Google Universal Analytics wird abgeschaltet

UMSTELLUNG AUF GOOGLE ANALYTICS 4

Sie wollen auf Google Analytics 4 umstellen und suchen einen passenden Partner für die Umsetzung? Als verifizierter Google Partner implementieren wir GA4 innerhalb weniger Tage – und das zu einem schlanken Paketpreis!

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WAS ENTHÄLT UNSER UMSTIEGS-PAKET?

Wir setzen Ihre Google Analytics 4 Migration von der strategischen Planung bis zur konkreten Implementation und Einrichtung um. Da jedes Unternehmen andere Geschäftsziele verfolgt, entwickeln wir für Sie eine individuelle Lösung.

Wir integrieren Google Analytics 4 bei Ihnen auf der Website und personalisieren das Tool ganz nach Ihren Bedürfnissen. Dazu zählen individuelle Zielgruppen, Conversions und Events auf Ihrer Website. Zudem bieten wir Ihnen nach erfolgtem Umzug ein 1:1 Coaching an – Sie bekommen also Ihr persönliches Onboarding in GA4 inklusive! Die Umsetzung erfolgt innerhalb weniger Tage.

Angebot!

Google Analytics 4 Umstieg + Integration

990,00

Bewertet mit 0 von 5

SICHERN SIE SICH IHR PAKET

Das All-inklusive-Paket zum Vorteilspreis für Umzug & Integration von Google Analytics 4 ist nur bis zum 1. November erhältlich.

Alle Leistungen im Paket:

  • Migration auf Google Analytics 4
  • Tracking Audit & Erst-Setup
  • Kostenlose Tracking-Analyse auf Ihrer Landingpage
  • Detaillierte Einführung in Google Analytics 4*
  • Einrichtung Ihrer GA4 Property*
  • Tracking mit Google Tag Manager/Erweiterung des bisherigen Google Tag Manager Setups um neue Google Analytics 4 Tags und Trigger*
  • Erweitertes Event-Tracking*
  • Erweitertes eCommerce-Tracking*
  • Individuelle Beratung zum Thema Tracking*
  • Prüfung Ihres Cookie Consent Banners auf der Website*
  • und vieles mehr!
* exklusives CONTXT-Angebot

CONTXT VS. ANDERE ANBIETER

Was unterscheidet uns von anderen Anbietern? Wir sagen es Ihnen!

WIR

✅ GA4 Implementation 

Angepasste Conversions 

Ausführliches 1:1 Coaching

Datenschutz-Check nach DSGVO

Alle relevanten Events erfassen

Individuelle Einstellung der Datenoptionen

Event-Parameter auf bis zu 400 erweiterbar

ANDERE ANBIETER

✅ GA4 Implementation 

Angepasste Conversions 

❌  Ausführliches 1:1 Coaching

❌  Datenschutz-Check nach DSGVO

❌  Alle relevanten Events erfassen

❌  Individuelle Einstellung der Datenoptionen

❌  Event-Parameter auf bis zu 400 erweiterbar

Warum sollten Sie jetzt auf Google Analytics 4 umstellen?

Ab dem 1. Juli 2023 laufen in Google Universal Analytics keine Daten mehr ein. Ohne Webanalyse können Sie Ihre Marketingziele online nicht messen.

Valide und aussagekräftige Daten sind die Basis für erfolgreiches Online-Marketing. Daher empfehlen wir eine frühe professionelle Umstellung auf Google Analytics 4, damit Sie bereits in GA4 erste Daten sammeln können.

Welche Vorteile hat die neue Version von Google Analytics?

Das neue Analytics bietet bessere KI-gestützte Einblicke in das Nutzerverhalten, erfasst Website-Besucher über verschiedene Endgeräte hinweg und bietet eine detaillierte Datenkontrolle.

WEITERE BENEFITS:

• Bessere Integration mit Google-Ads

• Weniger Code-Aufwand dank intelligenter Events

• Tracking für Apps & Websites in einem System

• Intelligent organisierte Berichte

• Schnelleres Tracking ohne Daten-Sampling

• Intelligenteres und schnelleres Tracking für mehr Site Performance

JETZT ZUM VORTEILSPREIS UMSTEIGEN

Das All-inklusive-Paket zum Vorteilspreis ist nur bis zum 1. Oktober erhältlich.

Angebot!

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Noch mehr offene Fragen? Unsere Google-Spezialisten helfen Ihnen weiter.

Tobias Lübke, Google Ads Professional

ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)

Google hat angekündigt, dass Universal Analytics am 1. Juli 2023 die Erfassung neuer Daten einstellen wird. Einige Monate nach diesem Datum kann noch auf die Universal Analytics-Daten zugegriffen werden, aber es werden keine neuen Daten erfasst. Einige Monate danach wird Google den Zugang zu Universal Analytics ganz einstellen.

Das Datenmodell selbst ist völlig anders! Anstelle eines sitzungsbasierten Datenmodells wie Universal Analytics basiert GA4 auf Ereignissen und Parametern. Alles in GA4 ist ein Ereignis – selbst ein Seitenaufruf.

Es wird keinen fließenden Übergang mit altem Tracking-Code geben, wie dies bei Classic Analytics zu Universal Analytics der Fall war. Alte Tracking-Codes müssen im Quellcode der Webseite angepasst werden, damit diese weiterhin funktionsfähig sind und Daten erfassen können. Der Übergang zu GA4 erfordert ein komplettes Überdenken der Trackingstrategie und -einrichtung.

Bei der Wahl Ihrer Google Analytics Agentur sollten Sie verschiedene Aspekte berücksichtigen:

Partnerstatus der Google Analytics Agentur

Google zeichnet bestimmte Agenturen aus, die eine hohe Kampagnenqualität vorweisen – zu erkennen an dem Google Partner Logo. Google Partner steigern den Kampagnenerfolg Ihrer Kunden, erkennen Wachstumschancen bei den Kampagnen Ihrer Kunden und stellen Ihre Google Ads-Kenntnisse sowie Ihr Fachwissen mit Zertifizierungen unter Beweis. Als ausgezeichneter Google Partner helfen wir Ihnen gerne bei der Migration zu Google Analytics 4.

Fachwissen der Google Analytics Agentur

Um gute Ergebnisse hervorzubringen, muss eine Google Analytics Agentur bzw. deren Mitarbeitende über entsprechendes Fachwissen verfügen. Dieses Fachwissen kann durch entsprechende Zertifikate belegt werden, durch die aktive Teilnahme an Google Ads Konferenzen sowie durch einen großen Kundenstamm und positive Bewertungen der Kunden. Bei CONTXT verfügen alle Mitarbeitenden, die an Google Analytics Kampagnen arbeiten, über eine Google Analytics Zertifizierung.

Erfahrung der Google Analytics Agentur

Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen in unterschiedlichen Branchen haben wir bereits hunderte Google Analytics Kampagnen betreuen können – von Startup bis Konzern, bei CONTXT war alles schon einmal vertreten. Zudem erfolgt bei uns die Google Analytics Betreuung ausschließlich durch Mitarbeitende, die auf mehrjährige Erfahrung im Ads Management zurückgreifen können. So machen uns auch komplexe Geschäftsfelder keine Probleme.

Transparenz der Google Ads Agentur

Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – Ihre Kampagnen sind jederzeit für Sie einsehbar. Wenn etwas nicht läuft, diskutieren wir gemeinsam die Schritte zur Optimierung. Zudem stellen wir Ihnen monatlich ein Reporting mit umfangreicher Besprechung zur Verfügung und beraten Sie offen und ehrlich, ganz nach Ihren individuellen Zielen.

"Google Analytics 4 ist schneller, zuverlässiger und verfügt über mehr Datenschutzoptionen als sein Vorgänger."

Tobias Lübke, Search Engine Professional

Sorgen Sie noch heute für einen reibungslosen Umstieg auf Google Analytics 4 und sichern Sie sich unser Umstiegs-Paket zum Vorteilspreis. Nur bis zum 1. Oktober 2023.