Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

WhatsApp Conversions einrichten Titelbild

14. November 2025

In unserer digitalen Welt, in der die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, entscheidet schnelle, unkomplizierte und persönliche Kundenkommunikation in vielen Branchen über den Erfolg. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei auf WhatsApp. Mit der Messung von WhatsApp Conversions lässt sich nachvollziehen, wie erfolgreich die Werbemaßnahmen über den Messenger von Meta sind. Doch wie lassen sich WhatsApp Conversions messen, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und welche Schritte sind zur Einrichtung notwendig?
Shopware Produktkatalog einrichten Titelbild

7. November 2025

Ein Produktkatalog ist die ideale Lösung, um Produkte online attraktiv und verkaufsfördernd zu präsentieren. Er schafft Übersichtlichkeit durch eine durchdachte Struktur mit Bildern und Beschreibungen. Der Katalog dient als Marketinginstrument, das durch die Anbindung an externe Einkaufskanäle die Reichweite erhöht. Mit der E-Commerce-Plattform Shopware 6 gelingt die Einrichtung und Optimierung dieser statischen Listen zu dynamischen Feeds für digitale Handelskanäle einfach und effizient. Dieser Beitrag zeigt, wie.
Titelbild Shopify Produktkatalog einrichten

31. Oktober 2025

Wer Onlineshops betreut, weiß: Wenn Endkunden erst eine Ewigkeit durch unzählige Produkte scrollen müssen und es an Orientierung und Struktur fehlt, ist das Einkaufserlebnis nicht erfreulich. Genau das gehört zu den Hauptgründen, warum Abschlüsse regelmäßig ausbleiben. Shopify bietet viele Möglichkeiten, um derartige Conversion-Killer auszuschließen. Ein gut organisierter Katalog bildet dabei das Herzstück für gute Produktanzeigen auf Social und Google!
Titelbild "Das ist dran am Hype um KI-Influencer"

23. Oktober 2025

KI-Influencer werden immer beliebter und auch Unternehmen wie Calvin Klein, Prada, Samsung oder Balmain haben sie schon für ihre Kampagnen eingesetzt. Dabei geht es längst nicht mehr um langweilige Roboter, sondern über perfekt gestylte, hyperrealistische digitale Personen. Von Luxusmarken bis zu Tech-Start-ups: Virtuelle Influencer übernehmen die Bühne. Aber was steckt wirklich hinter dem Hype? Viel Spaß beim Lesen!
Titelbild zum Blogbeitrag "LinkedIn Conversions einrichten"

10. Oktober 2025

LinkedIn hat sich längst von einem reinen Business-Netzwerk zu einer Werbeplattform entwickelt, insbesondere im B2B-Bereich. Damit deine Werbeausspielung auf LinkedIn allerdings nicht zum reinen Ratespiel wird, ist Conversion-Tracking absolut unerlässlich. Im folgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du LinkedIn Conversions einrichtest und auf deiner Seite nutzen kannst. Viel Spaß beim Lesen!
Fokusbeitrag Snapchat Conversions einrichten - Titelbild

2. Oktober 2025

Snapchat ist mittlerweile deutlich mehr als eine einfache Plattform zum Versenden visueller Nachrichten – auch die Werbung hat ihren Weg dorthin gefunden. Damit die Werbeausspielung auf Snapchat weiter personalisiert werden kann, liefert die Plattform natürlich auch das entsprechende Conversion Tracking. Im folgenden Beitrag haben wir dir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du Snapchat Conversions einrichten und auf deiner Seite nutzen kannst. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des Snapchat Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an Snapchat weitergeleitet werden können. Viel Spaß beim Lesen!
Fokus-Titelbild_Website

19. September 2025

In Zukunft könnte ChatGPT zu deinem persönlichen Shopping-Berater werden, der dir Produkte direkt im Chat empfiehlt. Dieser Wandel vom Keyword-basierten Suchen zur konversationellen Produktsuche stellt eine große Chance für Online-Shops dar, ihre Marketing-Strategien anzupassen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.