o2 ist eine Marke des größten deutschen Mobilfunkanbieters Telefónica Germany. Der Vertrieb erfolgt über 900 eigenständige o2 Shops in deutschen Innenstädten. Jeder Shop verfügt über eine eigene Facebook-Seite.
DIE HERAUSFORDERUNG
Angebote und Serviceleistungen wurden bislang organisch ausgespielt. Aufgrund der Vielzahl an Seiten ist die Reichweite eines einzelnen Shops allerdings begrenzt. So war nicht gewährleistet, dass Personen im Umkreis der Shops die Beiträge ausgespielt bekommen.
UNSERE LÖSUNG
Für den Kunden haben wir eine Performance-Strategie zur Steigerung der lokalen Reichweite erarbeitet. Gemeinsam mit unserem Partner der Profilwerkstatt werden Inhalte erstellt und zielgerichtet an Personen in der Nähe der einzelnen o2 Shops beworben. Darüber hinaus nehmen die Shops an konzernweiten Werbekampagnen auf Facebook Teil und verbinden so Reichweite mit regionaler Nähe.
DIE PERFORMANCE
Für die o2 Shops konnten wir in mehreren hundert Kampagnen mehr als 25 Millionen lokale Auslieferungen erzielen. Heute werden neben Angeboten auch Stellenausschreibungen, Events und Artikel der o2 Magazine über den Kanal Facebook beworben, um die unterschiedlichen Zielsetzungen des Kunden zu erreichen.