Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Fokus-Titelbild_Contxt-2

27. März 2025

LinkedIn – das Social Network mit Berufsbezug. Auch hier lassen sich potenzielle Kunden, Leads oder Aufmerksamkeit mittels dem Schalten von Werbeanzeigen generieren. Dennoch hat LinkedIn den Ruf, sich nur bedingt zu lohnen. Damit du merkst, dass das nicht stimmt, geben wir dir heute einen Überblick darüber, wie sich LinkedIn Ads Kosten zusammensetzen und welche Anzeigenformate dir zur Verfügung stehen. Reinlesen lohnt sich!
Titelbild Spotify Ads schalten

20. Februar 2025

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings hat sich Audio-Marketing zu einem entscheidenden Kanal für Werbetreibende entwickelt. Insbesondere Podcasts und Podcast-Marketing sind allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Eine Plattform, die hier besonders im Rampenlicht steht, ist Spotify – einer der führenden Audio-Streaming-Dienste weltweit. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf Spotify Ads und deren Formate, sowie darauf, welche Besonderheiten Spotify Ads für Werbetreibende bereithalten und wie du dein Business durch das Schalten von Spotify Ads boosten kannst.
image1

11. Februar 2025

In diesem Artikel erfährst du, wie du den Conversion-Value in Google Ads einrichtest und so den tatsächlichen Wert deiner Kampagnen misst. Der Conversion-Value ermöglicht dir, Conversions einen konkreten Wert zuzuweisen. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du Conversion-Aktionen erstellst, Werte zuweist und das Tracking für Google Ads einrichtest. Zudem gehen wir auf die Bedeutung des Conversion-Values für deine Erfolgsmessung ein.
LinkedIn VS Banner

13. Dezember 2024

Besser spät als nie: Der LinkedIn Video-Feed ist da! Das bedeutet, dass Kurzvideos auch auf LinkedIn deutlich an Relevanz gewinnen. Im Beitrag geben wir einen Überblick über die neuen Features, beleuchten die Vorteile und geben nützliche Tipps, wie du ein gutes Video erstellst! Also, worauf wartest du noch?
Meta Ads KI Funktionen Titelbild

29. November 2024

2024 ist für die breite Gesellschaft das Jahr der Künstlichen Intelligenz. Mittlerweile wird Text- und Bilderstellung mit wenigen Mausklicks online umgesetzt. Meta hat nun ebenfalls in den Ads Manager neue KI-basierte Funktionen eingeführt. Sind diese bereits für Werbeanzeigen nutzbar oder noch in den Kinderschuhen? Wir erklären und testen die neuen Features für euch. Jetzt weiterlesen!
GA4 mit GSC verknüpfen Banner

25. November 2024

Du willst das Maximum aus deinen Tracking-Daten herausholen und einen tiefen Einblick in deine Website- & Suchmaschinen-Performance gewinnen? Dann solltest du unbedingt Google Analytics 4 mit der Google Search Console verknüpfen. Wenn du denkst, beide Tools alleinstehend wären schon mächtig, dann wirst du das Zusammenspiel lieben!
Blogbeitrag Facebook Conversions

24. Oktober 2024

Meta gibt Werbetreibenden viele Möglichkeiten, Web-Ereignisse auszuwerten und zu analysieren. Hierbei helfen dir die Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen wie beispielsweise Käufe oder Warenkörbe zu messen. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie selbstdefinierte Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Standard Events. Wie du eigene Facebook Conversions einrichtest, erfährst du im Artikel!

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.