Kategorie: Facebook Ads

Blogbeitrag Meta Ads

6. Juli 2023

Nach der Deadline von Google Analytics 4 zum 01. Juli folgt nun ein weiterer Stichtag – die Rede ist von einer wichtigen Änderung bei den Facebook Ads. Ab dem 10. Juli werden alle Anzeigengruppen bei Meta abgelehnt, wenn die Angabe zu den Begünstigten und/oder Zahlenden der Ads fehlt. Noch nicht davon gehört? Dann solltest du definitiv reinlesen!
Schritt-Für-Schritt Anleitung für das datenschutzkonforme Einfügen des Facebook Pixel

22. Februar 2023

Wer Facebook Kampagnen schaltet sollte definitiv das Facebook-Pixel auf der Website integrieren. Mit dem Facebook-Pixel werden eure Werbekampagnen besser auf eure Kunden zugeschnitten. Wenn die Daten nicht sauber gemäß DSGV erhoben werden, drohen Bußgelder mit bis zu 20 Millionen EUR. Damit ihr euch den Ärger spart, zeigen wir euch in unserer Schritt-Für-Schritt-Anleitung, wie ihr das Facebook Pixel datenschutzkonform einrichtet. Jetzt reinlesen!
Standard Events & Custom Conversions einrichten Facebook/Meta Pixel

3. Februar 2023

Um eure Erfolge von Facebook & Instagram Kampagnen messbar zu machen und diese optimieren zu können, müsst ihr Conversions einrichten. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Einbindung des Facebook/Meta Pixels. Anschließend könnt ihr Standard Events per Code und Custom Conversions im Meta Events Manager einrichten. In diesem Blogbeitrag konzentrieren wir uns auf die Einrichtung von Standard Events & Custom Conversions. Los geht’s!
Blogbeitrag Facebook Pixel Wert

6. Januar 2023

Der Facebook Pixel ist ein enorm wichtiges Instrument, um conversionstarke Meta-Kampagnen auf die Beine zu stellen. Für E-Commerce-Kampagnen benötigen wir dafür den Conversion-Wert. Wir zeigen dir, wie du den Conversion-Wert in deinem Shop einbaust.
carousel 2024 titel marker

4. November 2022

Facebook Carousels sind ein wichtiger Teil von Anzeigenkampagnen auf der Plattform. Aber wusstet ihr, dass ihr diesen Beitragstyp über Umwege auch organisch auf eure Seite bekommt? In unserem How-To erfahrt ihr, wie's geht!
Blogbeitrag Facebook Ads Cookielos

15. September 2022

Die Werbebranche ist im Wandel – folgendes Szenario: Werbenetzwerke wie Facebook erheben 2023 keine Cookies mehr, Remarketing ist nicht mehr möglich und Unternehmen müssen First-Party-Daten erheben. Reine Dystopie oder reelles Szenario? Wir geben im folgenden Blogartikel eine Einschätzung.
Blogbeitrag Shopping Kampagnen

15. August 2022

Und plötzlich wird vieles automatisiert: Meta launcht unter dem Namen “Meta Advantage” neue Automationstools zur Steigerung von Verkäufen und Umsatz für Werbetreibende. Im folgenden Blogartikel schauen wir uns die Meta Advantage Produkte an und erklären euch, wie die neuen Advantage+ Shopping Kampagnen funktionieren. Have fun!

Themen