Zusammen erreichen wir Ihre Ziele
Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Performance Strategie

Performance Strategie

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Performance Strategie

Ob eine Kampagne fliegt oder an der Oberfläche verpufft, entscheidet sich häufig bereits in der Strategie. Erstklassige Werbemittel, eine passende Kanalauswahl und die richtigen Targeting-Methoden müssen aufeinander abgestimmt werden. Ob über Suchmaschinen oder auf Ihren Social-Media-Kanälen: Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen online.

Leistungen

Unsere Leistungen im Bereich Performance Strategie

Als erfahrene Performance-Marketing-Agentur können wir auf über 100 erfolgreiche Kampagnen zurückblicken. Wir wissen, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut sind. Im Rahmen unseres Strategieprozesses feilen wir an der perfekten Kampagnenstruktur für Ihr Projektvorhaben.

Data Performance Kampagnenstruktur

Jede Zielgruppe hat eigene Anforderungen – jede Kampagne ist einzigartig. Aus über 100 erfolgreichen Projekten wissen wir, welche Kampagnenstruktur zu welchem Geschäftsmodell passt. Mit datengetriebenen Methoden schaffen wir multiple Touchpoints mit Ihrer Zielgruppe. Über Google neue Interessenten ansprechen und allen Abbrechern über LinkedIn ein exklusives Angebot machen? Mit der passenden Struktur kein Problem.

Zielgruppen & Keywords

Ob in der Google-Suche oder beim Stöbern auf Instagram: Mit jedem Klick entstehen Daten. Als Werbetreibender stehen Ihnen viele dieser Zielgruppen-Daten zur Verfügung. Die Krux besteht darin, die richtigen Datensätze heranzuziehen, um Ihre Interessenten zu erreichen. Neben Zielgruppen & Keywords zur Neukundenansprache kümmern wir uns um Ihre Retargeting-Zielgruppen, mit denen wir Nutzer mehrfach erreichen.

Werbemittel & Creatives

Es gibt nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Wenn Sie Ihre Zielgruppe durch Werbekampagnen erreichen, muss der Kontakt sitzen. Gemeinsam mit unserem Kreativnetzwerk produzieren wir passende Texte, Bilder und Videos, die es in sich haben – und Ihre Interessenten dazu bewegen, sich näher mit Ihrem Angebot vertraut zu machen.

Performance Analytics Konzept

Im Gegensatz zu klassischen Marketingkanälen ist Online-Marketing lückenlos evaluierbar – vorausgesetzt, Sie nutzen die Vorteile von Performance Analytics. Wir setzen zielführende Tracking-Konzepte für Ihre Website, Ihre sozialen Kanäle oder Web-Apps auf. So haben Sie die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Dort, wo es sinnvoll ist, optimieren wir Ihre Conversion-Prozesse.

Das ist Teil unserer Performance Strategie

Wir entwickeln Ihre Performance-Marketing-Kampagne individuell für Sie – passend zur Zielsetzung, zur Zielgruppe und zu Ihrem Angebot. Die Performance Strategie ist die Grundlage für Ihre Werbekampagnen in den nächsten 3–6 Monaten.

Performance Audit

Wir nehmen Ihre bestehenden Kanäle genaustens unter die Lupe und fördern Optimierungspotenzial zutage, die wir gemeinsam umsetzen.

Keywords

Wäre es nicht schön zu wissen, wonach Ihre Zielgruppe in der Google-Suche sucht? Keywordanalysen machen's möglich.

Mediazielgruppen

Wir entwickeln aus Ihren Personas verschiedene Mediazielgruppen, damit Sie Ihre potenziellen Kunden zielsicher online erreichen.

Online-Tracking

Im digitalen Raum lässt sich jede Nutzerinteraktion nachvollziehen. Ihre Kampagne profitiert von ausgefeilten Tracking-Konzepten.

Kampagnenstruktur

Um online erfolgreich zu sein, benötigen Sie einen performanten Online-Zieltrichter. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, wir übernehmen das!

Werbemittel

Jede Kampagne ist nur so gut wie ihre Kreativmittel. Gemeinsam mit unserem Netzwerk entwickeln wir passgenaue Motive für Ihre Zielgruppe.

Budgetierung

Klar: Werbung kostet Geld. Gut ist es, wenn man vorher weiß, wie viel Budget eingeplant werden muss. Der Budgetplan zeigt Ihnen, was monatlich investiert wird.

Roadmap

Gutes Projektmanagement spart Zeit und Geld. Vom gemeinsamen Kick-off über kontinuierliche Optimierungen bis hin zur regelmäßigen Reporting-Besprechung.

Performance Audit

Wir nehmen Ihre bestehenden Kanäle genaustens unter die Lupe und fördern Optimierungspotenzial zutage, die wir gemeinsam umsetzen.

Keywords

Wäre es nicht schön zu wissen, wonach Ihre Zielgruppe in der Google-Suche sucht? Keywordanalysen machen's möglich.

Werbemittel

Jede Kampagne ist nur so gut wie ihre Kreativmittel. Gemeinsam mit unserem Netzwerk entwickeln wir passgenaue Motive für Ihre Zielgruppe.

Roadmap

Gutes Projektmanagement spart Zeit und Geld. Vom gemeinsamen Kick-off über kontinuierliche Optimierungen bis hin zur regelmäßigen Reporting-Besprechung.

Mediazielgruppen

Wir entwickeln aus Ihren Personas verschiedene Mediazielgruppen, damit Sie Ihre potenziellen Kunden zielsicher online erreichen.

Online-Tracking

Im digitalen Raum lässt sich jede Nutzerinteraktion nachvollziehen. Ihre Kampagne profitiert von ausgefeilten Tracking-Konzepten.

Kampagnenstruktur

Um online erfolgreich zu sein, benötigen Sie einen performanten Online-Zieltrichter. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, wir übernehmen das!

Budgetierung

Klar: Werbung kostet Geld. Gut ist es, wenn man vorher weiß, wie viel Budget eingeplant werden muss. Der Budgetplan zeigt Ihnen, was monatlich investiert wird.

Cases

UNSERE PROJEKTE ZU PERFORMANCE STRATEGIEN

Wir lassen uns gerne an unseren Ergebnissen messen. Für Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben wir über 100 Performance-Marketing-Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. Im Folgenden ein Ausschnitt unserer Arbeit.

TELEFÓNICA DEUTSCHLAND: Facebook-Kampagnen für die lokalen o2 Shops

Telefónica ist der Mutterkonzern der Mobilfunkmarke o2. CONTXT wurde mit der Entwicklung einer Performance-Strategie zur Reichweiten- und Interaktionssteigerung der lokalen o2 Shops auf Facebook beauftragt. Für den Kunden setzen wir die redaktionelle Betreuung der 900 o2 Shops sowie die Anzeigenschaltung um.

ROEHM GMBH: PLEXIGLAS® Strategie: Zielgruppen effektiver ansprechen

PLEXIGLAS® ist das originale Markenacrylglas. Der Kunde möchte fortan seine Online-Zielgruppe besser kennenlernen und zielgerichteter ansprechen. Für den Kunden wurde im Rahmen eines Workshops und einer Performance Strategie ein Performance-Testing-Framework erstellt. Dieses beinhaltet konkrete Fragestellungen zur Zielgruppe sowie Werbemaßnahmen zur Beantwortung der Fragen. Die Agentur setzt gezielte Werbekampagnen auf Facebook-, Instagram- sowie Google ein.

COCUS AG: Lead-Kampagne: Check-in mit QR-Code

inscribe ist eine digitale Lösung der COCUS AG zur kontaktlosen Anmeldung von Gästen. Der Kunde möchte online B2B-Leads in unterschiedlichen Branchen generieren – vom Sportverein bis zur Gastronomie. Auf Grundlage einer Performance Strategie hat die Agentur eine Kampagne für Facebook, Instagram und Google umgesetzt, welche fortan auf Conversions optimiert wird.
Warum Google Ads?

MEHR ABSCHLÜSSE DURCH DATA PERFORMANCE MARKETING

PERFORMANCE MARKETING STRATEGY

Die Grundlage von erfolgreichen Werbekampagnen wird in der Strategie gelegt: Wie ist Ihre Zielgruppe online zu erreichen? Welche Inhalte begeistern die Zielgruppe? Welche Messinstrumente eignen sich?

WERTE SCHAFFEN DURCH DATEN

Im Digitalmarketing kann jede Kundeninteraktion nachvollzogen werden. Wir nutzen Performance Analytics, um das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Mit unserem präzisen Targeting profitieren Sie von erstklassigen Anzeigenergebnissen.

RICHTIGE INHALTE ZUR RICHTIGEN ZEIT

Je nachdem, in welcher Phase des Kaufprozesses sich der Nutzer befindet, sind andere Inhalte überzeugend. Wir kreieren einzigartige Werbeformate abhängig von der Entscheidungsphase des Nutzers – und spielen diese treffsicher im richtigen Moment aus.

DARUM SOLLTEN WIR ZUSAMMENARBEITEN

Spezialisiert

Wir glauben nicht an Full-Service. Als Experten für datengetriebenes Performance-Marketing wissen wir genau, was wir können.

Ausgezeichnet

CONTXT hat über 100 vielseitige Projekte auf den Plattformen Facebook & Google realisiert. Wir wissen, wie erfolgreiche Kampagnen aufgebaut sind.

100% transparent

Eine große Stärke im Digitalmarketing ist die hohe Nachvollziehbarkeit. Wir arbeiten grundsätzlich nur im Kundenaccount – die Daten gehören Ihnen.

Projektablauf

In wenigen Schritten zu Ihrer Performance Kampagne

Eine individuelle Performance-Strategie für Ihr Unternehmen legt den Grundstein für die nächsten 3–6 Monate Ihrer Werbekampagnen. Gerne begleiten wir Sie im weiteren Prozess bei der Einrichtung & Betreuung der Kampagnen.

🎯

SCHRITT 1

Kampagnenpapier

Die Grundlage von jeder erfolgreichen Performance-Kampagne.

🖥️

SCHRITT 2

Online-Tracking

Optimierung von Landingpages & Online-Tracking-Systemen

🏁

SCHRITT 3

Kampagnen-Setup (Einrichtung)

Jetzt wird es ernst. Die Kampagnen werden initial aufgesetzt.

📊

SCHRITT 4

Kampagnen-Management

Wir garantieren ein tägliches Monitoring & notwendige Optimierungen.

📈

SCHRITT 5

Conversion Optimierung

Testing-Ergebnisse & Learnings fließen unmittelbar in die Optimierung mit ein.

Übrigens: Für die Strategieentwicklung und den Kampagnen-Setup planen wir meist mit einem Zeitfenster von 14 Tagen. Das heißt, Ihre Performance Kampagne ist nur 2 Wochen von dem Startschuss entfernt!

„Sie interessieren sich für das Thema Performance Strategie? Sprechen wir noch heute in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Online-Performance.“

    suchen einen starken Partner für eine Performance Marketing-Strategie. ., . erreichbar. Uhr.

    Grüßen

    Jannik Bork,
    Performance Marketing Professional

    Jannik Bork, Performance Marketing Professional