Kategorie: Allgemein

Fokus-Titelbild_Contxt_0229

29. Februar 2024

In der heutigen Zeit der Digitalisierung, in der Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram eine bedeutende Rolle in unserem täglichen Leben spielen, ist die Sicherheit unserer Online-Accounts von größter Bedeutung. Ein gehackter Account kann nicht nur zu einem Verlust persönlicher Informationen führen, sondern auch zu unerwünschten Aktivitäten in deinem Namen. Wir zeigen dir, was du tun kannst, um deinen Account wieder zu bekommen.
image5

26. September 2023

Wenn es letzte Woche bei der DMEXCO in Köln ein Thema gab, das in jedem Talk präsent war, dann ist es Retail Ads. Wir nutzen die Gelegenheit, um das Thema aufzugreifen und zeigen euch, was Retail Ads sind und ob euer Angebot vom Marketingtrend profitieren kann.
Fokus-Titelbild_Contxt_08-10

11. August 2023

Eure Kampagnendaten unterscheiden sich in unterschiedlichen Analysesystemen? Es gibt 3 Möglichkeiten: Die Datenerhebung funktioniert in einem System nicht bzw. anders ODER es liegt an einem unterschiedlichen Attributionsmodell. Im folgenden Artikel möchten wir dir nahebringen, was ein Attributionsmodell ist, wie es funktioniert und vergleichen die unterschiedlichen Modelle miteinander. Wie immer: Dranbleiben lohnt sich für deine Datenauswertung!
Titelbild-WP_MetaVerse-03_Contxt

16. März 2023

Welcome back – again! Unsere Metaverse-Reihe geht in die dritte und (vorerst) letzte Runde. Wir fragen uns: Wenn das Metaverse das “Neue Internet” sein soll, welchen Nutzen werden Unternehmen und wir – als Marketer – daraus ziehen können? Und durch welche Medien wird Werbung überhaupt verbreitet?
Titelbild-WP_MetaVerse-02_Contxt

18. Januar 2023

Nach unserem ersten Beitrag weißt du jetzt, was die grobe Idee hinter dem Metaverse ist und was alles benötigt wird, um es zu realisieren. Oder schon wieder vergessen? Falls du eine Auffrischung brauchst, lies doch nochmal rein! In diesem Artikel geht es darum, worauf der Aufbau des Metaverse basiert und wer ihn vorantreibt. Welche Visionen die großen Tech-CEOs für das Metaverse haben? Lest selbst!
Titelbild-WP_MetaVerse-01_Contxt (1)

7. Dezember 2022

Meta… was? Metaverse! Wir erinnern uns zurück: Bereits im September haben wir über einen Vortrag berichtet, den wir auf der #dmexco22 gehört haben. Damals hat uns Stefan Doll, Co-Founder der 42 Meta GmbH, darüber aufgeklärt, wie Online-Marketing im Metaverse funktionieren kann. Mit einem geschätzten Marktvolumen von 8 bis 13 Milliarden US-Dollar bis 2030 lockt das Metaverse immer mehr Firmen in seine digitalen Weiten. Diese werden wir dir in einer Reihe von Beiträgen näherbringen. Um einen Einstieg in das heiß diskutierte Thema zu bekommen, starten wir mit den Grundlagen und Schlüsseltechnologien. Also von vorne:
Fokus-Titelbild_Contxt_0201 (2)

5. Dezember 2022

Sobald Werbeanzeigen in Google, Facebook oder LinkedIn geschaltet werden, entstehen Kosten. Die Mediakosten stellen die Werbenetzwerke ihren Kunden in Rechnung. Wir zeigen dir heute, wie du Rechnungen automatisch bei Facebook und Google herunterladen kannst. Let’s go!

Themen