DIE HERAUSFORDERUNG
Die Gesetzeslage hinsichtlich Kassensystemen hat sich in den letzten Jahren häufiger geändert. So musste in jedem Betrieb bis spätestens zum 01.01.2023 auf eine TSE-Kasse umgestellt werden. Über TSE werden Kassenbewegungen verschlüsselt und archiviert, um Einnahmen und Entnahmen fälschungssicher zu gestalten. Jeder Betrieb ist demnach mit dem Problem konfrontiert, das eigene Kassensystem zu prüfen und ggf. auf die neue Technologie umzustellen. Da die Topchef Produkte und speziell die Kasse neu auf dem Markt sind, fehlt es an Sichtbarkeit und relevanten Kundenkontakten.
UNSERE LÖSUNG
Für Topchef haben wir eine Performance Strategie für Meta und Google konzipiert. Hierbei wird die Kassenumstellung in den Fokus gerückt und im selben Zug die passende TSE-Kasse mit wichtigen Funktionen vorgestellt. Hierfür wurden unterschiedliche Image Ads für Meta entwickelt sowie zielgerichtete Search Ads bei relevanten Suchanfragen in der Google-Suche.
DIE PERFORMANCE
Nach einer anfänglichen Testphase sind die Kampagnen auf Meta und Google gut angelaufen. Mit den Lead-Kampagnen sammeln wir Hunderte qualifizierte Leads für durchschnittlich 50 EUR pro Lead ein. Im Laufe des Jahres wird der Fokus stärker auf konkrete Produkt-Features gelegt.