die richtigen Creators für eure Werbekampagne

User Generated Content (UGC)

Ihr braucht einen Creator für eure Werbekampagne? Kein Problem! Wir helfen, wo es gebraucht wird. Egal ob auf Instagram, Facebook, Pinterest oder TikTok. Wir finden den passenden UGC-Creator für euch. Als spezialisierte Ads Agentur stehen wir euch bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite! 

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Illustration Facebook
Zusammen erreichen wir Ihre Ziele

Facebook Ads Agentur

Mehr Aufmerksamkeit, Interaktionen und Umsatz mit Facebook? Aus den über 2,5 Milliarden aktiven Nutzern erreichen wir Ihre Zielgruppen treffsicher. Mit der Erfahrung aus über 100 Kampagnen begleiten unsere Facebook-Ads-Experten Sie von der Strategie über die Kreation bis hin zur optimalen Aussteuerung Ihrer Kampagnen.

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Unsere Leistungen zu User Generated Content

Als erfahrene Ads Agentur bieten wir euch eine zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung eurer Werbekampagne. Wir helfen euch dabei, den richtigen UGC-Creator für eure Ziele zu finden, sodass eure Marketing-Strategie effizient und erfolgreich ergänzt wird. Wir agieren als Bindeglied zwischen euch als Unternehmen und den Social Media-Natives, um eine mühelose Vermittlung zu bieten.

UGC-Strategie

Wir klären mit euch das gewünschte Zielvorhaben, vereinbaren klar messbare Kennzahlen und finden anhand von individuellen Interessen und Verhaltensweisen geeignete Zielgruppen. Anschließend konzipieren wir ein passendes Kampagnenpapier für euch. Hier seht ihr die Kampagnenstruktur und -ziele, die Zielgruppen sowie eine Budgetverteilung für die Laufzeit. Nach erfolgter Abstimmung setzen wir die Kampagnen für euch auf.

Creator-Scouting

Ihr wisst nicht so recht, welcher der zahlreichen Creators eure Marke am besten repräsentiert? Unser Team findet mithilfe von professionellen Tools und über unser dichtes Netzwerk den bzw. die richtigen Creators für eure Kampagne.

Leistungen

UGC-Ads-Kampagnen

Im Gegensatz zu Influencern bringen UGC-Creators keine eigene Community mit. Um also alles aus der Kampagne herauszuholen, kommt ihr um eine entsprechende Werbekampagne nicht herum. Das bietet sich hier auch an, denn UGC gibt es auch schon für einen kleinen Taler. Wir versehen den User Generated Content gekonnt mit Ad-Budget und lassen ihn so eurer Zielgruppe ausspielen. 

Creator-Management

Sobald der richtige Creator gefunden und eure Kampagne gelauncht ist, bieten wir eine tägliche Betreuung, um stets die beste Performance zu gewährleisten. Wir sorgen für: Fortlaufendes Briefing der Creators, Klärung von auftretenden Fragen und Verwaltung des Budgets. Wir halten euch außerdem auf dem Laufenden und präsentieren euch eure Zahlen in unseren monatlichen Reportings.

Warum INFLUENCER MARKETING SINNVOLL IST

WARUM USER GENERATED CONTENT SINNVOLL IST



MEHR SICHTBARKEIT

Durch den Einsatz von realen Personen in den Anzeigen, wird euer Unternehmen und eure Marke unmittelbar positiver wahrgenommen, kommentiert und dadurch öfter ausgespielt. Sie sorgen dafür, dass euer Angebot von eurer Zielgruppe gehört und gesehen wird. 



UGC-CREATORS: DIE MIKRO-INFLUENCER

Große Influencer lassen sich ausgiebig bezahlen. Geld, das für die Skalierung genutzt werden könnte. Durch UGC-Creators bringt ihr den Nutzen eures Produktes oder eurer Dienstleistung glaubwürdig rüber und seid liquide genug um eure Kampagnen mit ausreichend Werbebudget zu füttern.



NAHBARKEIT

Werbung, die durch UGC-Creators vermittelt wird, wird als viel greifbarer, wahrhaftiger und ehrlicher wahrgenommen als etwa von Unternehmens-Accounts. Zudem lassen sich so alle Features eures Produktes oder eurer Dienstleistung in Aktion darstellen.

  

VOLL GEIL

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NUR CHINESEN

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BESTE PLATTFORM

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USER GENERATED CONTENT IN DER PRAXIS

Im Folgenden möchten wir euch einige Beispiele geben, wie unsere UGC-Ads in der Praxis aussehen:

 
Cases

UNSERE PROJEKTE ZU USER GENERATED CONTENT

HALMBRÜDER GMBH: User Generated Content für knickbare Strohhalme

Die HalmBrüder GmbH vertreibt Edelstahl-Strohhalme, die sich knicken lassen als wären sie aus Plastik. Um die Conversions zu erhöhen, haben wir eine Landingpage erstellt und bewerben diese im Rahmen einer Performance-Kampagne auf Facebook, Instagram und Google. Durch passende UGC-Ads konnten wir die Klickrate im Vergleich zu den statischen Anzeigen verdreifachen.

NEON ELEPHANT GMBH: UGC-Werbeanzeigen für Gastro-Kassensystem

Zur umfassenden Darstellung der Funktionen ihres iPad-Kassensystems für die Gastronomiebranche erstellen wir für unseren Kunden, die Neon Elephant GmbH, passende UGC-Werbemittel. Hierfür akquirieren wir entsprechende UGC-Creators, konzipieren die Briefings und kümmern uns um die weitere Abstimmung sowie eine zielgerichtete Vermarktung der erhaltenen Videos mit unseren Performance-Kampagnen.
Rosenpark Research

ROSENPARK RESEARCH GMBH: Leadgenerierung mit User Generated Content

Rosenpark Research ist stetig auf der Suche nach passenden Probanden für klinische Studien. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, neue Studieninteressenten zu gewinnen. Neben statischen Anzeigen setzen wir auch auf UGC-Kampagnen. Durch Darstellende, die selbst von der jeweiligen Krankheit betroffen sind, lassen sich die Pain-Points authentisch darstellen und die Zielgruppe sich besonders gut ansprechen.
Projektablauf

In wenigen Schritten zu eurer Google Kampagne

Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für eure Werbekampagnen. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt wurde, kann eure Kampagne starten!

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1. VORBEREITUNG

Das Kampagnenpapier ist die Grundlage unserer erfolgreichen Kampagnen. Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für deine Performance-Kampagne.

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2. ONLINE-TRACKING

Erfolg muss messbar sein, deshalb implementieren wir Tracking-Codes auf der Landingpage. Die Umsetzung erfolgt DSGVO-konform.

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3. STARTSCHUSS

Wir buchen die Kampagne in den Werbesystemen ein. Sobald diese freigegeben ist, wird sie aktiv geschaltet. Es kann losgehen!

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4. OPTIMIERUNG

Ab dem Launch der Kampagnen sorgen wir für eine umfassende Betreuung und Optimierung der Kampagne hinsichtlich der gewünschten Zielsetzung. 

Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Euer Kampagnenpapier erhaltet ihr durchschnittlich nach 7 Tagen. 

Facebook Advertising

"Sprechen wir noch heute über euer konkretes Performance-Projekt."

Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.

Jannik

Jannik Bork, Ads Professional

So erreicht ihr uns auch:

FAQ

ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)

Unter User Generated Content verstehen sich Medieninhalte, die nicht von einem Unternehmen selbst, sondern einem Nutzer der entsprechenden Plattform generiert werden. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Influencer, sondern “normale Leute”, durch deren Auftritt eine besondere Nähe zur Zielgruppe hergestellt werden soll.

Wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Kampagne und fungieren als Bindeglied zwischen dir als Unternehmer und den Creators, die für den UGC deiner Kampagne verantwortlich sind. Als zuverlässiger und erfahrener Partner akquirieren wir passende UGC-Creators für dein Anliegen und stehen dir bei der Beratung und Auswahl zur Seite. Anschließend sorgen wir für eine erfolgreiche Abwicklung der Kampagne und kümmern uns während der Laufzeit stetig um anfallende Optimierungsschritte.  

Der größte Umsatztreiber auf Social Media sind heutzutage ansprechende Creatives. Nachdem es am Anfang vor allem um statisches Bildmaterial ging, weisen mittlerweile Videoinhalte die beste Performance auf. So können die Benefits deines Produktes oder deiner Dienstleistung unkompliziert an die Zielgruppe kommuniziert werden. User Generated Content steht für authentische Inhalte, die abliefern.

Im Gegensatz zu Influencern brauchst du dir bei UGC-Creators wenige Gedanken zu machen, dass deine Marke durch Skandale oder ähnliche Dinge in ein schlechtes Licht gerückt wird. Die UGC-Creators orientieren sich inhaltsmäßig an einem Skript, das wir in Zusammenarbeit mit dir erarbeiten.

Jannik

Jannik Bork, Facebook Ads Professional

Jannik

Jannik Bork, Facebook Ads Professional