Unvergessen Agentur: Marketing für Bestattungsinstitute

Unser Kunde, die Unvergessen Agentur, will die Bestatterbranche digitalisieren und erstellt zeitgemäße Online-Inhalte für Bestattungsunternehmen. Wir haben ihr Journal, das Bestattern mehr Informationen zum Thema Social Media bereitstellt, über eine dedizierte Landingpage beworben und unseren Kunden dabei unterstützt, neue Leads zu generieren.

Blumen

“Über Tod & Trauer spricht man nicht öffentlich.” Das Thema gilt vielerorts noch als Tabu. Die Unvergessen Agentur aus Saarbrücken möchte das ändern. Die Social-Media-Experten begleiten Bestatter auf dem Weg ins Internet und erstellen zeitgemäße Inhalte für Bestattungsunternehmen.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Bestatterbranche gilt als wenig digitalisiert. Klassische Werbekanäle wie Plakatwerbung und Empfehlungen stehen im Vordergrund. Dabei können Bestatter durch Social-Media-Marketing ihre Zielgruppen treffsicher erreichen und langfristig eine Community aufbauen. Das Problem: Die wenigsten Bestattungsinstitute wissen um die Vorteile von Social Media und haben keine Berührungspunkte mit dem Thema.

 

UNSERE LÖSUNG

Um ihrer Zielgruppe mehr Informationen zum Thema Social Media an die Hand zu geben, hat die Unvergessen Agentur ein Social-Media-Journal explizit für Bestatter erstellt. Wir haben das Journal über eine dedizierte Landingpage beworben. Neben zielgerichteten Google Ads wird das Produkt auf Facebook, Instagram und LinkedIn platziert. In den Werbeanzeigen stehen die Vorteile von Social-Media-Marketing für Bestatter im Fokus.

 

DIE PERFORMANCE

Nach einer anfänglichen Testphase haben wir die Werbekampagnen auf Leadgenerierung ausgerichtet. Für einen Leadpreis von unter 20 EUR können nachhaltig Leads über Social Ads und Search Ads generiert werden. Die Leads können durch die Unvergessen Agentur mit weiteren Inhalten bespielt und zu einem Kennenlerngespräch eingeladen werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass potenzielle Kunden in der Traditionsbranche viel Wert auf ein persönliches Gespräch legen, bevor es zu einer Auftragserteilung kommt.