Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Titelbild Google Topics API wird eingestellt

5. Dezember 2025

Das Privacy Sandbox Projekt von Google wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, neue Technologien zur besseren Sicherung der Privatsphäre im Onlinebereich zu entwickeln. Statt des zuvor üblichen websiteübergreifenden Trackings sollten Lösungen die Drittanbieter-Cookies ersetzen. Dies brachte Vorteile für beide Seiten: Unternehmen konnten weiterhin gezielte Werbung schalten, während VerbraucherInnen einen besseren Schutz genossen, da Daten nur über das Gerät des Users und nicht über verschiedene Websites hinweg gesammelt wurden. Aufgrund von Verzögerungen und Kritik stellt Google bis Oktober 2025 Komponenten des Sandbox Projekts ein, darunter die Google Topics API. Welche Alternativen zur Google Topics API existieren, zeigt dieser Beitrag.
Fokus-Titelbild_Website

21. November 2025

Snapchat? Das nutzt doch niemand mehr – oder vielleicht doch? Rund 20 Millionen NutzerInnen sind in Deutschland auf Snapchat monatlich aktiv. Der Großteil der NutzerInnen gehört der Generation Z, den jungen Millennials oder der Generation Alpha an. Für junge Zielgruppen und moderne Marken ist Snapchat ein unverzichtbares Marketing-Tool. Die Werbebotschaften sind nahtlos in den Content integriert, was eine maximale Zielgruppenansprache ermöglicht. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch die Anzeigenformate auf Snapchat vorstellen und einen Einblick in ihre Anwendung geben.
WhatsApp Conversions einrichten Titelbild

14. November 2025

In unserer digitalen Welt, in der die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, entscheidet schnelle, unkomplizierte und persönliche Kundenkommunikation in vielen Branchen über den Erfolg. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei auf WhatsApp. Mit der Messung von WhatsApp Conversions lässt sich nachvollziehen, wie erfolgreich die Werbemaßnahmen über den Messenger von Meta sind. Doch wie lassen sich WhatsApp Conversions messen, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und welche Schritte sind zur Einrichtung notwendig?
Shopware Produktkatalog einrichten Titelbild

7. November 2025

Ein Produktkatalog ist die ideale Lösung, um Produkte online attraktiv und verkaufsfördernd zu präsentieren. Er schafft Übersichtlichkeit durch eine durchdachte Struktur mit Bildern und Beschreibungen. Der Katalog dient als Marketinginstrument, das durch die Anbindung an externe Einkaufskanäle die Reichweite erhöht. Mit der E-Commerce-Plattform Shopware 6 gelingt die Einrichtung und Optimierung dieser statischen Listen zu dynamischen Feeds für digitale Handelskanäle einfach und effizient. Dieser Beitrag zeigt, wie.
Titelbild Shopify Produktkatalog einrichten

31. Oktober 2025

Wer Onlineshops betreut, weiß: Wenn Endkunden erst eine Ewigkeit durch unzählige Produkte scrollen müssen und es an Orientierung und Struktur fehlt, ist das Einkaufserlebnis nicht erfreulich. Genau das gehört zu den Hauptgründen, warum Abschlüsse regelmäßig ausbleiben. Shopify bietet viele Möglichkeiten, um derartige Conversion-Killer auszuschließen. Ein gut organisierter Katalog bildet dabei das Herzstück für gute Produktanzeigen auf Social und Google!
Titelbild "Das ist dran am Hype um KI-Influencer"

23. Oktober 2025

KI-Influencer werden immer beliebter und auch Unternehmen wie Calvin Klein, Prada, Samsung oder Balmain haben sie schon für ihre Kampagnen eingesetzt. Dabei geht es längst nicht mehr um langweilige Roboter, sondern über perfekt gestylte, hyperrealistische digitale Personen. Von Luxusmarken bis zu Tech-Start-ups: Virtuelle Influencer übernehmen die Bühne. Aber was steckt wirklich hinter dem Hype? Viel Spaß beim Lesen!
Titelbild zum Blogbeitrag "LinkedIn Conversions einrichten"

10. Oktober 2025

LinkedIn hat sich längst von einem reinen Business-Netzwerk zu einer Werbeplattform entwickelt, insbesondere im B2B-Bereich. Damit deine Werbeausspielung auf LinkedIn allerdings nicht zum reinen Ratespiel wird, ist Conversion-Tracking absolut unerlässlich. Im folgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie du LinkedIn Conversions einrichtest und auf deiner Seite nutzen kannst. Viel Spaß beim Lesen!

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.