Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

· TikTok Ads

TikTok Ads Kosten: Das kosten dich die Anzeigen auf der Videoplattform

TikTok ist eine beliebte Plattform mit vielen Nutzern. Da bietet es sich für viele Unternehmen an, auf TikTok Ads zu schalten und somit potenziell viele Menschen zu erreichen. Welche Vorteile dir Anzeigen auf TikTok bringen, kannst du hier nachlesen. TikTok hat die Anzeigenschaltung erst Mitte des Jahres 2020 in Betrieb genommen und mit den Preisen nicht gerade gespart. Wir geben dir heute einen Überblick über TikTok Ads Kosten, damit du entscheiden kannst, welches Ad Format das passende für deinen Zweck ist.

· Facebook Ads

So geht’s: Meta Business Manager einrichten – Schritt für Schritt

Die Allzweckwaffe: Der Meta Business Manager stellt uns Werbetreibenden eine umfangreiche Organisationsstruktur zur Verfügung und ermöglicht uns einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Assets, allen voran verschiedenen Werbekonten. Solltest du also in einem Unternehmen sein, dass viele Anzeigen schaltet und/oder über mehrere Werbekonten verfügt, solltest du folgendes tun: Den Meta Business Manager einrichten. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du am besten vorgehst!

· Facebook Ads

Meta Business Suite vs. Business Manager – das sind die Unterschiede

Metas Infrastruktur hat sich im Laufe der letzten Jahre immer wieder verändert. Manche Dinge wurden einfacher, manche – aus unserer Sicht – unnötig kompliziert. Ein Thema ist beispielsweise die Trennung der Business Accounts in einen Meta Business Manager und die Meta Business Suite. Was sind die Unterschiede? Beide Tools haben ihre Vorteile und lassen sich am besten im Zusammenspiel nutzen. Wir klären auf.

· Facebook Ads

So geht’s: Eigene Facebook Conversions einrichten – Schritt für Schritt

Meta gibt einem auf Facebook viele Möglichkeiten, Ereignisse zu tracken und zu analysieren, wie die geschalteten Werbeanzeigen performen. Eine Möglichkeit, die einem dabei hilft, sind die sogenannten Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen, wie beispielsweise Käufe oder die Aktion “in den Einkaufswagen legen” zu tracken. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie Custom Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Conversions. Wie du sie einrichtest, erfährst du im Artikel!

rückblick-titelbild
· Agentur

Rückblick 2023: Ein Jahr voller Veränderungen

Was war das für ein Jahr? Wir sind ehrlich: Es hat schon einmal einfachere Jahre für einen Rückblick gegeben. Trotz aller Krisen und Probleme auf der Welt wollen wir unsere Tradition wahren, die letzten 12 Monate bei uns im Blog Revue passieren zu lassen.

Hierbei blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen innerhalb der Branche. Viel Spaß!

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.