Schlagwort: SEM

· Suchmaschinenmarketing

SEO-Sichtbarkeit: So verbessert Ihr eure Sichtbarkeit in Suchmaschinen

In der digitalen Welt von heute ist SEO-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg jeder Online-Präsenz. Sie bestimmt, wie gut eine Website von Suchmaschinen erkannt und in den Suchergebnissen platziert wird, was direkte Auswirkungen auf den Traffic und letztlich auf den Umsatz hat. Doch was genau bedeutet SEO-Sichtbarkeit, und wie kann man die Sichtbarkeit seiner Webseite steigern? In diesem Blog erklären wir die wichtigsten Aspekte der SEO-Sichtbarkeit und bieten eine praktische Strategie zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen. Los geht’s!

Blogbeitrag iOS 14.5 Auswirkung auf Google
· Suchmaschinen

iOS 14.5: Auswirkungen auf Google Ads & Google Analytics

Die allgemeine Aufregung um das Privatsphäre-Update rund um iOS 14.5 namens App Tracking Transparency („ATT“) nimmt nicht ab. Apple verlangt von seinen App-Entwicklern zukünftig eine Dialogbox, in der App-Nutzer der Verwendung von eindeutigen Erkennungsmerkmalen wie der IDFA-Nummer (“Identifier for Advertisers”) zustimmen müssen. Die Cookiebanner unter den Apps quasi. Facebook hat bereits erste Lösungen für ein Tracking nach ATT veröffentlicht – doch wie sieht es eigentlich beim großen G aus?

· Suchmaschinenmarketing

Google Ads zu teuer? So berechnen Sie Ihr Anzeigenbudget

Die Vorteile von Google-Anzeigen liegen für viele Unternehmer auf der Hand: Nutzer, die unmittelbar nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten, haben eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit. Das weiß auch Google und lässt sich die Auslieferung der Anzeigen gut bezahlen. Sind Google-Anzeigen also noch wirtschaftlich für Ihr Unternehmen? In diesen vier Schritten können Sie Ihr Google-Budget berechnen.

Weitere Themen