Zusammen erreichen wir Ihre Ziele
Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Google Ads Agentur

Google Ads Agentur

Bei Google suchen nicht Sie Ihre Kunden – die Kunden suchen Sie! Als Google-Ads-Spezialisten helfen wir Ihnen, mit Anzeigen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit gezielten Werbeanzeigen erreichen wir Ihre Zielgruppe – treffsicher & effizient! Mit der Erfahrung aus über 100 Kampagnen begleiten wir Sie von der Strategie über die Kreation bis hin zur optimalen Aussteuerung Ihrer Kampagnen.

Bei Google suchen nicht Sie Ihre Kunden – die Kunden suchen Sie! Wir sind Google-Ads-Spezialisten und helfen Ihnen, mit gezielten Werbeanzeigen Ihr Produkt zu platzieren. Google Ads erreichen Ihre Zielgruppe treffsicher & effizient. Dabei greifen wir auf Erfahrungen aus über hundert Kampagnen zurück und begleiten Sie von der Strategie über die Kreation bis hin zur optimalen Aussteuerung.

Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Google Ads Agentur

Bei Google suchen nicht Sie Ihre Kunden – die Kunden suchen Sie! Als Google-Ads-Spezialisten helfen wir Ihnen, durch Anzeigen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit gezielten Werbeanzeigen erreichen wir Ihre Zielgruppe – treffsicher & effizient! Mit der Erfahrung aus über 100 Kampagnen begleiten wir Sie von der Strategie über die Kreation bis hin zur optimalen Aussteuerung Ihrer Kampagnen.

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Leistungen

Unsere Leistungen zu Google Ads

Als spezialisierte Google Ads Agentur stehen wir Ihnen rundum zur Seite: Von der Strategie über die Erstellung von Werbemitteln bis hin zur exzellenten Aussteuerung Ihrer Werbeanzeigen auf Google.

Google Ads-Strategie und Kampagnen-Setup

Wir klären mit Ihnen das gewünschte Zielvorhaben, vereinbaren klar messbare Kennzahlen und machen die Begriffe ausfindig, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Anschließend konzipieren wir ein passendes Kampagnenpapier für Sie. Hier sehen Sie die Kampagnenstruktur, die Werbeziele, die Zielgruppen sowie eine Budgetverteilung für die Laufzeit. Nach erfolgter Abstimmung setzen wir die Kampagnen für Sie auf.

Kampagnenmanagement

Sobald Ihre Kampagne gelauncht ist, bietet die Agentur eine tägliche Betreuung der Werbeanzeigen. Um stets die beste Performance zu gewährleisten, sorgen wir für: Anpassungen der Gebotsstrategie, der Zielgruppen, des Budgets sowie der Werbemittel. Zudem ist Community Management bei den Werbeanzeigen inkludiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden und präsentieren Ihnen Ihre Zahlen in unseren monatlichen…

Integration Web Analytics (DSGVO-sicher!)

Google Analytics stellt die Messung von Website-Interaktionen sicher, optimiert die Kampagnen-Performance und dient zur Bildung von Remarketing-Zielgruppen. Erst mit der richtigen Verwendung von Google Analytics und anderen Systemen wird das volle Potenzial der Werbeanzeigen ausgeschöpft. Als erfahrene Google Ads-Agentur helfen wir Ihnen dabei, die Web-Analyse-Tools datenschutzkonform einzusetzen.

Conversion-Optimierung

Ihre Kampagne läuft bereits? Im Rahmen eines Performance-Audits helfen wir Ihnen dabei, das Maximum aus dem Werbebudget herauszuholen. Unsere Google Experten beraten Sie auf Grundlage von über 100 abgeschlossenen Kampagnen. Dazu können Sie mit uns ein flexibles monatliches Beratungskontingent vereinbaren.

Ihre Google Ads in der Praxis

Je nach Zielvorhaben setzen wir auf unterschiedliche Anzeigenformate. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Beispiele geben, wie Google Ads in der Praxis aussehen.

Search Ads

Der Klassiker in der Google Suche: Der oder die NutzerIn gibt Keywords ein und auf der Grundlage werden Werbeanzeigen geschaltet. Die Search Ads sind im Suchnetzwerk ober- und unterhalb der Google-Suchergebnisse zu sehen.

Video Ads (YouTube)

Mit Videoanzeigen können potenzielle KundInnen erreicht werden, wenn sie auf YouTube oder anderen Plattformen Videos aufrufen oder suchen – Video Ads sind für eine Vielzahl von Marketingzielen verfügbar und eignen sich für viele Stellen im Sales-Funnel.

Display Ads

Display Ads eignen sich unter anderem für die Erhöhung der Markenbekanntheit und für Remarketing-Kamagnen. Bei dieser Kampagnenform werden Textanzeigen und klassische Display-Werbung kombiniert geschaltet. Diese orientieren sich neben Keywords an Interessen, Themen und demografischen Merkmalen.

Shopping Ads

Shopping-Anzeigen präsentieren NutzerInnen die Artikel aus dem Online-Shop zusammen mit einem Foto und dem Preis, wenn diese danach suchen. Die Daten zum Warenbestand werden dabei dynamisch aus dem Shop-System ausgelesen. Mit Shopping-Kampagnen können gezielt Produkte beworben und der ROAS gesteigert werden.

Cases

IHRE KAMPAGNE INDIVIDUELL GESTALTET

Für Ihre Kampagne erstellen wir für Sie ein individuelles Kampagnenpapier. Das sieht nicht nur schick aus, sondern beinhaltet auch alle Eckdaten der Kampagne: Von dem Kampagnenaufbau und den Zielgruppen über die Werbemittel bis hin zur Roadmap. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in unser beispielhaftes Kampagnenpapier.

Kampagnenaufbau

Kein Mensch kauft direkt über eine Werbeanzeige ein. Was Sie brauchen, ist ein mehrstufiger Zieltrichter, mit dem Sie Ihre Zielgruppe mehrmals ansprechen.

Keywords

Wir nehmen die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe unter die Lupe. Eine Prognose des potenziellen Suchvolumens gibt's im Kampagnenpapier on top.

Werbemittel

Die präzise Auslieferung ist das eine, die präzise Ansprache das andere. Wir basteln auf Grundlage Ihrer Ausgangsbilder an ausgefuchsten Werbemitteln.

Budget & Roadmap

Unsere Kampagnen laufen mindestens 3 Monate. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir einen Fahrplan und ein passendes Budget für Ihre gewünschte Laufzeit ab.

Cases

UNSERE CASES ZU GOOGLE ADS

Wir lieben Zahlen. Und wir lassen uns gerne in unsere schauen. Als spezialisierte  Google Ads Agentur haben wir bereits mehr als 100 Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. Im Folgenden erhalten Sie einen Ausschnitt unserer Google Projekte.

Roehm GmbH: PLEXIGLAS® Online-Shop: Steigerung des ROAS in Europa

Der PLEXIGLAS® Online-Shop bietet das originale Markenacrylglas in vielen Formen und Farben an. Wir haben die Produkte des Shops in die Werbesysteme von Google und Facebook integriert und betreiben fortan eine gezielte Steigerung des ROAS in Europa. Das Ergebnis: Mit unseren Paid Kampagnen konnten wir den ROAS verdoppeln!

Daxer & Marschall Kunsthandels GmbH: Kunstwerke online bewerten – schnell & einfach

Kunstwerke schätzen lassen ist langwierig und teuer? Das geht auch anders. Für die Kunstberatung aus München entwickelt CONTXT eine digitale Vermarktungskampagne in der Google-Suche.

Rosenpark Research GmbH: Leadgenerierung für klinische Studien

Rosenpark Research ist stetig auf der Suche nach passenden Probanden für klinische Studien. Mit zielgerichteten Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google unterstützen wir unseren Kunden dabei, neue Studieninteressenten zu gewinnen. Dabei konnten wir den Preis pro Lead auf unter 30 € senken.
Warum Google Ads?

Warum Google Ads schalten?

KALKULIERBARE BUDGETS

Mit Google Anzeigen haben Sie volle Kontrolle über Ihr Budget. Dabei zahlen Sie nur für tatsächliche Klicks von Interessenten, die sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auseinandergesetzt haben – Streuverluste werden minimiert. Google Ads-Budgets beginnen bereits bei 10 Euro am Tag.

KUNDEN ZIELGERICHTET ANSPRECHEN

Google kennt Ihre Zielgruppe wie niemand sonst. Basierend auf Suchbegriffen, Demografie, Standort und vielen weiteren Faktoren werden Ihre Anzeigen zielgenau ausgeliefert. Sie wollen potenzielle Kunden erreichen, die in Ihrer Stadt nach der Dienstleistung suchen, die Sie anbieten? Kein Problem!

MESSBARE WIRKUNG

Anzeigen über Google haben im Vergleich zu klassischer Werbung einen klaren Vorteil: Schon nach dem ersten Tag sind messbare Resultate sichtbar. Wir analysieren und optimieren Ihre Werbekampagnen, um das Maximum aus dem verwendeten Budget herauszuholen. Jeder Klick, jede Interaktion, jeder Schritt zum Kaufabschluss wird messbar.

DARUM SOLLTEN WIR ZUSAMMENARBEITEN

Spezialisiert

Wir glauben nicht an Full-Service. Als Experten für datengetriebenes Performance-Marketing wissen wir genau, was wir können.

Ausgezeichnet

CONTXT hat als zertifizierter Google Partner bereits mehrere hundert Kampagnen aufgesetzt. Wir wissen, was erfolgreiche Kampagnen ausmacht.

Offen & Ehrlich

Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – Ihre Kampagnen sind jederzeit für Sie einsehbar. Wenn etwas nicht läuft, diskutieren wir gemeinsam die Schritte zur Optimierung.

Projektablauf

In wenigen Schritten zu Ihrer Google Kampagne

Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für Ihre Werbekampagnen. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt haben, kann Ihre Kampagne starten!

🎯

SCHRITT 1

Kampagnenpapier

Die Grundlage von jeder erfolgreichen Performance-Kampagne.

🖥️

SCHRITT 2

Online-Tracking

Optimierung von Landingpages & Online-Tracking-Systemen

🏁

SCHRITT 3

Kampagnen-Setup (Einrichtung)

Jetzt wird es ernst. Die Kampagnen werden initial aufgesetzt.

📊

SCHRITT 4

Kampagnen-Management

Wir garantieren ein tägliches Monitoring & notwendige Optimierungen.

📈

SCHRITT 5

Conversion Optimierung

Testing-Ergebnisse & Learnings fließen unmittelbar in die Optimierung mit ein.

Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Ihr Kampagnenpapier erhalten Sie durchschnittlich nach 7 Tagen. 

Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für Ihre Werbekampagnen. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt haben, kann Ihre Kampagne starten!

Übrigens: Für die Strategieentwicklung und den Kampagnen-Setup planen wir mit einem Zeitfenster von maximal 14 Tagen. Das heißt, Ihre Performance Kampagne ist nur 2 Wochen vom Startschuss entfernt.

IHNEN IST NOCH EINE FRAGE OFFEN GEBLIEBEN? IM UNSEREM FAQ FINDEN SIE ANTWORTEN!

Pauschal kann kein konkretes Werbebudget bestimmt werden. Denn jedes Geschäftsmodell ist unterschiedlich. Wir empfehlen ein Mindestbudget von 1.500 EUR monatlich, um ausreichend Auktionen zu gewinnen. Allgemein gilt: Je mehr Budget, desto mehr Chancen auf eine Auslieferung und wachsenden Umsatz. Da die Kampagnensteuerung durch eine Agentur in der Regel effizienter ist, sind zudem oft erhebliche Einsparungen erzielbar.

Bei CONTXT arbeiten wir nach einem Retainer-Prinzip. Das bedeutet, dass je nach Anforderungen und Kampagnenziel ein Festpreis ausgemacht wird. Im Vorhinein erfolgt eine Besprechung der individuellen Vorstellungen im Hinblick auf Zielgruppe, Kanäle und Budget. Dieses Erstgespräch ist für Sie kostenlos. Anschließend kalkulieren wir für Sie einen individuellen Retainer für unsere Kampagnenbetreuung.

Als Google Ads Spezialagentur bieten wir Ihnen umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Google Ads auf allen Google-Plattformen an. Unsere Leistungen umfassen unter anderem das Aufstellen einer Google Ads-Strategie und eines Kampagnen-Setups, die tägliche Betreuung Ihrer Werbeanzeigen, die Integration von Web Analytics (DSGVO-sicher!) und die Conversion-Optimierung bei laufenden Kampagnen.

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Expertise in den folgenden Bereichen:

  • Google Search Ads
  • Google Display Ads
  • YouTube Ads
  • Google Shopping
  • Google Performance
  • Max-Kampagnen
  • Google Discover
  • Google App-Kampagnen

Bei der Wahl Ihrer Google Ads Agentur sollten Sie verschiedene Aspekte berücksichtigen:

Partnerstatus der Google Ads Agentur
Google zeichnet bestimmte Agenturen aus, die eine hohe Kampagnenqualität vorweisen – zu erkennen an dem Google Partner Logo. Google Partner steigern den Kampagnenerfolg Ihrer Kunden, erkennen Wachstumschancen bei den Kampagnen Ihrer Kunden und stellen Ihre Google Ads-Kenntnisse sowie Ihr Fachwissen mit Zertifizierungen unter Beweis. Als ausgezeichneter Google Partner helfen wir Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihrer Google Ads Kampagnen.

Fachwissen der Google Ads Agentur
Um mit Google Ads erfolgreich werben zu können, muss eine Google Ads Agentur bzw. deren Mitarbeitende über entsprechendes Fachwissen verfügen. Dieses Fachwissen kann durch entsprechende Zertifikate belegt werden, durch die aktive Teilnahme an Google Ads Konferenzen sowie durch einen großen Kundenstamm und positive Bewertungen der Kunden. Bei CONTXT verfügen alle Mitarbeitenden, die an Google Ads Kampagnen arbeiten, über eine Google Ads Zertifizierung.

Erfahrung der Google Ads Agentur
Erfahrung ist unverzichtbar, wenn es darum geht, effiziente Kampagnen im Google Ads System zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen in unterschiedlichen Branchen haben wir bereits hunderte Google Ads Kampagnen betreuen können – von Startup bis Konzern, bei CONTXT war alles schon einmal vertreten. Zudem erfolgt bei uns die Google Ads Betreuung ausschließlich durch Mitarbeitende, die auf mehrjährige Erfahrung im Ads Management zurückgreifen können. So machen uns auch komplexe Geschäftsfelder keine Probleme.

Transparenz der Google Ads Agentur
Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – Ihre Kampagnen sind jederzeit für Sie einsehbar. Wenn etwas nicht läuft, diskutieren wir gemeinsam die Schritte zur Optimierung. Zudem stellen wir Ihnen monatlich ein Reporting mit umfangreicher Besprechung zur Verfügung und beraten Sie offen und ehrlich, ganz nach Ihren individuellen Zielen.

Ihre Kampagnen gehen nicht durch die Decke? Ihre Shopping-Kampagnen sind nicht profitabel? Ihre Klickraten sehen mies aus? Als zertifizierte Google Partner Agentur können wir aushelfen. Wir haben das nötige Know-How und langjährige Erfahrung, um Ihre Ads erfolgreich zu machen. Kontaktieren Sie uns gerne und wir sprechen in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihr individuelles Projekt.

Bei bereits bestehenden Kampagnen können unmittelbar Ergebnisse erzielt werden. Soll heißen: Bereits nach wenigen Tagen ist eine Verbesserung sichtbar. Bei neuen Projekten lässt sich nach etwa 30 Tagen abschätzen, ob Sie Ihre unternehmerischen bzw. finanziellen Ziele mit der Kampagnenkonstellation erreichen. Falls nicht, müssen die Kampagnen weiter optimiert werden. In einer monatlichen Auswertung der Zahlen erörtern wir neue Handlungsschritte.

„Sie interessieren sich für den Einsatz von Google-Werbeanzeigen? Sprechen wir noch heute in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Online-Performance.“

    suchen einen starken Partner im Bereich Google Ads. ., . erreichbar. Uhr.

    Grüßen

    Tobias Lübke, Google Ads Professional

    Tobias Lübke,
    Google Ads Professional