Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Titelbild zum Blogbeitrag "LinkedIn Conversions einrichten"

10. Oktober 2025

LinkedIn hat sich längst von einem reinen Business-Netzwerk zu einer Werbeplattform entwickelt, insbesondere im B2B-Bereich. Damit deine Werbeausspielung auf LinkedIn allerdings nicht zum reinen Ratespiel wird, ist Conversion-Tracking absolut unerlässlich. Im folgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du LinkedIn Conversions einrichtest und auf deiner Seite nutzen kannst. Viel Spaß beim Lesen!
Fokusbeitrag Snapchat Conversions einrichten - Titelbild

2. Oktober 2025

Snapchat ist mittlerweile deutlich mehr als eine einfache Plattform zum Versenden visueller Nachrichten – auch die Werbung hat ihren Weg dorthin gefunden. Damit die Werbeausspielung auf Snapchat weiter personalisiert werden kann, liefert die Plattform natürlich auch das entsprechende Conversion Tracking. Im folgenden Beitrag haben wir dir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du Snapchat Conversions einrichten und auf deiner Seite nutzen kannst. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des Snapchat Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an Snapchat weitergeleitet werden können. Viel Spaß beim Lesen!
Fokus-Titelbild_Website

19. September 2025

In Zukunft könnte ChatGPT zu deinem persönlichen Shopping-Berater werden, der dir Produkte direkt im Chat empfiehlt. Dieser Wandel vom Keyword-basierten Suchen zur konversationellen Produktsuche stellt eine große Chance für Online-Shops dar, ihre Marketing-Strategien anzupassen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Fokus-Titelbild_Website (1)

2. September 2025

Viele Marketingverantwortliche unterschätzen, wie wichtig korrekt hinterlegte Zahlungsinformationen für den Erfolg einer Kampagne sind. Ohne diese grundlegende Einrichtung bleibt jede Kampagne auf den relevanten Plattformen sofort stehen – ganz gleich, wie ausgefeilt die Strategie ist. Eine Zahlungsmethode hinzuzufügen, ist daher ein elementarer Schritt, um einen reibungslosen Ablauf und die Auslieferung sicherzustellen.
Fokus-Titelbild_Website

12. August 2025

Auch wenn sie von vielen Nutzerinnen und Nutzern als störend wahrgenommen werden, sind Cookiebanner aus dem Web nicht mehr wegzudenken. Hintergrund ist vor allem, dass Webseitenbetreiber seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor dem Tracking ein Einverständnis der Nutzer einholen müssen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Cookiebanner einrichtet und warum er so wichtig ist.
Fokus-Titelbild_Website

29. Juli 2025

KI verändert die Google-Suche grundlegend und hat weitreichende Auswirkungen auf das Online Marketing. Google hat sich von einem einfachen Keyword-Matching-System zu einer intelligenten Plattform entwickelt, die Nutzerabsichten versteht. Dies beeinflusst maßgeblich, wie Informationen gefunden und Unternehmen online sichtbar werden. Unser Blogartikel befasst sich mit dem Einfluss von KI auf die Google-Suche und deren Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Fokusbeitrag: X Consersions einrichten Titelbild

24. Juli 2025

X (ehem. Twitter) ist eine Werbeplattform für Onlinehändler und andere Website-Betreibende. Um die Werbeausspielungen auf X weiter zu personalisieren und damit noch effektiver zu machen, bietet die Plattform natürlich auch Conversion Tracking an. Im folgenden Beitrag haben wir für euch die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie ihr X Conversions einrichten und auf eurer Seite nutzen könnt. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des X Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an X weitergeleitet werden.

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.