die richtigen Influencer für euer unternehmen!

INFLUENCER MARKETING AGENTUR

Ihr braucht einen Influencer für eure Werbekampagne? Kein Problem! Wir helfen, wo es gebraucht wird. Egal ob auf Instagram, Facebook, Pinterest oder TikTok. Als Influencer Marketing Agentur stehen wir euch bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite! 

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Unsere Leistungen zu influencer marketing

Als Influencer Marketing Agentur bieten wir euch eine zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung eurer Werbekampagne. Wir helfen euch dabei, den richtigen Influencer für eure Ziele zu finden, sodass euer Influencer Marketing effizient und erfolgreich wird. Wir agieren als Bindeglied zwischen euch als Unternehmen und den Social Media-Stars, um eine mühelose Vermittlung zu bieten.

Influencer-Strategie und Kampagnen-Setup

Wir klären mit euch das gewünschte Zielvorhaben, vereinbaren klar messbare Kennzahlen und finden anhand von individuellen Interessen und Verhaltensweisen geeignete Zielgruppen. Anschließend konzipieren wir ein passendes Kampagnenpapier für euch. Hier seht ihr die Kampagnenstruktur und -ziele, die Zielgruppen sowie eine Budgetverteilung für die Laufzeit. Nach erfolgter Abstimmung setzen wir die Kampagnen für euch auf.

Influencer-Scouting

Ihr wisst nicht so recht, welcher Influencer eure Marke am besten repräsentiert? Unser Team findet mithilfe von professionellen Tools und über unser dichtes Netzwerk den bzw. die richtigen Influencer für eure Kampagne.

Leistungen

Influencer-Ads-Kampagnen

Influencer erreichen ihre eigene Community sehr zielsicher. Diese ist aber begrenzt. Um alles aus der Kampagne rauszuholen, versehen wir die Influencer Inhalte mit Ad-Budget und lassen so den Content einer noch größeren Zielgruppe ausspielen. 

Influencer-Management

Sobald der richtige Influencer gefunden und eure Kampagne gelauncht ist, bieten wir eine tägliche Betreuung, um stets die beste Performance zu gewährleisten. Wir sorgen für: Fortlaufendes Briefing der Influencer, Klärung von auftretenden Fragen und Verwaltung des Budgets. Wir halten euch außerdem auf dem Laufenden und präsentieren euch eure Zahlen in unseren monatlichen Reportings.

Warum INFLUENCER MARKETING SINNVOLL IST

WARUM INFLUENCER MARKETING SINNVOLL IST



MEHR SICHTBARKEIT

Durch den Einsatz von Influencern, wird euer Unternehmen und eure Marke unmittelbar sichtbarer. Sie sorgen dafür, dass euer Angebot von eurer Zielgruppe gehört und gesehen wird. 



INFLUENCER: DIE NEUEN STARS

Altbekannte Werbegesichter erreichen die neuen Generationen immer weniger. Die “Generation Internet” – unsere Generation – hat sich ihre eigenen Stars und Vorbilder auserkoren: Influencer.



NAHBARKEIT

Werbung, die durch Influencer vermittelt wird, denen man folgt und denen man vertraut, wird als viel greifbarer, wahrhaftiger und ehrlicher wahrgenommen als etwa von Unternehmens-Accounts. 

  

VOLL GEIL

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NUR CHINESEN

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BESTE PLATTFORM

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INFLUENCER MARKETING IN DER PRAXIS

Im Folgenden möchten wir euch einige Beispiele geben, wie unsere Influencer-Ads in der Praxis aussehen könnten:

 

Frage? Wir liefern die Antwort!

Jannik

Jannik Bork, Geschäftsführender Gesellschafter

Cases

UNSERE PROJEKTE ZU INFLUENCER MARKETING

HALMBRÜDER GMBH: User Generated Content für knickbare Strohhalme

Die HalmBrüder GmbH vertreibt Edelstahl-Strohhalme, die sich knicken lassen als wären sie aus Plastik. Um die Conversions zu erhöhen, haben wir eine Landingpage erstellt und bewerben diese im Rahmen einer Performance-Kampagne auf Facebook, Instagram und Google. Durch passende UGC-Ads konnten wir die Klickrate im Vergleich zu den statischen Anzeigen verdreifachen.

NEON ELEPHANT GMBH: UGC-Werbeanzeigen für Gastro-Kassensystem

Zur umfassenden Darstellung der Funktionen ihres iPad-Kassensystems für die Gastronomiebranche erstellen wir für unseren Kunden, die Neon Elephant GmbH, passende UGC-Werbemittel. Hierfür akquirieren wir entsprechende UGC-Creators, konzipieren die Briefings und kümmern uns um die weitere Abstimmung sowie eine zielgerichtete Vermarktung der erhaltenen Videos mit unseren Performance-Kampagnen.
Rosenpark Research

ROSENPARK RESEARCH GMBH: Leadgenerierung mit User Generated Content

Rosenpark Research ist stetig auf der Suche nach passenden Probanden für klinische Studien. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, neue Studieninteressenten zu gewinnen. Neben statischen Anzeigen setzen wir auch auf UGC-Kampagnen. Durch Darstellende, die selbst von der jeweiligen Krankheit betroffen sind, lassen sich die Pain-Points authentisch darstellen und die Zielgruppe sich besonders gut ansprechen.
Projektablauf

In wenigen Schritten zu eurer Influencer Kampagne

Unser Kampagnenpapier legt den Grundstein für eure Werbekampagnen. Nachdem wir den gemeinsamen Fahrplan besprochen und das Tracking auf der Website umgesetzt wurde, kann eure Kampagne starten!

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1. VORBEREITUNG

Das Kampagnenpapier ist die Grundlage unserer erfolgreichen Kampagnen. Wir erarbeiten ein individuelles Konzept für deine Performance-Kampagne.

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2. ONLINE-TRACKING

Erfolg muss messbar sein, deshalb implementieren wir Tracking-Codes auf der Landingpage. Die Umsetzung erfolgt DSGVO-konform.

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3. STARTSCHUSS

Wir buchen die Kampagne in den Werbesystemen ein. Sobald diese freigegeben ist, wird sie aktiv geschaltet. Es kann losgehen!

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4. OPTIMIERUNG

Ab dem Launch der Kampagnen sorgen wir für eine umfassende Betreuung und Optimierung der Kampagne hinsichtlich der gewünschten Zielsetzung. 

Übrigens: Unsere Kampagnenvorbereitung ist nach max. 14 Tagen abgeschlossen. Euer Kampagnenpapier erhaltet ihr durchschnittlich nach 7 Tagen. 

"Sprechen wir noch heute über euer konkretes Performance-Projekt."

Kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren mit zwei Klicks.

Jannik

Jannik Bork, Geschäftsführender Gesellschafter

So erreicht ihr uns auch:

FAQ

ES SIND NOCH FRAGEN OFFEN? (FAQ)

Der Begriff Influencer stammt von dem englischen Wort „influence“ ab und bedeutet so viel wie Beeinflussung, Einwirkung oder Prägung. Personen, die aufgrund ihres Einflusses auf Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok als Meinungsmacher genutzt werden, bezeichnet man als Influencer. Ein guter Influencer verfügt über möglichst viele Follower und eine Community, mit der er regelmäßig interagiert.

Influencer Marketing ist eine Form des Marketings, bei der ihr mit Personen zusammenarbeitet, die in den sozialen Medien oder auf anderen Online-Plattformen einen großen Follower-Kreis haben (=Influencer). Durch eine Zusammenarbeit könnt ihr eure Produkte und Dienstleistungen effektiver an den Mann (oder die Frau) bringen.

Wir, als Influencer Marketing Agentur deines Vertrauens, unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Kampagne. Dabei sind wir das Bindeglied zwischen dir als Unternehmer und den Influencern. Als zuverlässiger Partner stehen wir dir zunächst bei der Beratung und Auswahl zur Seite, anschließend vermitteln wir einen für dich passenden Influencer und sorgen so für eine erfolgreiche Abwicklung der Kampagne.

Ihr solltet allem voran klar kommunizieren, welche Richtlinien ihr für eure Marke habt und welche  Erwartungen ihr an den Influencer stellt. Ihr solltet die Inhalte des Influencers regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit den Werten und der Botschaft eurer Marke übereinstimmen. Außerdem empfehlen wir, einen Vertrag zu erstellen, der die Bedingungen der Partnerschaft festlegt. Und da ihr eine Top-Agentur beauftragt habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen: Um einen entsprechenden Vertrag kümmern wir uns. Und die Postings des Influencers behalten wir natürlich auch im Auge.

Jannik

Jannik Bork, Facebook Ads Professional