Unser Performance Marketing Blog
Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Anleitungen und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Unser Performance Marketing Blog

Echte Performance Marketing Insights

Wir berichten von aktuellen Kampagnen, bieten Experteninhalte und geben Einblicke in den ganz normalen Agenturwahnsinn.

Blog

rückblick-titelbild
· Agentur

Rückblick 2023: Ein Jahr voller Veränderungen

Was war das für ein Jahr? Wir sind ehrlich: Es hat schon einmal einfachere Jahre für einen Rückblick gegeben. Trotz aller Krisen und Probleme auf der Welt wollen wir unsere Tradition wahren, die letzten 12 Monate bei uns im Blog Revue passieren zu lassen.

Hierbei blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen innerhalb der Branche. Viel Spaß!

E-Mail Marketing Tools Vergleich
· E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing-Tools: Die besten Tools für 2024

E-Mail-Marketing, wovon Newsletter ein Teil sind, spielt eine große Rolle bei der Vermarktung deines Produktes oder deiner Leistung. E-Mails werden immer wichtiger, um deine Kunden und Kundinnen zu erreichen, da durch eine geringere Anzahl an Cookies im Marketing es schwieriger wird, die richtigen Leute über Social und Search Ads zu erreichen.

Blogbeitrag TikTok Events API
· TikTok Ads

So geht’s: TikTok Events API einrichten – Schritt für Schritt

Google Chrome stellt ein Ende von Drittanbieter-Cookies für 2024 in Aussicht und auch die EU arbeitet (sofern man es so nennen möchte) mit Hochdruck an einer Einschränkung. Wir zählen eins und eins zusammen und stellen fest: Einfache Tracking-Pixel werden zukünftig immer weniger Daten zur Verfügung stellen können. Die Lösung: Der Umstieg von Browserseitigem Tracking, hin zu Serverseitigem Tracking. Hier kommt nun die API (Application Programming Interface) ins Spiel. Nachdem wir euch die Facebook Conversion API bereits vorgestellt haben, soll es heute um die TikTok Events API gehen. Also los!

Adventskalender 2
· Agentur

Jeden Tag gewinnen: So funktioniert der CONTXT-Adventskalender

Draußen gefrieren die Straßen, die Schaufenster leuchten und drinnen riecht es immer häufiger nach Spekulatius. Die Zeichen sind unübersehbar: Es wird Weihnachten! Dieses Jahr haben wir uns für unser Adventskalender-Gewinnspiel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So funktioniert die Teilnahme am Gewinnspiel.

facebook lernphase titelbild
· Facebook Ads

Die Facebook Lernphase erklärt (+ Tipps)

Wer heutzutage eine Kampagne bei Meta einplant, sieht zu Beginn immer eine Statusmeldung bezüglich der Lernphase. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Wie funktioniert die Facebook Lernphase? Und vor allem: Ist es wirklich wichtig, die Lernphase der Facebook Ads abzuschließen? Diese Fragen und mehr klären wir im folgenden Beitrag. Viel Spaß!

Blogbeitrag Pinterest Business Hub
· Pinterest Ads

So geht’s: Pinterest Business Hub einrichten – Schritt für Schritt

Pinterest ist eine Plattform für Menschen, die nach Inspiration suchen, um ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Aus diesem Grund eignet sich Pinterest ideal für Werbetreibende, die ihre spezifische Zielgruppe mit Werbeanzeigen erreichen möchten. Um Marketingaktivitäten zu planen, durchzuführen und zu analysieren, gibt es das Pinterest Business Hub. Wir zeigen dir, wie du das Pinterest Business Hub korrekt einrichtest!

Themen

Archiv

Aus dem Archiv

„Wir beraten von der Strategie über die Erstellung von Inhalten bis zur erstklassigen Aussteuerung der Ads.“

Alles zu unserem Leistungsportfolio.