Kategorie: Suchmaschinenmarketing

· Suchmaschinenmarketing

Yandex Turbo Pages: Yandex greift Google an

Wenn man in Deutschland lebt und sich primär im deutschsprachigen Teil des Internets herumtreibt, könnte man den Eindruck erhalten, dass Google die einzige Suchmaschine sei. Bing feierte im März dieses Jahres die 5-Prozent-Hürde im deutschen Suchmaschinenmarkt. Seitdem krebst der Microsoft-eigene Suchservice allerdings nur zwischen 5,2 und 5,8 Prozent herum. Ein Durchstarten sieht anders aus.

Linkbuilding Strategien 2017
· Suchmaschinenmarketing

Links for less #1: Drei Tipps für nachhaltiges Linkbuilding im Jahre 2017

Die Funktionsweise von Google in seinen Anfangstagen war sehr einfach. Als erstes Rankingkriterium überhaupt wurde der PageRank geschaffen – übrigens als Anspielung auf den Mitgründer Larry Page. Die Funktionsweise leuchtet ein: Weisen viele Links auf eine Website, hat diese Seite einen höheren Pagerank, erscheint in den Suchergebnissen also weiter oben. Bestehen keine Verlinkungen, lag der…

Weitere Themen