Kategorie: Facebook Ads
6. Juli 2023
Nach der Deadline von Google Analytics 4 zum 01. Juli folgt nun ein weiterer Stichtag – die Rede ist von einer wichtigen Änderung bei den Facebook Ads. Ab dem 10. Juli werden alle Anzeigengruppen bei Meta abgelehnt, wenn die Angabe zu den Begünstigten und/oder Zahlenden der Ads fehlt. Noch nicht davon gehört? Dann solltest du definitiv reinlesen!
22. Februar 2023
Wer Facebook Kampagnen schaltet sollte definitiv das Facebook-Pixel auf der Website integrieren. Mit dem Facebook-Pixel werden eure Werbekampagnen besser auf eure Kunden zugeschnitten. Wenn die Daten nicht sauber gemäß DSGV erhoben werden, drohen Bußgelder mit bis zu 20 Millionen EUR. Damit ihr euch den Ärger spart, zeigen wir euch in unserer Schritt-Für-Schritt-Anleitung, wie ihr das Facebook Pixel datenschutzkonform einrichtet. Jetzt reinlesen!
3. Februar 2023
Um eure Erfolge von Facebook & Instagram Kampagnen messbar zu machen und diese optimieren zu können, müsst ihr Conversions einrichten. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Einbindung des Facebook/Meta Pixels. Anschließend könnt ihr Standard Events per Code und Custom Conversions im Meta Events Manager einrichten. In diesem Blogbeitrag konzentrieren wir uns auf die Einrichtung von Standard Events & Custom Conversions. Los geht’s!
6. Januar 2023
Der Facebook Pixel ist ein enorm wichtiges Instrument, um conversionstarke Meta-Kampagnen auf die Beine zu stellen. Für E-Commerce-Kampagnen benötigen wir dafür den Conversion-Wert. Wir zeigen dir, wie du den Conversion-Wert in deinem Shop einbaust.
4. November 2022
Facebook Carousels sind ein wichtiger Teil von Anzeigenkampagnen auf der Plattform. Aber wusstet ihr, dass ihr diesen Beitragstyp über Umwege auch organisch auf eure Seite bekommt? In unserem How-To erfahrt ihr, wie's geht!
15. September 2022
Die Werbebranche ist im Wandel – folgendes Szenario: Werbenetzwerke wie Facebook erheben 2023 keine Cookies mehr, Remarketing ist nicht mehr möglich und Unternehmen müssen First-Party-Daten erheben. Reine Dystopie oder reelles Szenario? Wir geben im folgenden Blogartikel eine Einschätzung.
15. August 2022
Und plötzlich wird vieles automatisiert: Meta launcht unter dem Namen “Meta Advantage” neue Automationstools zur Steigerung von Verkäufen und Umsatz für Werbetreibende. Im folgenden Blogartikel schauen wir uns die Meta Advantage Produkte an und erklären euch, wie die neuen Advantage+ Shopping Kampagnen funktionieren. Have fun!