Zusammen erreichen wir eure Ziele

Conversion Optimierung

Die Kampagne steht, aber ihr erreicht eure Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn sie nicht die richtigen Personen erreichen. Ihr seid mit eurer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprecht uns an.

Facebook_logo  

Zusammen erreichen wir eure Ziele

Conversion Optimierung

Die Kampagne steht, aber ihr erreicht eure Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn sie nicht die richtigen Personen erreichen. Ihr seid mit eurer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprecht uns an.

Facebook_logo  
Volksbank Logo

Unsere Leistungen zu Conversion Optimierung

Als zertifizierte Agentur für Performance Marketing wissen wir, wo der Schuh drückt: Wir begleiten euch vom ersten Audit über die Umsetzung einzelner Maßnahmen bis hin zu einem lückenlosen Performance-Tracking. Gemeinsam für eure Conversion-Rate.

Zusammen erreichen wir Ihre Ziele
Zusammen erreichen wir eure Ziele

Conversion Optimierung

Conversion Optimierung

Die Kampagne steht, aber Sie erreichen Ihre Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn Sie nicht die richtigen Personen erreichen. Sie sind mit Ihrer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprechen Sie uns an.

Die Kampagne steht, aber ihr erreicht eure Online-Ziele nicht? Die Gründe können vielfältig sein: Auch die besten Inhalte verpuffen, wenn sie nicht die richtigen Personen erreichen. Ihr seid mit eurer Conversion-Rate nicht zufrieden? Sprecht uns an.

Conversion Audit

Ihr möchtet wissen, wo die Nutzer auf eurer Website abspringen? In unserem Conversion Audit nehmen wir eure Marketingkanäle genau unter die Lupe, machen Optimierungspotenziale und Gründe für hohe Absprungraten ausfindig. Ihr erhaltet ein Konzept mit konkreten Empfehlungen und Maßnahmen, um eure Abschlussrate zu steigern.

Landingpage Optimierung

Verbessert die Performance eurer Internetpräsenz anhand optimierter Landingpages, die optimal auf die Bedürfnisse eurer Zielgruppen zugeschnitten sind. Anhand der Landingpage entscheidet der Nutzer, ob er konvertiert – oder die Seite verlässt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Inhalte für die einzelnen Phasen im Online-Verkaufsprozess und setzen die richtigen Verkaufsanreize zur richtigen Zeit.

Leistungen

 Performance Marketing Tracking & Attribution

Durch Konzeption und Implementierung von DSGVO-konformen Tracking-Lösungen helfen wir euch, Ziele und Bedürfnisse eurer Website-Besucher zu identifizieren. Weiterhin gilt: Nur wer seine Zielgruppe versteht, kann zielgerichtet Probleme lösen. Wir beraten euch gerne zu den unterschiedlichen Online-Attributionsmodellen und greifen euch bei Planung und Integration unter die Arme.

Conversion Marketing Beratung

Ihr investiert bereits Mediabudget in Werbung – aber die erhofften Umsätze bleiben aus? Im Rahmen von flexibel buchbaren Beratungs-Sessions identifizieren wir mögliche Conversion-Killer eurer Kampagnen. Gerne unterstützen wir euch auch auf regelmäßiger Basis im Rahmen von wiederkehrenden Videocalls zu den Themen Online-Tracking, Landingpage-Optimierung und Kampagnenmanagement.

Leistungen

So Sieht Conversion Optimierung in der Praxis Aus

Bei der Verbesserung der Conversionrate gibt es viele Stellschrauben. Im Folgenden einige Beispiele, wie Conversion Optimierung in der Praxis aussieht.

Cases

UNSERE PROJEKTE ZU CONVERSION OPTIMIERUNG

Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen. Für Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben wir über 100 Performance-Marketing-Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. 

CONTXT ONLINE-MARKETING GMBH: Mehr Event-Daten mit der Facebook Conversion-API

Die Umstellung auf iOS 14.5 und die zunehmende Regulierung durch die EU haben dafür gesorgt, dass die Event-Daten im Meta-Kosmos stark eingeschränkt wurden. Seit Anfang 2021 wird NutzerInnen auf Apples Plattform eine Hinweismeldung angezeigt, die vor der Erhebung von Event-Daten um Erlaubnis fragt. Erfolgt keine Zustimmung der Nutzenden, kommen erheblich weniger Daten im Meta Business…

ROEHM GMBH: PLEXIGLAS® Strategie: Zielgruppen effektiver ansprechen

PLEXIGLAS® ist das originale Markenacrylglas. Der Kunde möchte fortan seine Online-Zielgruppe besser kennenlernen und zielgerichteter ansprechen. Für den Kunden wurde im Rahmen eines Workshops und einer Performance Strategie ein Performance-Testing-Framework erstellt. Dieses beinhaltet konkrete Fragestellungen zur Zielgruppe sowie Werbemaßnahmen zur Beantwortung der Fragen. Die Agentur setzt gezielte Werbekampagnen auf Facebook-, Instagram- sowie Google ein.

ROSENPARK RESEARCH GMBH: Leadgenerierung für klinische Studien

Rosenpark Research ist stetig auf der Suche nach passenden Probanden für klinische Studien. Mit zielgerichteten Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google unterstützen wir unseren Kunden dabei, neue Studieninteressenten zu gewinnen. Dabei konnten wir den Preis pro Lead auf unter 30 € senken.
Projektablauf

In wenigen Schritten zu eurer CONVERSION OPTIMIERUNG​

Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für eure Conversion Optimierung. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt wurde, kann eure Optimierung starten!

1. VORBEREITUNG

Das Kampagnenpapier ist die Grundlage unseres Erfolgs. Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für deine Conversion Optimierung.

2. ONLINE-TRACKING

Erfolg muss messbar sein, deshalb implementieren wir Tracking-Codes auf der Landingpage. Die Umsetzung erfolgt DSGVO-konform.

3. STARTSCHUSS

Wir setzen die Conversion Optimierung um. Sobald diese aktiviert ist, steht der optimalen Performance nichts mehr im Wege!

4. OPTIMIERUNG

Ab der Umsetzung der Conversion Optimierung sorgen wir für eine umfassende Betreuung der Kampagne hinsichtlich der gewünschten Zielsetzung. 

Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Euer Kampagnenpapier erhaltet ihr durchschnittlich nach 7 Tagen. 

MEHR ABSCHLÜSSE DURCH DATA PERFORMANCE MARKETING

STRATEGISCH VON SEKUNDE EINS

Die Grundlage von erfolgreichen Werbekampagnen wird in der Strategie gelegt: Wie ist Ihre Zielgruppe online zu erreichen? Welche Inhalte begeistern die Zielgruppe? Wie kann die Performance am besten gemessen werden? Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen.

WERTE SCHAFFEN DURCH DATEN

Im Digitalmarketing kann jede Kundeninteraktion nachvollzogen werden. Wir nutzen Performance Analytics, um das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Mit unserem präzisen Targeting profitieren Sie von erstklassigen Anzeigenergebnissen. Abbrecher erreichen wir erneut durch qualifiziertes Remarketing.

DURCH INHALTE ZUM VERKAUF

Je nachdem, in welcher Phase des Kaufprozesses sich der Nutzer befindet, sind andere Inhalte überzeugend. Wir kreieren einzigartige Inhalte abhängig von der Entscheidungsphase des Nutzers – und spielen diese treffsicher im richtigen Moment aus. So begleiten wir Ihre Zielgruppe innerhalb eines mehrstufigen Kaufprozesses. Gemeinsam holen wir das Maximum aus Ihrem Budget heraus.

"Sprechen wir noch heute über euer konkretes Performance-Projekt."

Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.

Tobias Lübke, Geschäftsführender Gesellschafter

So erreicht ihr uns auch: