die richtigen Influencer für euer unternehmen!
INFLUENCER MARKETING AGENTUR
Ihr braucht einen Influencer für eure Werbekampagne? Kein Problem! Wir helfen, wo es gebraucht wird. Egal ob auf Instagram, Facebook, Pinterest oder TikTok. Als Influencer Marketing Agentur stehen wir euch bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite!
Unsere Leistungen zu influencer marketing
Als Influencer Marketing Agentur bieten wir euch eine zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung eurer Werbekampagne. Wir helfen euch dabei, den richtigen Influencer für eure Ziele zu finden, sodass euer Influencer Marketing effizient und erfolgreich wird. Wir agieren als Bindeglied zwischen euch als Unternehmen und den Social Media-Stars, um eine mühelose Vermittlung zu bieten.
Influencer-Strategie und Kampagnen-Setup
Wir klären mit euch das gewünschte Zielvorhaben, vereinbaren klar messbare Kennzahlen und finden anhand von individuellen Interessen und Verhaltensweisen geeignete Zielgruppen. Anschließend konzipieren wir ein passendes Kampagnenpapier für euch. Hier seht ihr die Kampagnenstruktur und -ziele, die Zielgruppen sowie eine Budgetverteilung für die Laufzeit. Nach erfolgter Abstimmung setzen wir die Kampagnen für euch auf.
Influencer-Scouting
Ihr wisst nicht so recht, welcher Influencer eure Marke am besten repräsentiert? Unser Team findet mithilfe von professionellen Tools und über unser dichtes Netzwerk den bzw. die richtigen Influencer für eure Kampagne.
Influencer-Ads-Kampagnen
Influencer erreichen ihre eigene Community sehr zielsicher. Diese ist aber begrenzt. Um alles aus der Kampagne rauszuholen, versehen wir die Influencer Inhalte mit Ad-Budget und lassen so den Content einer noch größeren Zielgruppe ausspielen.
Influencer-Management
Sobald der richtige Influencer gefunden und eure Kampagne gelauncht ist, bieten wir eine tägliche Betreuung, um stets die beste Performance zu gewährleisten. Wir sorgen für: Fortlaufendes Briefing der Influencer, Klärung von auftretenden Fragen und Verwaltung des Budgets. Wir halten euch außerdem auf dem Laufenden und präsentieren euch eure Zahlen in unseren monatlichen Reportings.
WARUM INFLUENCER MARKETING SINNVOLL IST
MEHR SICHTBARKEIT
Durch den Einsatz von Influencern, wird euer Unternehmen und eure Marke unmittelbar sichtbarer. Sie sorgen dafür, dass euer Angebot von eurer Zielgruppe gehört und gesehen wird.
INFLUENCER: DIE NEUEN STARS
Altbekannte Werbegesichter erreichen die neuen Generationen immer weniger. Die “Generation Internet” – unsere Generation – hat sich ihre eigenen Stars und Vorbilder auserkoren: Influencer.
NAHBARKEIT
Werbung, die durch Influencer vermittelt wird, denen man folgt und denen man vertraut, wird als viel greifbarer, wahrhaftiger und ehrlicher wahrgenommen als etwa von Unternehmens-Accounts.
VOLL GEIL
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
NUR CHINESEN
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
BESTE PLATTFORM
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
INFLUENCER MARKETING IN DER PRAXIS
Im Folgenden möchten wir euch einige Beispiele geben, wie unsere Influencer-Ads in der Praxis aussehen könnten:
Frage? Wir liefern die Antwort!
Jannik Bork, Geschäftsführender Gesellschafter
UNSERE PROJEKTE ZU INFLUENCER MARKETING
NEON ELEPHANT GMBH: UGC-Werbeanzeigen für Gastro-Kassensystem
ROSENPARK RESEARCH GMBH: Leadgenerierung mit User Generated Content
In wenigen Schritten zu eurer Influencer Kampagne
Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für eure Werbekampagnen. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt wurde, kann eure Kampagne starten!
1. VORBEREITUNG
Das Kampagnenpapier ist die Grundlage unserer erfolgreichen Kampagnen. Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für deine Performance-Kampagne.
2. ONLINE-TRACKING
Erfolg muss messbar sein, deshalb implementieren wir Tracking-Codes auf der Landingpage. Die Umsetzung erfolgt DSGVO-konform.
3. STARTSCHUSS
Wir buchen die Kampagne in den Werbesystemen ein. Sobald diese freigegeben ist, wird sie aktiv geschaltet. Es kann losgehen!
4. OPTIMIERUNG
Ab dem Launch der Kampagnen sorgen wir für eine umfassende Betreuung und Optimierung der Kampagne hinsichtlich der gewünschten Zielsetzung.
Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Euer Kampagnenpapier erhaltet ihr durchschnittlich nach 7 Tagen.
"Sprechen wir noch heute über euer konkretes Performance-Projekt."
Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.
Jannik Bork, Geschäftsführender Gesellschafter
So erreicht ihr uns auch:
ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)
Der Begriff Influencer stammt von dem englischen Wort „influence“ ab und bedeutet so viel wie Beeinflussung, Einwirkung oder Prägung. Personen, die aufgrund ihres Einflusses auf Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok als Meinungsmacher genutzt werden, bezeichnet man als Influencer. Ein guter Influencer verfügt über möglichst viele Follower und eine Community, mit der er regelmäßig interagiert.
Influencer Marketing ist eine Form des Marketings, bei der ihr mit Personen zusammenarbeitet, die in den sozialen Medien oder auf anderen Online-Plattformen einen großen Follower-Kreis haben (=Influencer). Durch eine Zusammenarbeit könnt ihr eure Produkte und Dienstleistungen effektiver an den Mann (oder die Frau) bringen.
Wir, als Influencer Marketing Agentur deines Vertrauens, unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Kampagne. Dabei sind wir das Bindeglied zwischen dir als Unternehmer und den Influencern. Als zuverlässiger Partner stehen wir dir zunächst bei der Beratung und Auswahl zur Seite, anschließend vermitteln wir einen für dich passenden Influencer und sorgen so für eine erfolgreiche Abwicklung der Kampagne.
Ihr solltet allem voran klar kommunizieren, welche Richtlinien ihr für eure Marke habt und welche Erwartungen ihr an den Influencer stellt. Ihr solltet die Inhalte des Influencers regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit den Werten und der Botschaft eurer Marke übereinstimmen. Außerdem empfehlen wir, einen Vertrag zu erstellen, der die Bedingungen der Partnerschaft festlegt. Und da ihr eine Top-Agentur beauftragt habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen: Um einen entsprechenden Vertrag kümmern wir uns. Und die Postings des Influencers behalten wir natürlich auch im Auge.