DIE HERAUSFORDERUNG
Die Fertigung von Buntstiften und Markern hat bei Faber-Castell Tradition. In seiner über 260-jährigen Firmengeschichte hat das Traditionsunternehmen immer wieder Innovationen herausgebracht, die im Marktsegment einzigartig sind. Für neue Produktlinien von Faber-Castell und weitere Marker galt es, den Stiften online zu ihrer verdienten Aufmerksamkeit zu verhelfen.
UNSERE LÖSUNG
Wir haben uns für einen kanalunabhängigen Ansatz entschieden. Nach einer ausführlichen Zielgruppenrecherche fiel die Wahl der Kanäle auf Facebook, Instagram, TikTok sowie YouTube. Ziel war eine hohe Durchdringung der Zielgruppen, um die neuen Marker in den Fokus zu rücken und die Brand Awareness zu steigern. Selbstverständlich haben wir bei diesem Thema auch CreatorInnen mit in die Kampagnen eingebunden.
DIE PERFORMANCE
Wir begleiten unseren Kunden kampagnenseitig seit 2022. Im Rahmen von unseren Kampagnen konnten wir die Online-Zielgruppen von Faber-Castell maßgeblich ausbauen und die Mediakosten rapide reduzieren. Für die Interaktionskampagnen bedeutet das: Eine Senkung des CPC um bis zu 40%. Viele der Kampagnen wurden mit dem “High Performance”-Badge von Meta ausgezeichnet, der für eine überdurchschnittliche Performance im Vergleich zur Konkurrenz steht.
Wir sind gespannt auf viele weitere Innovationen, die aus Franken in die ganze Welt kommen werden!