Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

Titelbild Spotify Ads schalten
· Spotify Ads

Spotify Ads schalten – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings hat sich Audio-Marketing zu einem entscheidenden Kanal für Werbetreibende entwickelt. Insbesondere Podcasts und Podcast-Marketing sind allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Eine Plattform, die hier besonders im Rampenlicht steht, ist Spotify – einer der führenden Audio-Streaming-Dienste weltweit. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf Spotify Ads und deren Formate, sowie darauf, welche Besonderheiten Spotify Ads für Werbetreibende bereithalten und wie du dein Business durch das Schalten von Spotify Ads boosten kannst.

· Conversion-Optimierung

Conversion Value einfügen bei Google Ads

In diesem Artikel erfährst du, wie du den Conversion-Value in Google Ads einrichtest und so den tatsächlichen Wert deiner Kampagnen misst. Der Conversion-Value ermöglicht dir, Conversions einen konkreten Wert zuzuweisen. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du Conversion-Aktionen erstellst, Werte zuweist und das Tracking für Google Ads einrichtest. Zudem gehen wir auf die Bedeutung des Conversion-Values für deine Erfolgsmessung ein.

· LinkedIn Marketing

Der LinkedIn Video-Feed ist da

Besser spät als nie: Der LinkedIn Video-Feed ist da! Das bedeutet, dass Kurzvideos auch auf LinkedIn deutlich an Relevanz gewinnen. Im Beitrag geben wir einen Überblick über die neuen Features, beleuchten die Vorteile und geben nützliche Tipps, wie du ein gutes Video erstellst! Also, worauf wartest du noch?

Meta Ads KI Funktionen Titelbild
· Facebook Ads

Automatisierte Funktionen und neue KI Features im Meta Ads Manager (2024)

2024 ist für die breite Gesellschaft das Jahr der Künstlichen Intelligenz. Mittlerweile wird Text- und Bilderstellung mit wenigen Mausklicks online umgesetzt. Meta hat nun ebenfalls in den Ads Manager neue KI-basierte Funktionen eingeführt. Sind diese bereits für Werbeanzeigen nutzbar oder noch in den Kinderschuhen? Wir erklären und testen die neuen Features für euch. Jetzt weiterlesen!

Blogbeitrag Facebook Conversions
· Facebook Ads

So geht’s: Eigene Facebook Conversions einrichten – Schritt für Schritt

Meta gibt Werbetreibenden viele Möglichkeiten, Web-Ereignisse auszuwerten und zu analysieren. Hierbei helfen dir die Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen wie beispielsweise Käufe oder Warenkörbe zu messen. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie selbstdefinierte Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Standard Events. Wie du eigene Facebook Conversions einrichtest, erfährst du im Artikel!

Fokusbeitrag 5 Tipps für deine Weihnachtskampagne Titelbild
· Allgemein

6 Tipps für deine Weihnachtskampagne

Wie man jedes Jahr aufs Neue eindrucksvoll an den Lebkuchen- und Spekulatiusangeboten sieht, fängt das Weihnachtsgeschäft bereits im September vor der eigentlichen Weihnachtszeit an. Mit dem Black Friday, traditionell einen Tag nach Thanksgiving, erreicht sie ihren ersten Höhepunkt. Um bis dahin genug Interesse und Reichweite generiert zu haben, solltest du deine Weihnachtskampagne also am besten schon gestartet haben. Falls nicht, ist es höchste Zeit deine Weihnachtskampagne bei Meta oder Google vorzubereiten!

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.