Kategorie: Social Media
10. Oktober 2025
LinkedIn hat sich längst von einem reinen Business-Netzwerk zu einer Werbeplattform entwickelt, insbesondere im B2B-Bereich. Damit deine Werbeausspielung auf LinkedIn allerdings nicht zum reinen Ratespiel wird, ist Conversion-Tracking absolut unerlässlich. Im folgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du LinkedIn Conversions einrichtest und auf deiner Seite nutzen kannst. Viel Spaß beim Lesen!
2. Oktober 2025
Snapchat ist mittlerweile deutlich mehr als eine einfache Plattform zum Versenden visueller Nachrichten – auch die Werbung hat ihren Weg dorthin gefunden. Damit die Werbeausspielung auf Snapchat weiter personalisiert werden kann, liefert die Plattform natürlich auch das entsprechende Conversion Tracking. Im folgenden Beitrag haben wir dir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du Snapchat Conversions einrichten und auf deiner Seite nutzen kannst. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des Snapchat Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an Snapchat weitergeleitet werden können. Viel Spaß beim Lesen!
2. September 2025
Viele Marketingverantwortliche unterschätzen, wie wichtig korrekt hinterlegte Zahlungsinformationen für den Erfolg einer Kampagne sind. Ohne diese grundlegende Einrichtung bleibt jede Kampagne auf den relevanten Plattformen sofort stehen – ganz gleich, wie ausgefeilt die Strategie ist. Eine Zahlungsmethode hinzuzufügen, ist daher ein elementarer Schritt, um einen reibungslosen Ablauf und die Auslieferung sicherzustellen.
17. Juli 2025
WhatsApp ist einer der bekanntesten Messaging-Dienste in Deutschland. Über 50 Millionen Deutsche nutzen die Plattform. Jetzt tut sich etwas Großes: die Einführung von WhatsApp Status Ads. Diese neuen Ads sind nicht nur ein Paradigmenwechsel, der durch die Weiterentwicklung der Monetarisierungsstrategie von Meta eingeleitet wurde. Das neue Ad-Format, das an Instagram Stories erinnert, hat außerdem enormes Potenzial für Advertiser. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was Status-Ads sind und wie ihr sie optimal für Marketing-Zwecke nutzt.
16. August 2024
Die Business-Sparte von WhatsApp ist einer der Wachstumstreiber des Unternehmens. Ads haben bisher allerdings eine untergeordnete Rolle beim Messenger gespielt. Das könnte sich bald ändern. WhatsApp arbeitet offensichtlich an einigen neuen Ads-Formaten, die wir unter die Lupe nehmen möchten.
23. April 2024
Die Social Media App TikTok hat weltweit 1,59 Milliarden Nutzer, in Deutschland sind es 19,2 Millionen. Immer wieder umstritten und Zentrum der Kritik an der Plattform: Der TikTok Datenschutz. Was passiert mit Nutzerdaten auf TikTok, wer kann sie einsehen und hast du, als Werbetreibender, davon Vorteile? Wir klären auf!
7. April 2024
Die Snapchat Conversions API ist eine tolle Möglichkeit, erreichte Conversions mittels des Snap Pixels an einen Server zu melden. Auf diese Art und Weise werden deine Snapchat Ads unabhängiger von Drittanbieter-Cookies und zunehmender Regulierung. Wir zeigen die Einrichtung: Schritt für Schritt zum Nachmachen!