Kategorie: Facebook Ads
15. März 2024
Wer Anzeigen auf Facebook und Instagram schalten möchte, sollte sich vorher Gedanken über sein Budget machen. Im folgenden Beitrag erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du zu deinem individuellen Kampagnenbudget gelangst. Anschließend besitzt du die Zahlengrundlage, um dein eigenes Budget für Meta Ads auszurechnen. Gutes Rechnen!
15. Februar 2024
Die Allzweckwaffe: Der Meta Business Manager stellt uns Werbetreibenden eine umfangreiche Organisationsstruktur zur Verfügung und ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets, allen voran verschiedenen Werbekonten. Solltest du also in einem Unternehmen arbeiten, dass viele Anzeigen schaltet und/oder über mehrere Werbekonten verfügt, solltest du folgendes tun: Den Meta Business Manager einrichten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du am besten vorgehst!
9. Februar 2024
Metas Infrastruktur hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert. Manche Dinge wurden einfacher, manche – aus unserer Sicht – unnötig kompliziert. Ein Thema ist beispielsweise die Trennung der Business Accounts in einen Meta Business Manager und die Meta Business Suite. Was sind die Unterschiede? Beide Tools haben ihre Vorteile und lassen sich am besten im Zusammenspiel nutzen. Wir klären auf.
17. November 2023
Wer heutzutage eine Kampagne bei Meta einplant, sieht zu Beginn immer eine Statusmeldung bezüglich der Lernphase. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Wie funktioniert die Facebook Lernphase? Und vor allem: Ist es wirklich wichtig, die Lernphase der Facebook Ads abzuschließen? Diese Fragen und mehr klären wir im folgenden Beitrag. Viel Spaß!
13. Oktober 2023
Du willst die Meta Business Suite einrichten, um deine Facebook und Instagram Accounts an einem zentralen Ort managen zu können? Dann bist du hier genau richtig!
Aber zuerst klären wir, was die Meta Business Suite denn eigentlich genau ist.
28. September 2023
Die Art und Weise, wie auf Meta Anzeigen geschaltet werden, hat sich über die letzten Jahre immer wieder verändert. Wir prognostizieren die größte Umstellung der Anzeigenschaltung ab 2024. So viel sei schon mal gesagt: Ads werden immer mehr Social statt Corporate. Was es damit auf sich hat? Lies rein!
31. August 2023
Daten und Analysen spielen eine wichtige Rolle im Marketing. Sie dienen dazu, Trends zu identifizieren, tiefe Einblicke in Zielgruppen zu gewinnen und die Erstellung wirkungsvoller Kampagnen zu unterstützen. Doch häufig wirken auf Kundenseite unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Wissensständen für eine Kampagne zusammen. Damit jeder die Daten einfach interpretieren kann, empfiehlt es sich daher, ein Dashboard in Googles Looker Studio zu erstellen.
Wie du deine Facebook Kampagnen in Looker Studio integrierst, erfährst du in diesem Blogartikel. Los geht’s!