BESSERE DATENQUALITÄT IM BUSINESS MANAGER

INTEGRATION FACEBOOK CONVERSION-API

Durch den immer strikteren Datenschutz und die zunehmende Verbreitung von Adblockern sinkt die Anzahl der verzeichneten Event-Daten. Mittels Server Side Tracking lassen sich verlorene Eventdaten zurückholen.

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WAS ENTHÄLT UNSER FACEBOOK CAPI-PAKET?

Die wegfallenden Eventdaten lassen sich nicht vollständig durch Server-Events ersetzen. Allerdings bietet die CAPI die Möglichkeit, das Online-Tracking robuster gegenüber äußeren Einflüssen wie Browserproblemen oder Website-Fehlern zu gestalten. Auf diese Weise kommen wieder mehr Eventdaten im Business Manager an.

Wir integrieren die Facebook Conversion-API professionell auf Ihrer Website und personalisieren die Events ganz nach Ihren Bedürfnissen. Die eingerichteten Events werden von uns zuverlässig getestet und mit Events vom Meta Pixel abgeglichen. Die Umsetzung erfolgt innerhalb weniger Tage.

Sichern Sie sich eine Werbegutschrift i.H.v. von 2500 EUR bei der Implementation der CAPI im Zeitraum vom 01. März bis zum 30. Juni 2024. Jetzt Umstiegspaket buchen.

CHECKUP & COACHING

Ihre Conversion-API steht bereits, aber es gibt Probleme bei der Datenqualität? Wir nehmen Ihre bestehende CAPI genau unter die Lupe und optimieren.

ab 450 €
  • Einführung Debug-Mode
  • Event-Testing Debug-Mode
  • Optimierung der Traffic Domains
  • Optimierung der Deduplizierungsrate
  • Erweiterter Events-Abgleich
  • Optimierung Datenqualität
  • Beratung bei Fehlerneldungen

EINRICHTUNG CAPI

Wir implementieren die Conversion-API auf Ihrer Website und konfigurieren Ihre persönlichen Einstellungen. Außerdem richtigen wir die CAPI-Events ein.

1490 € 990 €
  • Einrichtung Google Tag Manager (Client-side)
  • Einrichtung Google Tag Manager (Server-side)
  • Einrichtung Facebook Conversion-API
  • Einrichtung Facebook Pixel
  • Einrichtung Facebook Pixel Events
  • Konzeption & Umsetzung CAPI-Events
  • Deduplizierung von Events
  • Filterung des Traffics nach Domains
  • Persönliche CAPI-Einstellungen
  • Optimierung Datenqualität

CASE STUDY: 30% MEHR EVENT-DATEN IM BUSINESS MANAGER

Durch die Einbindung der Facebook Conversion API bei zahlreichen Shops konnten wir die Anzahl der Eventdaten kumuliert um gut 30 % steigern. Auf diese Weise werden Lücken in den Customer Journeys geschlossen, Käufe in Online-Shops werden zuverlässiger den betreffenden Kampagnen zugeordnet und die Kampagnenperformance verbessert sich deutlich.

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Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.

Jannik

Jannik Bork, Facebook Ads Professional

So erreicht ihr uns auch:

FAQ

ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)

Durch die Conversion-API können Conversions wie zum Beispiel das Abschicken eines Kontaktformulars oder der Abschluss einer Bestellung im Online-Shop direkt auf Ihrem Web-Server getrackt werden. Das bringt einige Vorteile mit sich:

  • Die Erfassung von Conversions funktioniert auch ohne die Erhebung von Drittanbieter-Cookies.
  • Die Erfassung von Conversions funktioniert trotz einer Blockade des Facebook Pixels (zum Beispiel mit einem Ad-Blocker).
  • Die Erfassung von Conversions funktioniert schneller, was sich positiv auf die Ladezeit deiner Website auswirken kann.

Als Facebook Ads Spezialagentur bieten wir Ihnen umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Facebook Ads auf allen Meta-Plattformen an. Unsere Leistungen umfassen neben der Integration der Facebook Conversion-API und Web Analytics wie dem Facebook Pixel unter anderem das Aufstellen einer Facebook Ads-Strategie und eines Kampagnen-Setups sowie die tägliche Betreuung Ihrer Werbeanzeigen. Wenn Ihre Kampagnen aktiv sind, kümmern wir uns um die Optimierung Ihrer Conversions.

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Expertise in den folgenden Bereichen:

  • Image Ads
  • Video Ads
  • Lead Ads
  • Link Ads
  • Dynamic Product Ads
  • Instant Experiences

Bei der Wahl Ihrer Facebook Ads Agentur sollten Sie verschiedene Aspekte berücksichtigen:

Partnerstatus der Facebook Ads Agentur
Meta zeichnet bestimmte Agenturen aus, die eine hohe Kampagnenqualität vorweisen – zu erkennen an dem Meta Business Partner Logo. Meta Business Partner steigern den Kampagnenerfolg Ihrer Kunden, erkennen Wachstumschancen bei den Kampagnen Ihrer Kunden und stellen Ihre Facebook Ads-Kenntnisse sowie Ihr Fachwissen mit Zertifizierungen unter Beweis. Als ausgezeichneter Meta Business Partner helfen wir Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihrer Facebook Ads Kampagnen.

Fachwissen der Facebook Ads Agentur
Um mit Facebook Ads erfolgreich werben zu können, muss eine Facebook Ads Agentur bzw. deren Mitarbeitende über entsprechendes Fachwissen verfügen. Dieses Fachwissen kann durch entsprechende Zertifikate belegt werden, durch die aktive Teilnahme an Facebook Ads Konferenzen sowie durch einen großen Kundenstamm und positive Bewertungen der Kunden. Bei CONTXT verfügen alle Mitarbeitenden, die an Facebook Ads Kampagnen arbeiten, über eine Facebook Ads Zertifizierung.

Erfahrung der Facebook Ads Agentur
Erfahrung ist unverzichtbar, wenn es darum geht, effiziente Kampagnen im Facebook Ads System zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen in unterschiedlichen Branchen haben wir bereits hunderte Facebook Ads Kampagnen betreuen können – von Startup bis Konzern, bei CONTXT war alles schon einmal vertreten. Zudem erfolgt bei uns die Facebook Ads Betreuung ausschließlich durch Mitarbeitende, die auf mehrjährige Erfahrung im Ads Management zurückgreifen können. So machen uns auch komplexe Geschäftsfelder keine Probleme.

Transparenz der Facebook Ads Agentur
Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – Ihre Kampagnen sind jederzeit für Sie einsehbar. Wenn etwas nicht läuft, diskutieren wir gemeinsam die Schritte zur Optimierung. Zudem stellen wir Ihnen monatlich ein Reporting mit umfangreicher Besprechung zur Verfügung und beraten Sie offen und ehrlich, ganz nach Ihren individuellen Zielen.