtet – in der Basis-Variante und den Consent Mode Advanced (Erweiterte Variante)!
Blogbeitrag: Datenmigration von Google Universal Analytics nach BigQuery - Titelbild

11. April 2024

Wusstest du, dass die Frist für Universal Analytics (UA) immer näher rückt? Bereits im Juli 2024 wird sich UA endgültig verabschieden und alle wertvollen Daten mit sich nehmen. Aber keine Angst! Wir zeigen dir in unserem Blogartikel, worauf du beim Umzug deiner Daten zu BigQuery achten musst und wie du dabei Schritt-für-Schritt vorgehen kannst. Lass uns loslegen und deine Daten rechtzeitig retten!
Blogbeitrag GA4

6. Januar 2024

Google Analytics ist ein Tool zur Webanalyse, das ständiger Weiterentwicklung unterworfen ist. Nachdem Google die Version 4 seiner populären Software veröffentlicht hat, sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Das sind die neuen Features im Update 2024!
Blogbeitrag GTM einbinden

19. Oktober 2023

Du willst auf deiner Website den Google Tag Manager einrichten? Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie’s geht! Im Artikel erklären wir, was der Google Tag Manager eigentlich ist, wie er aufgebaut ist und wie du ihn unkompliziert bei WordPress, TYPO3, Shopify oder Magento Commerce integrierst.
Blogbeitrag IOS 17

22. Juni 2023

Apple ist mittlerweile bekannt dafür, bei der jährlichen Entwicklerkonferenz für einen Aufschrei in der Marketingbranche zu sorgen. Diesmal im Gespräch: UTM-Tags sollen zukünftig aus Datenschutzgründen gefiltert werden, sodass diese nicht mehr bei der Webanalyse auftauchen. Was hat es damit auf sich? Müssen Werbetreibende durch iOS 17 zukünftig um noch mehr Daten bangen?
Im Blog erklären wir, wie du deine eigene IP-Adresse in Google Analytics ausschließen kannst

24. November 2022

Mit dem Ausschließen von IP-Adressen in Google Analytics können eigene Besuche der Website aus den Daten gefiltert werden, damit diese nicht durch eigene Interaktionen mit der Website verfälscht werden. So erhält man genauere Daten über Nutzerzugriffe und kann besser Rückschlüsse über die tatsächliche Performance der Website ziehen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie das Ganze in Google Analytics 4 und dem alten Universal Analytics funktioniert.

Themen