Kategorie: Google Ads

15. Juni 2023
Google Analytics 4 ist in aller Munde. Wenn du auf deiner Website Conversions tracken möchtest, musst du zuerst den entsprechenden Tracking-Code auf deiner Website integrieren. In diesem Artikel erklären wir dir Step by Step, wie du bei einer WordPress-Seite vorzugehen hast.

7. Juni 2023
Der Google Ads Manager ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung und Optimierung deiner Werbekampagnen in Google Ads. Mit Googles Werbesystem kannst du deine Anzeigen effektiv steuern und überwachen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. In diesem Blogbeitrag erhältst du eine detaillierte Anleitung, wie du den Google Ads Manager für deine ersten Kampagnen einsatzbereit machst. Im zweiten Teil erklären wir dir, was ein Google Ads-Verwaltungskonto ist und wie du es einrichtest.

2. Juni 2023
Egal, ob du bereits seit längerer Zeit eine Google-Kampagne laufen hast oder gerade die erste Anzeige eingebucht hast: Um das Thema Conversion-Tracking bei Google Ads kommt niemand herum. Durch Conversion Tracking wird sichtbar, ob deine Anzeigen profitabel sind. Wir zeigen euch, wie ihr Conversion Tracking einrichtet.

15. Dezember 2022
Wenn du gerade dabei bist, dein Google Ads Konto zu bestätigen, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für dich! Die Google Ads-Überprüfungsverfahren sorgen dafür, dass dein Konto optimal gesichert ist und du keine Sperrung des Werbekontos riskierst. Die Richtlinien zur Bestätigung von Werbekonten sind Teil der Google-Nutzungsbedingungen und werden von Google streng beachtet. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Konto in nur wenigen Schritten bestätigen kannst.

27. September 2022
Google Analytics ist eine mächtige Software, die Website-Betreibern wichtige Einsichten über das Verhalten ihrer Besucher liefert. Mit dem neuen Google Analytics 4 sind noch einmal viele Funktionen zur Web-Analyse hinzugekommen.

2. Juni 2022
Marketing Daten werden knapp! Cookies werden eingeschränkt und Privatsphäre wird nun auch bei Konzernen wie Apple & Google groß geschrieben. Als Antwort liefert Google die “Erweiterten Conversions”. Durch die erweiterten Conversions werden Conversions mit eigenen Kundendaten verknüpft und können so genauer gemessen werden. Wir erklären, wie's geht.

22. April 2022
Conversion-Tracking gehört zum Einmaleins im Online-Marketing. Sowohl Google Analytics als auch Google Ads bieten Tools dafür an – aber womit sollte man die Conversions nun tracken? Wir klären auf.