Interliving steht für individuelle, stilvolle und funktionale Möbel – die erste Eigenmarke des Einrichtungspartnerring VME, einem der leistungsstärksten Möbelverbände Europas. Für den Einkaufsverband haben seit 2016 schon zahlreiche Prominente auf den Interliving Polstern Platz genommen. Seit 2020 ist Samu Haber das offizielle Werbegesicht der TV-Spots.
DIE HERAUSFORDERUNG
Der Vertrieb der Interliving Möbel erfolgt über die ca. 200 Interliving Händler in Deutschland. Da die neue Marke 2017 noch keinerlei bundesweite Bekanntheit besaß, musste neben den TV-Spots auch online Aufmerksamkeit erzeugt werden – von der Website bis zu Social Media Kampagnen.
UNSERE LÖSUNG
Für den Einrichtungspartnerring haben wir eine Performance-Strategie zur Steigerung der Interliving Markenbekanntheit erarbeitet. Facebook und Instagram werden fortan mit relevantem Content bespielt. Über unterschiedliche Kampagnen werden Zielsetzungen wie Reichweite, Interaktionen und Website-Traffic forciert. Die aufwendigen TV-Spots der Marke werden von uns mit passenden Kampagnen über Facebook, Instagram und Pinterest flankiert.
DIE PERFORMANCE
Innerhalb der letzten Jahre wurde mit den Performance Kampagnen eine Community mit über 100.000 Interliving Followern auf Facebook, Instagram und Pinterest aufgebaut. Die TV-Spots wurden über Social Media bereits über 70 Millionen Mal in Deutschland ausgeliefert. Wenn Sie weiblich und älter als 35 Jahre sind, ist die Wahrscheinlichkeit also hoch, dass Sie schon in den Kontakt mit einem der Werbemittel gekommen sind. 😉