Zusammen erreichen wir Ihre Ziele
Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Conversion Optimierung

Conversion Optimierung

Die Kampagne steht, aber Sie erreichen Ihre Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn Sie nicht die richtigen Personen erreichen. Sie sind mit Ihrer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprechen Sie uns an.

Die Kampagne steht, aber Sie erreichen Ihre Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn Sie nicht die richtigen Personen erreichen. Sie sind mit Ihrer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprechen Sie uns an.

Leistungen

Unsere Leistungen zu Conversion Optimierung

Als zertifizierte Agentur für Performance Marketing wissen wir, wo der Schuh drückt: Wir begleiten Sie vom ersten Audit über die Umsetzung einzelner Maßnahmen bis hin zu einem lückenlosen Performance-Tracking. Gemeinsam für Ihre Conversion-Rate.

Conversion Audit

Sie möchten wissen, wo die Nutzer auf Ihrer Website abspringen? In unserem Conversion Audit nehmen wir Ihre Marketingkanäle genau unter die Lupe, machen Optimierungspotenziale und Gründe für hohe Absprungraten ausfindig. Sie erhalten ein Konzept mit konkreten Empfehlungen und Maßnahmen, um Ihre Abschlussrate zu steigern.

Landingpage Optimierung

Verbessern Sie die Performance Ihrer Internetpräsenz anhand optimierter Landingpages, die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind. Anhang der Landingpage entscheidet der Nutzer, ob er konvertiert – oder die Seite verlässt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Inhalte für die einzelnen Phasen im Online-Verkaufsprozess und setzen die richtigen Verkaufsanreize zur richtigen Zeit.

Performance Marketing Tracking & Attribution

Durch Konzeption und Implementierung von DSGVO-konformen Tracking-Lösungen helfen wir Ihnen, Ziele und Bedürfnisse Ihrer Website-Besucher zu identifizieren. Weiterhin gilt: Nur wer seine Zielgruppe versteht, kann zielgerichtet Probleme lösen. Wir beraten Sie gerne zu den unterschiedlichen Online-Attributionsmodellen und greifen Ihnen bei Planung und Integration unter die Arme.

Conversion Marketing Beratung

Sie investieren bereits Mediabudget in Werbung – aber die erhofften Umsätze bleiben aus? Im Rahmen von flexibel buchbaren Beratungs-Sessions identifizieren wir mögliche Conversion-Killer ihrer Kampagnen. Gerne unterstützen wir Sie auch auf regelmäßiger Basis im Rahmen von regelmäßigen Videocalls zu den Themen Online-Tracking, Landingpage-Optimierung und Kampagnenmanagement.

So Sieht Conversion Optimierung in der Praxis Aus

Bei der Verbesserung der Conversionrate gibt es viele Stellschrauben. Im Folgenden einige Beispiel, wie Conversion Optimierung in der Praxis aussieht.

Cases

UNSERE PROJEKTE ZU CONVERSION OPTIMIERUNG

Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen. Für Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben wir über 100 Performance-Marketing-Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. Im Folgenden ein Ausschnitt unserer Arbeit.

Snobtop GmbH: Conversion-Optimierung auf Facebook & Google

CONTXT wird zur Conversion-Optimierung auf Facebook & Google beauftragt: Unser Setup für den Online-Shop für Premium-Herrenmode verzeichnet einen ROAS von bis zu 164.

ROEHM GMBH: PLEXIGLAS® Spuckschutz: Digitale Vermarktung

PLEXIGLAS® ist eine eingetragene Marke der Roehm GmbH. Aufgrund der Corona-Krise wurde vom Kunden eine spezielle Landing Page zur Vermarktung eines Spuckschutzes aus PLEXIGLAS® entwickelt. Diese wird von der Agentur mit gezielten Facebook- und Instagram-Anzeigen beworben. Die Folge: Hoher Traffic auf der Website – mit einer Klickrate von 50 Prozent zum angeschlossenen Online-Shop

sigo GmbH: Landing Page Optimierung für Green Start-up

sigo bewegt: Das grüne Start-up aus Darmstadt stellt E-Lastenräder zur Verfügung – beispielsweise zum Einkaufen oder Kinder abholen. Für unseren Kunden haben wir zum offiziellen Launch des Services die Landing Page optimiert und weiter ausgestaltet.

MEHR ABSCHLÜSSE DURCH DATA PERFORMANCE MARKETING

STRATEGISCH VON SEKUNDE EINS

Die Grundlage von erfolgreichen Werbekampagnen wird in der Strategie gelegt: Wie ist Ihre Zielgruppe online zu erreichen? Welche Inhalte begeistern die Zielgruppe? Wie kann die Performance am besten gemessen werden? Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen.

WERTE SCHAFFEN DURCH DATEN

Im Digitalmarketing kann jede Kundeninteraktion nachvollzogen werden. Wir nutzen Performance Analytics, um das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Mit unserem präzisen Targeting profitieren Sie von erstklassigen Anzeigenergebnissen. Abbrecher erreichen wir erneut durch qualifiziertes Remarketing.

DURCH INHALTE ZUM VERKAUF

Je nachdem, in welcher Phase des Kaufprozesses sich der Nutzer befindet, sind andere Inhalte überzeugend. Wir kreieren einzigartige Inhalte abhängig von der Entscheidungsphase des Nutzers – und spielen diese treffsicher im richtigen Moment aus. So begleiten wir Ihre Zielgruppe innerhalb eines mehrstufigen Kaufprozesses. Gemeinsam holen wir das Maximum aus Ihrem Budget heraus.

DARUM SOLLTEN WIR ZUSAMMENARBEITEN

Spezialisiert

Wir glauben nicht an Full-Service. Als Experten für datengetriebenes Performance-Marketing wissen wir genau, was wir können.

Ausgezeichnet

CONTXT hat über 100 vielseitige Projekte auf den Plattformen Facebook & Google realisiert. Wir wissen, wie erfolgreiche Sales Funnel aufgebaut sind.

100% transparent

Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die hohe Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – Ihre Daten verbleiben bei Ihnen.

Projektablauf

Ihr Weg zu mehr Conversions

Im Rahmen eines individuellen Konzepts erarbeiten wir Potenziale für mehr Abschlüsse – kurzfristig im Rahmen eines Beratungsmandats oder als langfristiger Sparringpartner. Wir wissen, wie sie mehr aus Ihrem Marketingbudget herausholen können. 

„Sie interessieren sich für die Optimierung Ihrer Conversions? Sprechen wir noch heute in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Online-Performance.“

    suchen einen starken Partner im Bereich Conversion Optimierung. ., . erreichbar. Uhr.

    Grüßen

    Tobias Lübke, Conversion Specialist