Kategorie: SEM

25. November 2024
Du willst das Maximum aus deinen Tracking-Daten herausholen und einen tiefen Einblick in deine Website- & Suchmaschinen-Performance gewinnen? Dann solltest du unbedingt Google Analytics 4 mit der Google Search Console verknüpfen. Wenn du denkst, beide Tools alleinstehend wären schon mächtig, dann wirst du das Zusammenspiel lieben!

12. August 2024
In der digitalen Welt von heute ist SEO-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg jeder Online-Präsenz. Sie bestimmt, wie gut eine Website von Suchmaschinen erkannt und in den Suchergebnissen platziert wird, was direkte Auswirkungen auf den Traffic und letztlich auf den Umsatz hat. Doch was genau bedeutet SEO-Sichtbarkeit, und wie kann man die Sichtbarkeit seiner Webseite steigern? In diesem Blog erklären wir die wichtigsten Aspekte der SEO-Sichtbarkeit und bieten eine praktische Strategie zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen. Los geht’s!

24. August 2023
Du willst die organische Reichweite deiner Website verbessern? Dann sind Backlinks das Mittel zur Wahl! Vor allem in der heutigen digitalen Landschaft sind sie ein unverzichtbares Werkzeug, um die Online-Sichtbarkeit und das Suchmaschinenranking einer Webseite zu steigern. Wir zeigen dir, was Backlinks eigentlich sind, worauf du beim Setzen von Backlinks achten musst und wie du dabei vorgehen musst. Dran bleiben lohnt sich!

24. März 2021
Die allgemeine Aufregung um das Privatsphäre-Update rund um iOS 14.5 namens App Tracking Transparency ("ATT") nimmt nicht ab. Apple verlangt von seinen App-Entwicklern zukünftig eine Dialogbox, in der App-Nutzer der Verwendung von eindeutigen Erkennungsmerkmalen wie der IDFA-Nummer (“Identifier for Advertisers”) zustimmen müssen. Die Cookiebanner unter den Apps quasi. Facebook hat bereits erste Lösungen für ein Tracking nach ATT veröffentlicht – doch wie sieht es eigentlich beim großen G aus?

27. März 2020
Die Vorteile von Google-Anzeigen liegen für viele Unternehmer auf der Hand: Nutzer, die unmittelbar nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten, haben eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit. Das weiß auch Google und lässt sich die Auslieferung der Anzeigen gut bezahlen. Sind Google-Anzeigen also noch wirtschaftlich für Ihr Unternehmen? In diesen vier Schritten können Sie Ihr Google-Budget berechnen.

