Unser Performance Marketing Blog
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Echte Performance Marketing Insights

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Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

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· Pinterest Ads

Pinterest Ads Kosten: Was muss man für Werbung auf Pinterest investieren?

Auf der Plattform Pinterest können Nutzer Pinnwände erstellen, um interessante Inhalte zu teilen. Dabei handelt es sich um Fotos oder Kurzvideos, die man als Pins bezeichnet. Pinterest wurde 2010 ins Leben gerufen und hat heute nach eigenen Angaben 570 Millionen aktive User. Auf der Plattform ist eine große Offenheit für neue Ideen, Dienstleistungen und Produkte gegeben. Seit März 2019 haben auch deutsche Unternehmen, die Möglichkeit, auf Pinterest Werbung zu schalten. In diesem Artikel erfahrt ihr, mit welchen Kosten man bei Pinterest Ads rechnen muss.

· Pinterest Ads

Pinterest Conversion API einrichten

Die Pinterest Conversion API einrichten und bessere Daten gewinnen – unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, welche Vorteile sich durch die Pinterest Conversion API (CAPI) ergeben und wie sie implementiert wird. Durch die Kombination aus Google Tag Manager, Pinterest Tag und CAPI hebst du dein Pinterest-Tracking auf ein neues Level.

· Google Ads

Google Analytics 4 mit Google Ads verknüpfen – So funktioniert’s!

Google Analytics 4 (GA4) und Google Ads sind zwei der wichtigsten Tools im digitalen Marketing. Während Google Ads dir hilft, deine Zielgruppe zu erreichen und Traffic zu generieren, liefert dir GA4 tiefe Einblicke in das Verhalten deiner Nutzer auf deiner Website. Die wahre Stärke entfalten diese beiden Tools jedoch, wenn du sie miteinander verknüpfst.

· Google Ads

Google Discovery Ads – die Push-Anzeigen von Google

Google Discovery Ads sind ein wichtiges Performance-Marketing-Instrument. Sie erscheinen visuell in Google-Diensten wie YouTube, Gmail und der Google App, wo Nutzer neue Ideen entdecken. Unternehmen können so auf sich aufmerksam machen und ihre Reichweite ergänzend zu klassischen Google Ads steigern. Dieser Artikel beleuchtet die Funktionsweise, Strategien und Optimierungsmöglichkeiten erfolgreicher Discovery Ads Kampagnen im Performance Marketing.

· LinkedIn Marketing

LinkedIn Ads Kosten: So berechnest du dein LinkedIn Ads Budget

LinkedIn – das Social Network mit Berufsbezug. Auch hier lassen sich potenzielle Kunden, Leads oder Aufmerksamkeit mittels dem Schalten von Werbeanzeigen generieren. Dennoch hat LinkedIn den Ruf, sich nur bedingt zu lohnen. Damit du merkst, dass das nicht stimmt, geben wir dir heute einen Überblick darüber, wie sich LinkedIn Ads Kosten zusammensetzen und welche Anzeigenformate dir zur Verfügung stehen. Reinlesen lohnt sich!

Titelbild Spotify Ads schalten
· Agentur

Spotify Ads schalten – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings hat sich Audio-Marketing zu einem entscheidenden Kanal für Werbetreibende entwickelt. Insbesondere Podcasts und Podcast-Marketing sind allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Eine Plattform, die hier besonders im Rampenlicht steht, ist Spotify – einer der führenden Audio-Streaming-Dienste weltweit. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf Spotify Ads und deren Formate, sowie darauf, welche Besonderheiten Spotify Ads für Werbetreibende bereithalten und wie du dein Business durch das Schalten von Spotify Ads boosten kannst.

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„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

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