Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

Blogbeitrag Facebook Conversions
· Facebook Ads

So geht’s: Eigene Facebook Conversions einrichten – Schritt für Schritt

Meta gibt Werbetreibenden viele Möglichkeiten, Web-Ereignisse auszuwerten und zu analysieren. Hierbei helfen dir die Facebook Conversions. Sie erlauben dir bestimmte Handlungen wie beispielsweise Käufe oder Warenkörbe zu messen. Sie können entweder von dir selbst definiert werden, dann heißen sie selbstdefinierte Conversions oder aber du nutzt von Meta festgelegte Standard Events. Wie du eigene Facebook Conversions einrichtest, erfährst du im Artikel!

Fokusbeitrag 5 Tipps für deine Weihnachtskampagne Titelbild
· Allgemein

6 Tipps für deine Weihnachtskampagne

Wie man jedes Jahr aufs Neue eindrucksvoll an den Lebkuchen- und Spekulatiusangeboten sieht, fängt das Weihnachtsgeschäft bereits im September vor der eigentlichen Weihnachtszeit an. Mit dem Black Friday, traditionell einen Tag nach Thanksgiving, erreicht sie ihren ersten Höhepunkt. Um bis dahin genug Interesse und Reichweite generiert zu haben, solltest du deine Weihnachtskampagne also am besten schon gestartet haben. Falls nicht, ist es höchste Zeit deine Weihnachtskampagne bei Meta oder Google vorzubereiten!

· Google Ads

Google Ads Kosten – So berechnest du dein Google Ads Budget

Was könnte es Schöneres geben, als deine Zielgruppen genau dann zu erreichen, wenn diese nach deinen Produkten suchen? Mit Google Ads kannst du die Bekanntheit deines Unternehmens steigern, für mehr Besucher auf deiner Website sorgen oder Produkte in deinem Online-Shop direkt vermarkten. Was dich Google Ads kosten, kannst du bequem mit unserem Kostenrechner herausfinden.

· Google Ads

Google Ads-Account gesperrt – Was tun?

Ein gesperrtes Google Ads-Konto kann einen schnell zur Weißglut bringen. Durch die zwangsweise Abschaltung des Kontos ergeben sich handfeste Verluste im Online-Shop. Warum man am besten besonnen auf eine Sperrung des eigenen Google Ads-Accounts reagieren sollte, erklären wir im Artikel.

· Agentur

Das war die DMEXCO 24: AI-Hype, Retail Ads & Cookieless

Alle Jahre wieder: Steigt der CPC bei Google Ads und sinkt die messbare organische Reichweite bei Meta – und die digitale Werbebranche lädt geschlossen nach Köln. Wir waren auf der #DMEXCO24 und haben unsere Köcher an aktuellen Trendthemen im digitalen Marketing aufgestockt. Das war die DMEXCO dieses Jahr.

· Facebook Ads

Anzeigen von Meta abgelehnt – Was tun?

Nicht jede Werbeanzeige findet den Weg auf die Bildschirme der Nutzer und Nutzerinnen. Strenge Richtlinien und Algorithmen sorgen dafür, dass Inhalte, die gegen die Werberichtlinien verstoßen, abgelehnt werden. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was von Meta geprüft wird und was im Falle einer Ablehnung der Anzeigen auf Meta getan werden kann. Enjoy!

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.