Kategorie: Suchmaschinenmarketing

· Suchmaschinenmarketing

Google Ads zu teuer? So berechnen Sie Ihr Anzeigenbudget

Die Vorteile von Google-Anzeigen liegen für viele Unternehmer auf der Hand: Nutzer, die unmittelbar nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten, haben eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit. Das weiß auch Google und lässt sich die Auslieferung der Anzeigen gut bezahlen. Sind Google-Anzeigen also noch wirtschaftlich für Ihr Unternehmen? In diesen vier Schritten können Sie Ihr Google-Budget berechnen.

· Suchmaschinenmarketing

Yandex Turbo Pages: Yandex greift Google an

Wenn man in Deutschland lebt und sich primär im deutschsprachigen Teil des Internets herumtreibt, könnte man den Eindruck erhalten, dass Google die einzige Suchmaschine sei. Bing feierte im März dieses Jahres die 5-Prozent-Hürde im deutschen Suchmaschinenmarkt. Seitdem krebst der Microsoft-eigene Suchservice allerdings nur zwischen 5,2 und 5,8 Prozent herum. Ein Durchstarten sieht anders aus.

Linkbuilding Strategien 2017
· Suchmaschinenmarketing

Links for less #1: Drei Tipps für nachhaltiges Linkbuilding im Jahre 2017

Die Funktionsweise von Google in seinen Anfangstagen war sehr einfach. Als erstes Rankingkriterium überhaupt wurde der PageRank geschaffen – übrigens als Anspielung auf den Mitgründer Larry Page. Die Funktionsweise leuchtet ein: Weisen viele Links auf eine Website, hat diese Seite einen höheren Pagerank, erscheint in den Suchergebnissen also weiter oben. Bestehen keine Verlinkungen, lag der…

6 Local SEO Tipps zur einfachen Anwendung
· Suchmaschinenmarketing

6 effektive Local SEO Tipps für lokale Unternehmen

Ohne Mobile geht heute gar nichts mehr: Ist Ihre Website nicht für Smartphones optimiert, riskieren Sie bis zu 60 Prozent weniger Besucher. Die Tatsache, dass Menschen zunehmend nach Angeboten und Dienstleistungen in ihrer direkten Umgebung suchen, hat immense Folgen für die Suchmaschinenoptimierung. Sucht ein Google-Nutzer etwa nach „italienisch essen gehen“ , dann ist er nicht…

Digitale Suche am Smartphone
· Suchmaschinenmarketing

Mobile Index löst Desktop Index als Hauptindex bei Google ab

Der Umschwung von Desktop zu Mobile ist da: Google hat verkündet, dass der Mobile Index zukünftig der Hauptindex der Suchmaschine werden wird. Aktuell wird noch die „konventionelle“ Desktop-Version einer Webseite in der Suche als Standard indexiert. Erst dann prüft der Algorithmus, ob eine entsprechende mobile Ansicht verfügbar ist und bietet diese auf Smartphones als Standard…

Bing die ungeliebte Suchmaschine Icon Bild
· Suchmaschinenmarketing

Bing – Von richtigen Absichten und falschen Zahlen

Ach, Bing – bei deinem Namen denke ich beinahe nostalgisch zurück. 2009, mit Chipstüte und Apfelsaftschorle in der Hand, war ich dabei, als du mit Fahnen und Trompeten das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurdest. Schon damals wollte mir dein Name nicht so wirklich über die Lippen: “Bing”. Das Geräusch einer Glühbirne, die blitzschnell erleuchtet…

Weitere Themen