Vertriebssoftware für Online-Kurse: Leadgenerierung für Vertriebssoftware

Online Geld verdienen will jeder. Wie man das wirklich tut, wissen die wenigsten. Das weiß auch unser Kunde und bietet seinen Zielgruppen viele niedrigschwellige Angebote an, um mit dem eigenen Online-Business zu starten. Mittlerweile setzen über 50.000 Unternehmer und Unternehmerinnen auf die Infrastruktur unseres Kunden.

Mit der Vertriebssoftware unseres SaaS-Kunden können eBooks, eTickets und Online-Kurse angeboten werden. Dabei bildet die Plattform den gesamten Vertriebsprozess vom Erstkontakt über den Kauf bis zum Supportmanagement ab. Mittlerweile setzen über 50.000 Unternehmer und Unternehmerinnen auf die Infrastruktur unseres Kunden.

DIE HERAUSFORDERUNG

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das weiß auch unser Kunde und bietet seinen Zielgruppen viele niedrigschwellige Angebote an, um mit dem eigenen Online-Business zu starten. Dabei kommt es vor allen Dingen auf eines an: Frische, hochwertige Leads, also neue Unternehmenskontakte. Wir helfen unserem Kunden dabei, durch eine Expansion neue Zielmärkte zu erschließen. Das bezieht sich sowohl auf neue Features der Plattform als auch geografisch auf Länder, die neu mit Kampagnen bespielt werden. Damit das Sales Team unseres Kunden konstant mit neuen Leads versorgt wird, steuern wir zielgerichtete Traffic- und Lead-Kampagnen über Google, Meta und TikTok aus. 

UNSERE LÖSUNG

Für unseren Kunden spielen wir unterschiedliche Evergreen-Kampagnen aus, die monatlich konstant neue Leads generieren. Inhaltlich liegt der Fokus auf kostenlosen Webinaren als auch auf Online-Events und Downloads – die Webinare finden entweder live oder live on tape statt. 

DIE PERFORMANCE

Die Kampagnen zeigen unmittelbar Wirkung: Mit den Evergreen-Kampagnen konnten wir eine dreistellige Anzahl an Leads einspielen. Alleine für die Online-Webinare konnten wir innerhalb von 3 Wochen knapp 800 Anmeldungen generieren. Jeden Monat aktualisieren wir die Kampagnen mit neuen Inhalten und testen frische Visuals für die Zielgruppe. Dank unseres Live-Dashboards haben wir die Performance aller Kampagnen auf den unterschiedlichen Kanälen stets im Blick.