Die Herausforderung
Im Unterschied zu Halbzeugen wie PLEXIGLAS® Platten ist PLEXIGLAS® Formmasse kein Produkt für Endverbraucher, das einfach online bestellt werden kann. Aus dem PMMA-Granulat werden vielfältige Produkte in unterschiedlichen Anwendungsbereichen gefertigt, etwa Heckleuchten, Karosserieteile, Displays oder optische Linsen. Die Abnehmer sind große Branchen wie Automobil & Transport, Beleuchtungs- und Haushaltsgeräteindustrie – beziehungsweise deren Zulieferer, die den Werkstoff verarbeiten. Für welche Inhalte interessieren sich diese speziellen B2B-Zielgruppen und wo sprechen wir sie am besten an?
Unsere Lösung
Um diese Zielgruppen anzusprechen, erstellt unser Partner – die Content-Marketing-Agentur Profilwerkstatt aus Darmstadt – Case-Studies für die Website. Hierin werden konkrete Anwendungsbeispiele von PLEXIGLAS® Formmasse vorgestellt. Wir kümmern uns um die zielgerichtete Vermarktung der Storys auf LinkedIn. Ist das Interesse geweckt, finden die Zielgruppen mehr Informationen zu den Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten auf der Website.
Die Performance
Mit unseren Anzeigen erreichen wir jeden Tag relevante Entscheider, die sich auf der Website über die Anwendungsgebiete informieren. Aufgrund der gesponserten Beiträge werden jährlich ca. 3 Millionen Personen mit den Inhalten auf LinkedIn angesprochen. Die Anzahl der Follower:innen ist im Zeitraum auf über 3.500 gestiegen.