Kategorie: Social Media

Fokus-Titelbild_Contxt_0714

17. Juli 2025

WhatsApp ist einer der bekanntesten Messaging-Dienste in Deutschland. Über 50 Millionen Deutsche nutzen die Plattform. Jetzt tut sich etwas Großes: die Einführung von WhatsApp Status Ads. Diese neuen Ads sind nicht nur ein Paradigmenwechsel, der durch die Weiterentwicklung der Monetarisierungsstrategie von Meta eingeleitet wurde. Das neue Ad-Format, das an Instagram Stories erinnert, hat außerdem enormes Potenzial für Advertiser. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was Status-Ads sind und wie ihr sie optimal für Marketing-Zwecke nutzt.
Whatsapp Ads Banner v4

16. August 2024

Die Business-Sparte von WhatsApp ist einer der Wachstumstreiber des Unternehmens. Ads haben bisher allerdings eine untergeordnete Rolle beim Messenger gespielt. Das könnte sich bald ändern. WhatsApp arbeitet offensichtlich an einigen neuen Ads-Formaten, die wir unter die Lupe nehmen möchten.
Blogbeitrag TikTok Datenschutz

23. April 2024

Die Social Media App TikTok hat weltweit 1,59 Milliarden Nutzer, in Deutschland sind es 19,2 Millionen. Immer wieder umstritten und Zentrum der Kritik an der Plattform: Der TikTok Datenschutz. Was passiert mit Nutzerdaten auf TikTok, wer kann sie einsehen und hast du, als Werbetreibender, davon Vorteile? Wir klären auf!
Blogbeitrag Snapchat Conversion API - Titelbild

7. April 2024

Die Snapchat Conversions API ist eine tolle Möglichkeit, erreichte Conversions mittels des Snap Pixels an einen Server zu melden. Auf diese Art und Weise werden deine Snapchat Ads unabhängiger von Drittanbieter-Cookies und zunehmender Regulierung. Wir zeigen die Einrichtung: Schritt für Schritt zum Nachmachen!
Blogbeitrag Threads for Business - Titelbild

27. März 2024

Am 5. Juli 2023 wurde vom amerikanischen Riesen Meta eine neue textbasierte Konversations-App ins Leben gerufen: Threads. In unserem Blogartikel zeigen wir dir, was Threads sind und wie du die Plattform für dein Unternehmen nutzen kannst. Viel Spaß!
Blogbeitrag: Instagram Formate und Bildgrößen 2024 - Titelbild

21. März 2024

Anfänglich gab es bei Instagram lediglich die Möglichkeit, quadratische Bilder zu posten. Seitdem ist einiges passiert. Mittlerweile fragst du dich vermutlich des Öfteren, welche Bildgröße du für Reels, welche für normale Postings nutzt. Zusätzlich gibt es ja nun auch noch IG Storys oder Live-Videos, die du nicht außen vor lassen solltest. Im Blogbeitrag erklären wir dir, welche Bildgröße für welches Format bzw. welche Werbeanzeige passend ist und wie du mit einer einzigen Aufnahme verschiedene Formate bedienen kannst. Los geht’s!
Blogbeitrag Social Recruiting

19. Januar 2024

Die aktuelle konjunkturelle Lage in Deutschland lädt nicht gerade zum Feiern ein. Viele Branchen stehen unter einem erheblichen wirtschaftlichen Druck, der akute Fachkräftemangel tut sein Übriges. Wir zeigen euch, welche Maßnahmen es im neuen Jahr gibt, um aktiv interessierte BewerberInnen anzusprechen.

Themen