Kategorie: Google Ads

26. Juni 2025
Google Analytics ist mit gutem Grund das weltweit meistgenutzte Traffic-Analyse-System. Doch auch in diesem leistungsfähigen System können Daten fehlerhaft erfasst werden. Vergleichsweise häufig kommt es zum Beispiel vor, dass Seitenabrufe und andere Events doppelt gespeichert werden. Hier erfährst du, wie du in Google Analytics 4 doppelte Daten erkennst und damit umgehst.

23. Mai 2025
Google Analytics 4 (GA4) und Google Ads sind zwei der wichtigsten Tools im digitalen Marketing. Während Google Ads dir hilft, deine Zielgruppe zu erreichen und Traffic zu generieren, liefert dir GA4 tiefe Einblicke in das Verhalten deiner Nutzer auf deiner Website. Die wahre Stärke entfalten diese beiden Tools jedoch, wenn du sie miteinander verknüpfst.

16. Mai 2025
Google Discovery Ads sind ein wichtiges Performance-Marketing-Instrument. Sie erscheinen visuell in Google-Diensten wie YouTube, Gmail und der Google App, wo Nutzer neue Ideen entdecken. Unternehmen können so auf sich aufmerksam machen und ihre Reichweite ergänzend zu klassischen Google Ads steigern. Dieser Artikel beleuchtet die Funktionsweise, Strategien und Optimierungsmöglichkeiten erfolgreicher Discovery Ads Kampagnen im Performance Marketing.

13. Oktober 2024
Was könnte es Schöneres geben, als deine Zielgruppen genau dann zu erreichen, wenn diese nach deinen Produkten suchen? Mit Google Ads kannst du die Bekanntheit deines Unternehmens steigern, für mehr Besucher auf deiner Website sorgen oder Produkte in deinem Online-Shop direkt vermarkten. Was dich Google Ads kosten, kannst du bequem mit unserem Kostenrechner herausfinden.

27. September 2024
Ein gesperrtes Google Ads-Konto kann einen schnell zur Weißglut bringen. Durch die zwangsweise Abschaltung des Kontos ergeben sich handfeste Verluste im Online-Shop. Warum man am besten besonnen auf eine Sperrung des eigenen Google Ads-Accounts reagieren sollte, erklären wir im Artikel.

6. Oktober 2023
Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Google Ads beschäftigt, der wird zwangsläufig mit den Keyword-Optionen konfrontiert. Eine Keyword-Option gibt an, wann ein Keyword innerhalb einer Kampagne eine Anzeigenschaltung auslösen soll und wann nicht. Hier erfährst du, wie du Keyword-Optionen einsetzen kannst, um deine Search-Kampagnen optimal auszusteuern.

13. Juli 2023
Wenn du erfolgreiche Video-Werbung schalten möchtest, kommst du nicht um die Plattform YouTube herum. Aber wie kannst du sicherstellen, dass deine Anzeigen wirklich profitabel sind und deine Zuschauer nicht nur das Video anschauen, sondern auch tatsächlich zu Kunden werden? Die Antwort liegt in der Einrichtung von Conversion Tracking. In diesem Blogartikel erfährst du, warum die Einrichtung von Conversions auf YouTube wichtig ist, welche Arten von Conversions es gibt und wie du selbst deine Conversions auf YouTube einrichten kannst.