· Agentur, Allgemein, Social Media

Onboarding made different!

CONTXT arbeitet grundsätzlich nur im Kundenaccount – die Daten unserer Kunden bleiben die Daten unserer Kunden. Für die gemeinsame Zusammenarbeit mit CONTXT müssen unsere Kunden daher bei der ersten Kampagne das eigene Werbekonto in den Werbesystemen für uns freigeben. Um diesen Prozess im Onboarding zu vereinfachen und zu beschleunigen, haben wir uns etwas Neues überlegt – kurze, knackige Onboarding-Videos!

Einfaches Onboarding dank Erklärvideos

CONTXT arbeitet grundsätzlich nur im Kundenaccount – die Daten unserer Kunden bleiben die Daten unserer Kunden. Für die gemeinsame Zusammenarbeit mit CONTXT müssen unsere Kunden daher bei der ersten Kampagne das eigene Werbekonto in den Werbesystemen für uns freigeben.

Um diesen Prozess im Onboarding zu vereinfachen und zu beschleunigen, haben wir uns etwas Neues überlegt – kurze, knackige Onboarding-Videos!

Aufnahme-Setup

Informative Wissenshappen

In kurzen Videos erklären wir in wenigen Schritten, wie beispielsweise der Facebook Business Manager eingerichtet, ein Google Ads Konto angelegt oder ein Facebook Pixel freigegeben werden kann. Aber auch Verständnisfragen wie der Unterschied zwischen einem Werbekonto und einer Facebook-Seite lassen sich leicht in unseren Erklärvideos beantworten. 

Um Datenzugriffe zu verwalten, ersetzen die Videos zukünftig zeitaufwendige Meetings und Screensharing-Sessions. Unsere Kunden können sich die Clips jederzeit anschauen und müssen keinen individuellen Termin zum Onboarding vereinbaren.

Nina bei der Aufnahme eines Onboarding-Videos

Ein neuer Onboarding-Bereich wartet auf euch!

Auf unserer Webseite sind die Videos in einem extra Onboarding-Bereich integriert. Dort habt ihr den Überblick über alle von uns produzierten Clips zu verschiedenen Onboarding-Themen. Der Bereich wird zukünftig nach und nach mit weiteren Inhalten ausgebaut – freut euch also auf neue informative Themen!

Hier gelangt ihr zum Onboarding-Bereich.

Mit unseren Videos sind die Grundlagen für eure Kampagnen gelegt. Anschließend können wir gemeinsam in die Kampagne starten!

Wir sind euer Ansprechpartner bei Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads oder Performance-Analytics-Lösungen. Bei Rückfragen stehen wir euch zur Verfügung. 

Liebe Grüße

Euer CONTXT Team

 

Themen