Kategorie: Facebook Ads
21. Juli 2022
Der Facebook Events Manager wurde über die letzten Jahre immer weiter ausgebaut. Mittlerweile ist das Tool die Schaltzentrale für das Tracking auf den Meta Plattformen Facebook & Instagram. Wie der Events Manager aufgebaut ist und wie du das Tool verwendest, zeigen wir dir im folgenden Artikel. Let's go!
23. Juni 2022
Um die Verbreitung von Fake Profilen zu mindern, bietet Facebook verschiedene Verifizierungen an. Da man bei den verschiedenen Bestätigungen von Profil, Business Manager, Seite und Domain leicht den Überblick verliert, haben wir hier die wichtigsten Steps für dich zusammengefasst.
10. Mai 2022
Die Auswahl eines passenden Werbeziels ist der Beginn jeder Facebook Kampagne. Vor allem für Einsteiger und Einsteigerinnen sind die angebotenen Kampagnenziele nicht immer eindeutig. Das hat sich auch Meta gedacht und räumt nun ordentlich im Facebook Ads Manager auf. Wir stellen euch im Folgenden die neuen Facebook Kampagnenziele ab 2022 vor.
4. Mai 2021
Es ist eigentlich selbstverständlich: Man öffnet Facebook & Instagram und swipt mal kurz durch den eigenen Newsfeed. Nun sind erstmals Hinweise aufgetaucht, dass für die Nutzung eine Gebühr anfallen könnte. Was es damit auf sich hat, diskutieren wir im folgenden Beitrag.
12. Februar 2021
Die Lage für alle Werbetreibenden auf Facebook spitzt sich weiter zu: Apple führt mit dem aktualisierten Betriebssystem iOS 14.5 einen Tracking Opt-in für alle Apps ein. Welche Auswirkungen dies speziell auf Facebook Ads hat und welche Lösungen es bereits von Facebook gibt, stellen wir euch im folgenden Beitrag vor.
18. Januar 2021
Apple macht ernst: Nach der Ankündigung im September verschärft Apple den Datenschutz auf seiner Plattform. Das stellt neue Anforderungen an das Facebook-Tracking mit dem Pixel. Um weiterhin zuverlässig Conversions messen zu können, hat Facebook seine Conversion-API ordentlich aufgebohrt. Wir zeigen euch, wie das serverseitige Tracking von Facebook funktioniert und wie du es auf deiner Website einbindest.
11. Mai 2020
Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn einer Kampagne, wenn keine bestehenden Daten verfügbar sind. Falls doch, gibt es eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences. Was es mit diesen statistischen Verhaltenszwillingen auf sich hat und wie ihr diese erstellt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.