Unser Performance Marketing Blog
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Echte Performance Marketing Insights

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Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

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Blog

· Künstliche Intelligenz

Shopping Anzeigen bei ChatGPT

In Zukunft könnte ChatGPT zu deinem persönlichen Shopping-Berater werden, der dir Produkte direkt im Chat empfiehlt. Dieser Wandel vom Keyword-basierten Suchen zur konversationellen Produktsuche stellt eine große Chance für Online-Shops dar, ihre Marketing-Strategien anzupassen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern.

· Social Media

Zahlungsmethode hinzufügen bei Google, Meta, LinkedIn und TikTok – Der ultimative Guide

Viele Marketingverantwortliche unterschätzen, wie wichtig korrekt hinterlegte Zahlungsinformationen für den Erfolg einer Kampagne sind. Ohne diese grundlegende Einrichtung bleibt jede Kampagne auf den relevanten Plattformen sofort stehen – ganz gleich, wie ausgefeilt die Strategie ist. Eine Zahlungsmethode hinzuzufügen, ist daher ein elementarer Schritt, um einen reibungslosen Ablauf und die Auslieferung sicherzustellen.

· Allgemein

Cookiebanner einrichten mit Cookiebot

Auch wenn sie von vielen Nutzerinnen und Nutzern als störend wahrgenommen werden, sind Cookiebanner aus dem Web nicht mehr wegzudenken. Hintergrund ist vor allem, dass Webseitenbetreiber seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor dem Tracking ein Einverständnis der Nutzer einholen müssen. Wir zeigen euch, wie ihr einen Cookiebanner einrichtet und warum er so wichtig ist.

· Künstliche Intelligenz

KI-SEO: Wie KI die Google-Suche und die Suchmaschinenoptimierung verändert

KI verändert die Google-Suche grundlegend und hat weitreichende Auswirkungen auf das Online Marketing. Google hat sich von einem einfachen Keyword-Matching-System zu einer intelligenten Plattform entwickelt, die Nutzerabsichten versteht. Dies beeinflusst maßgeblich, wie Informationen gefunden und Unternehmen online sichtbar werden. Unser Blogartikel befasst sich mit dem Einfluss von KI auf die Google-Suche und deren Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Fokusbeitrag: X Consersions einrichten Titelbild
· Conversion-Optimierung

So geht’s: X (ehem. Twitter) Conversions einrichten

X (ehem. Twitter) ist eine Werbeplattform für Onlinehändler und andere Website-Betreibende. Um die Werbeausspielungen auf X weiter zu personalisieren und damit noch effektiver zu machen, bietet die Plattform natürlich auch Conversion Tracking an. Im folgenden Beitrag haben wir für euch die wichtigsten Informationen darüber zusammengestellt, wie ihr X Conversions einrichten und auf eurer Seite nutzen könnt. Der Fokus liegt dabei auf der Einrichtung des X Pixels, mit dem Nutzerinteraktionen im Browser erfasst und an X weitergeleitet werden.

· Social Media

WhatsApp Ads 2025 – Die Status Ads sind da!

WhatsApp ist einer der bekanntesten Messaging-Dienste in Deutschland. Über 50 Millionen Deutsche nutzen die Plattform. Jetzt tut sich etwas Großes: die Einführung von WhatsApp Status Ads. Diese neuen Ads sind nicht nur ein Paradigmenwechsel, der durch die Weiterentwicklung der Monetarisierungsstrategie von Meta eingeleitet wurde. Das neue Ad-Format, das an Instagram Stories erinnert, hat außerdem enormes Potenzial für Advertiser. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was Status-Ads sind und wie ihr sie optimal für Marketing-Zwecke nutzt.

· Conversion-Optimierung

So geht’s: X (ehem. Twitter) Conversion API einrichten

X (ehem. Twitter) ist nach wie vor eine der wichtigsten Social-Media- und Werbeplattformen im Web. Mit der serverseitigen X Conversion API übertragen Werbetreibende conversion-relevante Daten direkt aus dem eigenen System an die X-Werbeplattform. Anders als beim Trackingpixel funktioniert das auch dann gut, wenn Nutzer Trackingschutzmaßnahmen treffen. Die Streuverluste im Online-Tracking können so verringert werden. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr, wie ihr die X Conversion API einrichtet und für euch nutzt.

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Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

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