Kategorie: Künstliche Intelligenz

Titelbild-WP_Midjourney-04_Contxt

4. Mai 2023

Dieses Mal in unserer Midjourney Reihe: Die beliebtesten Bildstile für deine Prompts. Zuletzt haben wir schon über Advanced Prompts gesprochen und wie dir diese helfen, deine Bildgestaltung auf das nächste Level zu heben. Doch neben Angaben zur Belichtung, dem Motiv etc. ist eine Information ausschlaggebend für dein resultierendes Bild: Nämlich der erwähnte Bildstil. Welche Bildstile es gibt und wie du diese per Prompt ansteuerst, erfährst du in diesem Beitrag. Let’s go!
Titelbild-WP_Midjourney-03_Contxt (1)

5. April 2023

Da sind wir wieder – mit dem dritten Teil der Midjourney Journey Reihe. In den vergangenen Beiträgen hast du gelernt, wie du dich für die Beta anmeldest, welche Tarifpreise es gibt, wie du dem Bot einfach Direktnachrichten schickst und welche Bot-Einstellungen du konfigurieren kannst. In diesem Beitrag lernst du das Herzstück von Midjourney kennen: Den Prompt. Wir schauen uns an, wie du einen einfachen Prompt schreibst und welche Möglichkeiten es für Fortgeschrittene gibt. Read it till you feel it!
Midjourney Bild KI

21. März 2023

Midjourney ist derzeit unser Lieblingstool für KI-gestützte Bilderstellung. In unserer aktuellen Reihe “Unsere Midjourney Journey” erklären wir dir, wie das Tool funktioniert und wie deine Ergebnisse besser werden. Im folgenden Beitrag zeigen wir dir, wie du auch Direktnachrichten an den Midjourney-Bot schreiben kannst. Dies erspart dir eine Menge Zeit bei der Bildentwicklung. Zudem stellen wir Bot-Einstellungen vor, die du einmal testen solltest. Let’s have some fun, this beat is …
midjourney-bild-ki-1

9. März 2023

KI Tools sind derzeit in aller Munde – von Textaufsätzen bis hin zu synthetischer Bilderstellung. Wir haben in unserem letzten Beitrag einige KI Tools getestet und wollen dir in einer neuen Reihe unseren Favoriten für Bilderstellung vorstellen: Midjourney. Im folgenden Beitrag lernst du, wie du Zugriff auf die Beta bekommst und erste Bilder generierst und abspeicherst. Let’s have some fun, this beat is …

Themen