Kategorie: Social Media
23. Dezember 2022
Ihr wollt wissen, wie man die 2-Faktor-Authentifizierung in Google, Facebook, Instagram, LinkedIn & Pinterest aktiviert? Dann seid ihr hier genau richtig!
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil von Online-Plattformen, um einen besseren Schutz der Accounts zu gewährleisten und ungewollte Zugriffe von Dritten zu verhindern.
Im folgenden Beitrag zeigen wir euch, wie ihr schrittweise und pro Kanal die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Los geht’s!
17. November 2022
TikTok goes Meta: Das chinesische soziale Netzwerk hat seine Werbeplattform ähnlich aufgebaut wie den Meta Business Manager. Wer auf dem Netzwerk Anzeigen schalten möchte und hierbei das eigene Team einladen und mit Partnern kollaborieren möchte, sollte sich einen Business Center Account einrichten. Wie das funktioniert? Wir geben eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
31. Oktober 2022
Die Verifizierung eines Instagram-Accounts ist nicht nur für Privatpersonen oder Influencer interessant, sondern auch für Unternehmen. Denn der blaue Haken generiert Trust bei deinen FollowerInnen und zeigt, dass hinter dem Account eine echte Person oder ein echtes Unternehmen steckt. Auf was es bei der Beantragung der Verifizierung ankommt, was dir der blaue Haken für Vorteile bringt und wie du dabei vorgehen musst, erfährst du in diesem Blogartikel. Auf geht’s!
13. Oktober 2022
Die Verifizierung eines Instagram-Accounts ist nicht nur für Privatpersonen oder Influencer interessant, sondern auch für Unternehmen. Denn der blaue Haken generiert Trust bei deinen FollowerInnen und zeigt, dass hinter dem Account eine echte Person oder ein echtes Unternehmen steckt. Auf was es bei der Beantragung der Verifizierung ankommt, was dir der blaue Haken für Vorteile bringt und wie du dabei vorgehen musst, erfährst du in diesem Blogartikel. Auf geht’s!
16. September 2021
Die Bundestagswahl 2021 steht vor der Tür: In weniger als zwei Wochen entscheiden die BundesbürgerInnen über die Zusammensetzung des nächsten Bundestages. Selten war es so knapp wie dieses Mal. Dabei kommt dem digitalen Wahlkampf eine besondere Rolle zu.
8. Juli 2021
Die Shopping Funktionen sind auf Social Media kaum mehr wegzudenken. Immer mehr soziale Netzwerke integrieren die Möglichkeit, Produkte direkt auf der Plattform zu erwerben. Bei Instagram und Facebook ist diese Funktion schon länger vorhanden – nun ziehen auch Pinterest und sogar YouTube nach. Ihr verliert langsam den Durchblick? Kein Problem! Wir zeigen euch, welche neuen Social Shopping Funktionen verfügbar sind – und was die Zukunft bringen könnte.
10. Mai 2021
Auch Twitter ermöglicht es seinen Nutzern seit Ende April – in Anlehnung an den Clubhouse-Hype im Frühjahr – Live-Audiogespräche zu führen. Die Funktion „Twitter Spaces“ steht in direkter Konkurrenz zu Clubhouse. Wir zeigen euch, welche Funktionen Twitter Spaces bereit hält und welche Relevanz es für Anzeigen haben könnte.