ZUSAMMEN ERREICHEN WIR IHRE ZIELE

PERFORMANCE STRATEGIE

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

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ZUSAMMEN ERREICHEN WIR IHRE ZIELE

PERFORMANCE STRATEGIE

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

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Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Performance Strategie

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

Leistungen

Unsere Leistungen im Bereich Performance Strategie

Als erfahrene Performance-Marketing-Agentur können wir auf über 100 erfolgreiche Kampagnen zurückblicken. Wir wissen, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut sind. Im Rahmen unseres Strategieprozesses feilen wir an der perfekten Kampagnenstruktur für euer Projektvorhaben.

Kampagnen-Strategie und -Setup

Wir klären mit euch das gewünschte Zielvorhaben, vereinbaren klar messbare Kennzahlen und machen die Begriffe ausfindig, nach denen eure Zielgruppe sucht. Anschließend konzipieren wir ein passendes Kampagnenpapier für euch. Hier seht ihr die Kampagnenstruktur, die Werbeziele, die Zielgruppen sowie eine Budgetverteilung für die Laufzeit. Nach erfolgter Abstimmung setzen wir die Kampagnen für euch auf.

Zielgruppen & Keywords

Mit jedem Klick im Internet entstehen Daten, von denen der Großteil für uns als Werbetreibende zur Verfügung stehen. Wir helfen euch dabei, eure Zielgruppe gezielt anzusprechen und die relevantesten Keywords für ein besseres Suchergebnisse einzubauen. Neben der Neukundenansprache kümmern wir uns auch um eure Retargeting-Zielgruppen, mit denen wir Nutzer mehrfach erreichen können.

Leistungen

Werbemittel & Creatives

Um eine Zielgruppe gezielt erreichen zu können, muss der der erste Eindruck im Erstkontakt sitzen. Gemeinsam mit unseren kreativen Köpfen produzieren wir passende Texte, Bilder und Videos, die individuell auf eure Zielgruppen angepasst sind. Wir helfen euch dabei, eure Zielgruppe mit den richtigen Mitteln anzusprechen.

Performance Online-Tracking

Durch die Messung der Website-Interaktionen sorgen wir für die stetige Optimierung der Kampagnen-Performance und bilden Remarketing-Zielgruppen. Dabei stehen wir euch in Sachen Tracking zur Verfügung und sorgen dafür, dass alles DSGVO-konform ist.

Leistungen

Das ist Teil unserer Performance Strategie

Wir entwickeln eure Performance-Marketing-Kampagne individuell für euch – passend zur Zielsetzung, zur Zielgruppe und zu eurem Angebot. Die Performance Strategie ist die Grundlage für eure Werbekampagnen in den nächsten 3–6 Monaten.

Performance Audit

Wir nehmen eure bestehenden Kanäle genaustens unter die Lupe und fördern Optimierungspotenzial zutage, die wir gemeinsam umsetzen.

Keywords

Wäre es nicht schön zu wissen, wonach eure Zielgruppe in der Google-Suche sucht? Keywordanalysen machen's möglich.

Mediazielgruppen

Wir entwickeln aus euren Personas verschiedene Mediazielgruppen, damit ihr eure potenziellen Kunden zielsicher online erreicht.

Online-Tracking

Im digitalen Raum lässt sich jede Nutzerinteraktion nachvollziehen. Eure Kampagne profitiert von ausgefeilten Tracking-Konzepten.

Kampagnenstruktur

Um online erfolgreich zu sein, benötigt ihr einen performanten Online-Zieltrichter. Sagt euch nichts? Kein Problem, wir übernehmen das!

Werbemittel

Jede Kampagne ist nur so gut wie ihre Kreativmittel. Gemeinsam mit unserem Netzwerk entwickeln wir passgenaue Motive für eure Zielgruppe.

Budgetierung

Klar: Werbung kostet Geld. Gut ist es, wenn man vorher weiß, wie viel Budget eingeplant werden muss. Der Budgetplan zeigt Ihnen, was monatlich investiert wird.

Roadmap

Gutes Projektmanagement spart Zeit und Geld. Vom gemeinsamen Kick-off über kontinuierliche Optimierungen bis hin zur regelmäßigen Reporting-Besprechung.

Performance Audit

Wir nehmen Ihre bestehenden Kanäle genaustens unter die Lupe und fördern Optimierungspotenzial zutage, die wir gemeinsam umsetzen.

Keywords

Wäre es nicht schön zu wissen, wonach Ihre Zielgruppe in der Google-Suche sucht? Keywordanalysen machen's möglich.

Werbemittel

Jede Kampagne ist nur so gut wie ihre Kreativmittel. Gemeinsam mit unserem Netzwerk entwickeln wir passgenaue Motive für Ihre Zielgruppe.

Roadmap

Gutes Projektmanagement spart Zeit und Geld. Vom gemeinsamen Kick-off über kontinuierliche Optimierungen bis hin zur regelmäßigen Reporting-Besprechung.

Mediazielgruppen

Wir entwickeln aus Ihren Personas verschiedene Mediazielgruppen, damit Sie Ihre potenziellen Kunden zielsicher online erreichen.

Online-Tracking

Im digitalen Raum lässt sich jede Nutzerinteraktion nachvollziehen. Ihre Kampagne profitiert von ausgefeilten Tracking-Konzepten.

Kampagnenstruktur

Um online erfolgreich zu sein, benötigen Sie einen performanten Online-Zieltrichter. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, wir übernehmen das!

Budgetierung

Klar: Werbung kostet Geld. Gut ist es, wenn man vorher weiß, wie viel Budget eingeplant werden muss. Der Budgetplan zeigt Ihnen, was monatlich investiert wird.

Cases

UNSERE PROJEKTE ZU PERFORMANCE STRATEGIEN

Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen. Für Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben wir über 100 Performance-Marketing-Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. Im Folgenden ein Ausschnitt unserer Arbeit.

TELEFÓNICA DEUTSCHLAND: Facebook-Kampagnen für die lokalen o2 Shops

Telefónica ist der Mutterkonzern der Mobilfunkmarke o2. CONTXT wurde mit der Entwicklung einer Performance-Strategie zur Reichweiten- und Interaktionssteigerung der lokalen o2 Shops auf Facebook beauftragt. Für den Kunden setzen wir die redaktionelle Betreuung der 900 o2 Shops sowie die Anzeigenschaltung um.

ROEHM GMBH: PLEXIGLAS® Strategie: Zielgruppen effektiver ansprechen

PLEXIGLAS® ist das originale Markenacrylglas. Der Kunde möchte fortan seine Online-Zielgruppe besser kennenlernen und zielgerichteter ansprechen. Für den Kunden wurde im Rahmen eines Workshops und einer Performance Strategie ein Performance-Testing-Framework erstellt. Dieses beinhaltet konkrete Fragestellungen zur Zielgruppe sowie Werbemaßnahmen zur Beantwortung der Fragen. Die Agentur setzt gezielte Werbekampagnen auf Facebook-, Instagram- sowie Google ein.

COCUS AG: Lead-Kampagne: Check-in mit QR-Code

inscribe ist eine digitale Lösung der COCUS AG zur kontaktlosen Anmeldung von Gästen. Der Kunde möchte online B2B-Leads in unterschiedlichen Branchen generieren – vom Sportverein bis zur Gastronomie. Auf Grundlage einer Performance Strategie hat die Agentur eine Kampagne für Facebook, Instagram und Google umgesetzt, welche fortan auf Conversions optimiert wird.
Warum Google Ads?

MEHR ABSCHLÜSSE DURCH DATA PERFORMANCE MARKETING

PERFORMANCE MARKETING STRATEGY

Die Grundlage von erfolgreichen Werbekampagnen wird in der Strategie gelegt: Wie ist Ihre Zielgruppe online zu erreichen? Welche Inhalte begeistern die Zielgruppe? Welche Messinstrumente eignen sich?

WERTE SCHAFFEN DURCH DATEN

Im Digitalmarketing kann jede Kundeninteraktion nachvollzogen werden. Wir nutzen Performance Analytics, um das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Mit unserem präzisen Targeting profitieren Sie von erstklassigen Anzeigenergebnissen.

RICHTIGE INHALTE ZUR RICHTIGEN ZEIT

Je nachdem, in welcher Phase des Kaufprozesses sich der Nutzer befindet, sind andere Inhalte überzeugend. Wir kreieren einzigartige Werbeformate abhängig von der Entscheidungsphase des Nutzers – und spielen diese treffsicher im richtigen Moment aus.

Projektablauf

IN WENIGEN SCHRITTEN ZU EURER PERFORMANCE KAMPAGNE​

Eine individuelle Performance-Strategie für euer Unternehmen legt den Grundstein für die nächsten 3–6 Monate eurer Werbekampagnen. Gerne begleiten wir euch im weiteren Prozess bei der Einrichtung & Betreuung der Kampagnen.

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1. VORBEREITUNG

Das Kampagnenpapier ist die Grundlage unserer erfolgreichen Kampagnen. Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für deine Performance-Kampagne.

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2. ONLINE-TRACKING

Erfolg muss messbar sein, deshalb implementieren wir Tracking-Codes auf der Landingpage. Die Umsetzung erfolgt DSGVO-konform.

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3. STARTSCHUSS

Wir buchen die Kampagne in den Werbesystemen ein. Sobald diese freigegeben ist, wird sie aktiv geschaltet. Es kann losgehen!

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4. OPTIMIERUNG

Ab dem Launch der Kampagnen sorgen wir für eine umfassende Betreuung und Optimierung der Kampagne hinsichtlich der gewünschten Zielsetzung. 

Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Euer Kampagnenpapier erhaltet ihr durchschnittlich nach 7 Tagen. 

"Sprechen wir noch heute über euer konkretes Performance-Projekt."

Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.

Jannik

Jannik Bork, Performance Marketing Professional

So erreicht ihr uns auch: