Kategorie: Conversion-Optimierung

24. Juli 2025
X (ehem. Twitter) ist eine Werbeplattform für Onlinehändler und andere Website-Betreibende. Um die Werbeausspielungen auf X weiter zu personalisieren und damit noch effektiver zu machen, bietet die Plattform natürlich auch Conversion Tracking an. Im folgenden Beitrag haben wir für euch die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie ihr X Conversions einrichten und auf eurer Seite nutzen könnt. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des X Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an X weitergeleitet werden.

1. Juli 2025
X (ehem. Twitter) ist nach wie vor eine der wichtigsten Social-Media- und Werbeplattformen im Web. Mit der serverseitigen X Conversion API übertragen Werbetreibende conversion-relevante Daten direkt aus dem eigenen System an die X-Werbeplattform. Anders als beim Trackingpixel funktioniert das auch dann gut, wenn Nutzer Trackingschutzmaßnahmen treffen. Die Streuverluste im Online-Tracking können so verringert werden. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr, wie ihr die X Conversion API einrichtet und für euch nutzt.

11. Februar 2025
In diesem Artikel erfährst du, wie du den Conversion-Value in Google Ads einrichtest und so den tatsächlichen Wert deiner Kampagnen misst. Der Conversion-Value ermöglicht dir, Conversions einen konkreten Wert zuzuweisen. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du Conversion-Aktionen erstellst, Werte zuweist und das Tracking für Google Ads einrichtest. Zudem gehen wir auf die Bedeutung des Conversion-Values für deine Erfolgsmessung ein.

3. November 2023
Gute Talente auf dem Arbeitsmarkt zu finden, ist für viele Unternehmen ein schwieriges und wichtiges Thema. Ein zentraler Bestandteil liegt im Aufbau eines einfachen Bewerbungsprozesses. Im folgenden Beitrag stellen wir dir einige Recruiting Tools vor, mit denen ihr den Bewerbungsprozess am besten gestaltet und umsetzt.