GOOGLES ANTWORT AUF WENIGER MARKETING-DATEN

ERWEITERTE CONVERSIONS EINRICHTEN

Apple und Google schränken Cookies ein. Mit den “Erweiterten Conversions“ für Google Ads können Sie unabhängiger von Cookies & Webbrowsern werden, indem die Conversions serverseitig gesendet werden.

Als verifizierter Google Partner implementieren wir die “Erweiterten Conversions” zuverlässig innerhalb weniger Tage – und das zu einem attraktiven Komplettpreis.

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UNSER "ERWEITERTE CONVERSIONS" PAKET

Wir setzen Ihre “Erweiterten Conversions” von der Strategie bis zur konkreten Implementation um. Da jedes Unternehmen andere Geschäftsziele verfolgt, entwickeln wir für Sie individuelle Conversions für Google Ads.

Wir integrieren die “Erweiterten Conversions” auf Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop ein und sorgen damit für einen Abgleich der Conversion-Daten zwischen Ihrer Website und den Google-Daten. Dies sorgt dafür, dass Customer Journeys lückenloser getrackt werden können. Die zusätzlichen Conversion-Daten können in Google Ads-Kampagnen zur Optimierung genutzt werden. 

Zudem bieten wir Ihnen nach der erfolgreichen Einbindung ein persönliches 1:1 Coaching, wie Sie mit den „Erweiterten Conversions“ von Google arbeiten können.

Nach der Implementation passen wir die „Erweiterten Conversions“ an Ihre Bedürfnisse an: Verknüpfung mit GA4, DSGVO-Check etc.

BASISINTEGRATION & INDIVIDUELLE ANPASSUNG

990
  • Integration "Erweiterte Conversions" mittels Google Tag Manager
  • Server-seitiges Tracking der Conversions
  • Abgleich mit Google-Daten von Milliarden Accounts
  • Verknüpfung mit Google Analytics 4
  • Check-up: DSGVO-Konformität von Google Ads
  • Persönliches 1:1 Coaching zur Einführung in “Erweiterte Conversions”

BASIS

Wir implementieren Google Analytics auf Ihrer Website und konfigurieren Ihre Einstellungen.

BASISINTEGRATION GOOGLE ANALYTICS 4

490
  • Migration auf GA4
  • Tracking Audit & Erst-Setup
  • Kostenlose Tracking-Analyse auf Ihrer Landingpage
  • Personalisierung Ihrer GA4 Property
  • Qualitäts-Checkup der Conversions

ERWEITERT

Nach der Implementation passen wir GA4 an Ihre Bedürfnisse an: Conversions, Events etc.

BASISINTEGRATION & INDIVIDUELLE ANPASSUNG

990 790
  • Migration auf GA4
  • Tracking Audit & Erst-Setup
  • Kostenlose Tracking-Analyse auf Ihrer Landingpage
  • Personalisierung Ihrer GA4 Property
  • Qualitäts-Checkup der Conversions
  • Detaillierte Einführung in Google Analytics 4
  • Tracking mit Google Tag Manager (sofern vorhanden)
  • Erweitertes Event-Tracking

E-COMMERCE

Das Paket für Online-Shops inkl. erweitertem E-Commerce-Tracking und Conversion-Value-Analysen.

E-COMMERCE (ONLINE-SHOPS ONLY)​

1490
  • Migration auf GA4
  • Tracking Audit & Erst-Setup
  • Kostenlose Tracking-Analyse auf Ihrer Landingpage
  • Personalisierung Ihrer GA4 Property
  • Qualitäts-Checkup der Conversions
  • Detaillierte Einführung in Google Analytics 4
  • Tracking mit Google Tag Manager (sofern vorhanden)
  • Erweitertes Event-Tracking
  • Erweitertes eCommerce-Tracking
  • Individuelle Beratung zum Umstiegs-Paket
  • Prüfung Ihres Cookie Consent Banners auf der Website

Aktive Google Ads Kampagnen profitieren dadurch, dass Conversions neben dem Weg über den Browser auch über den Server gemeldet werden. Viele Kunden verzeichnen durch die „Erweiterten Conversions“ mehr sichtbare Conversions in Google Ads, wodurch dem Algorithmus mehr Daten zur Optimierung zur Verfügung stehen.

Frage? Wir liefern die Antwort!

Tobias Lübke, Google Ads Professional

JETZT "ERWEITERT"-PAKET ZUM VORTEILSPREIS SICHERN!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

CONVERSIONS GENAUER ERFASSEN – TROTZ WENIGER COOKIES

Das Ziel der „Erweiterten Conversions“ von Google Ads ist es, Conversions eindeutiger der Customer Journey zuordnen zu können. Dazu werden Conversions auf der Website mit Google-Daten abgeglichen. Natürlich sorgen wir dafür, dass die Umsetzung DSGVO-konform abläuft und alle Datenschutzgrundsätze gewahrt bleiben.

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ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)

Einschränkungen der Funktionen von Cookies, iOS 14.5 von Apple, stärkere Privatsphäre-Offensiven der großen Digitalkonzerne – all dies sorgt dafür, dass die Ergebnisse unserer Kampagnen weniger messbar werden.

Um die Treffgenauigkeit des Conversion-Modelling von Google Ads zu erhöhen, hat Google die „Erweiterten Conversions“ integriert. Das Ziel der „Erweiterten Conversions“ von Google Ads ist es, Conversions eindeutiger der Customer Journey zuordnen zu können.

Vor dem Übermitteln von Benutzerdaten an Google werden sie verschlüsselt und dann als gehashte Werte übertragen. Zur Verschlüsselung wird der Einweg-Hash-Algorithmus SHA256 verwendet. SHA steht für „Secure Hash Algorithm“ und die 256 stellt die Länge von 256 Bits des Hashwerts dar.

Funktionsweise der „Erweiterten Conversions“: 

Nutzer klickt auf eine Anzeige -> landet auf einer Landingpage

Nutzer triggert Conversion auf Website (füllt bspw. ein Formular aus) 

Informationen (E-Mail / Telefonnummer) werden gehasht und an Google Server übermittelt 

Google gleicht die Daten mit allen Google-Konten ab Beim Triggern von weiteren Conversions kann der Nutzer wiedererkannt und die Conversion zugeordnet werden

Zum einen können die Conversions über die Google Ads API serverseitig gemeldet werden (dies geht übrigens auch bei Facebook mit der Facebook Conversion API). Zum anderen bieten die „Erweiterten Conversions“ den Abgleich der eigenen Conversion-Daten mit Google-Servern. Zusätzlich schaffen die „Erweiterten Conversions“ die Möglichkeit, Offline-Conversions und Online-Daten näher zusammenzubringen. Wenn bei einem Offline-Geschäft zum Beispiel die E-Mail-Adresse des Nutzers erfasst wird, kann diese gehasht an Google übermittelt werden, um die Conversion mit vorherigen Online-Touchpoints in Verbindung zu bringen. Die wenigsten Conversions finden heute komplett offline statt, meist spielt die Online-Komponente immer eine Rolle. Hier bringen die “Erweiterten Conversions” beide Welten ein wenig näher zusammen.

Um die „Erweiterten Conversinos“ nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Ihr nutzt bereits das „normale“ Conversion-Tracking von Google Ads und wisst, an welcher Stelle auf der Website die Conversions ausgelöst werden (z.B. auf einer „Dankes-Seite“)

Die Informationen, die ihr an Google übertragen wollt, also E-Mail-Adresse, Namen oder Telefonnummer, sind auf der Seite verfügbar, auf der die Conversions ausgelöst werden (z.B. auf einer „Dankes-Seite“)

Ihr habt bereits den Google Tag Manager oder den Global Site Tag im Einsatz. Den Global Site Tag besitzt ihr zum Beispiel, wenn ihr Google Analytics 4 bereits auf der Seite habt.

Ihr könnt auf euer Website-System zugreifen und könnt kleinere Änderungen im Code manuell vornehmen.

"Wir werden 2024 das Ende der Marketing-Cookies erleben. Erfolgreiche Brands bereiten sich jetzt vor."

Tobias Lübke, Google Ads Professional

Sorgen Sie noch heute dafür, sich unabhängiger von Browser-Cookies zu machen und besser für die cookielose Zukunft gerüstet zu sein.