Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Fokus-Titelbild_Website

26. Juni 2025

Google Analytics ist mit gutem Grund das weltweit meistgenutzte Traffic-Analyse-System. Doch auch in diesem leistungsfähigen System können Daten fehlerhaft erfasst werden. Vergleichsweise häufig kommt es zum Beispiel vor, dass Seitenabrufe und andere Events doppelt gespeichert werden. Hier erfährst du, wie du in Google Analytics 4 doppelte Daten erkennst und damit umgehst.
TikTok Shop einrichten Titelbild

24. Juni 2025

Der Aufstieg von Social Commerce verändert die Landschaft des Online-Handels grundlegend. Plattformen, die einst primär der sozialen Interaktion dienten, entwickeln sich zu vollwertigen Marktplätzen. So hat auch TikTok mittlerweile einen eigenen Shop gelauncht, auf dem Produkte nativ über die App ge- oder verkauft werden können. Wir zeigen dir, wie du den TikTok Shop einrichten kannst, damit du ASAP durchstarten kannst!
Fokus-Titelbild_Website

17. Juni 2025

Auf der Plattform Pinterest können Nutzer Pinnwände erstellen, um interessante Inhalte zu teilen. Dabei handelt es sich um Fotos oder Kurzvideos, die man als Pins bezeichnet. Pinterest wurde 2010 ins Leben gerufen und hat heute nach eigenen Angaben 570 Millionen aktive User. Auf der Plattform ist eine große Offenheit für neue Ideen, Dienstleistungen und Produkte gegeben. Seit März 2019 haben auch deutsche Unternehmen, die Möglichkeit, auf Pinterest Werbung zu schalten. In diesem Artikel erfahrt ihr, mit welchen Kosten man bei Pinterest Ads rechnen muss.
Fokus-Titelbild_Website

5. Juni 2025

Die Pinterest Conversion API einrichten und bessere Daten gewinnen – unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, welche Vorteile sich durch die Pinterest Conversion API (CAPI) ergeben und wie sie implementiert wird. Durch die Kombination aus Google Tag Manager, Pinterest Tag und CAPI hebst du dein Pinterest-Tracking auf ein neues Level.
Fokus-Titelbild_Website

23. Mai 2025

Google Analytics 4 (GA4) und Google Ads sind zwei der wichtigsten Tools im digitalen Marketing. Während Google Ads dir hilft, deine Zielgruppe zu erreichen und Traffic zu generieren, liefert dir GA4 tiefe Einblicke in das Verhalten deiner Nutzer auf deiner Website. Die wahre Stärke entfalten diese beiden Tools jedoch, wenn du sie miteinander verknüpfst.
Fokus-Titelbild_Website (2)

16. Mai 2025

Google Discovery Ads sind ein wichtiges Performance-Marketing-Instrument. Sie erscheinen visuell in Google-Diensten wie YouTube, Gmail und der Google App, wo Nutzer neue Ideen entdecken. Unternehmen können so auf sich aufmerksam machen und ihre Reichweite ergänzend zu klassischen Google Ads steigern. Dieser Artikel beleuchtet die Funktionsweise, Strategien und Optimierungsmöglichkeiten erfolgreicher Discovery Ads Kampagnen im Performance Marketing.
image9

29. April 2025

Conversion-Tracking im Wandel: Server-Side-Tracking ist kein Hype, sondern eine Notwendigkeit. Damit du von den Vorteilen von der Cloud profitieren kannst, benötigst du den Google Tag Manager (Server-side). Lerne in unserer Anleitung, wie du First-Party-Cookies optimal nutzen kannst und die Genauigkeit deiner Attribution verbesserst.

Themen

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.