Schlagwort: Facebook

· Social Media

Social Media Neuheiten im Juli: Einkaufen auf Pinterest, YouTube & Co!

Die Shopping Funktionen sind auf Social Media kaum mehr wegzudenken. Immer mehr soziale Netzwerke integrieren die Möglichkeit, Produkte direkt auf der Plattform zu erwerben. Bei Instagram und Facebook ist diese Funktion schon länger vorhanden – nun ziehen auch Pinterest und sogar YouTube nach. Ihr verliert langsam den Durchblick? Kein Problem! Wir zeigen euch, welche neuen Social Shopping Funktionen verfügbar sind – und was die Zukunft bringen könnte.

New Features 2020
· Social Media

Update 2021: Neue Features bei Facebook, LinkedIn & Co.?

2020 war ein spannendes Jahr im Bereich Social Media: Instagram Shoppable Posts & Reels, LinkedIn Stories, TikTok-Kampagnen und vieles mehr haben die Welt des Online-Marketings bereichert. Ihr seid gespannt, welche neuen Features im nächsten Jahr auf uns zukommen werden? Keine Sorge – bei einigen Funktionen lassen sich die Betreiber bereits in die Karten gucken. Wir präsentieren euch die wichtigsten Social Media Neuerungen für 2021!

lookalike audiences
· Facebook Ads

Effektive Neukundengewinnung mit Lookalike Audiences

Bei all den Datenmengen im Facebook-Kosmos liegt es nahe, dass kein anderes Medium eine so präzise Neukundenansprache ermöglicht wie der Zuckerberg-Konzern. Doch vor allem interessensbasierte Zielgruppen eignen sich meist nur zu Beginn einer Kampagne, wenn keine bestehenden Daten verfügbar sind. Falls doch, gibt es eine weitaus performantere Zielgruppenauswahl: Die Lookalike Audiences. Was es mit diesen statistischen Verhaltenszwillingen auf sich hat und wie ihr diese erstellt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

· Facebook Ads

Die Macht von Custom Audiences im Facebook Advertising

Facebook Advertising bietet mit all seinen detaillierten Targeting-Möglichkeiten enormes Potenzial für die Neukundengewinnung. Doch häufig werden die Budgets der Werbetreibenden auf eine immense Reichweite bei der Neukundenansprache verwendet. Doch gerade mit bestehenden Nutzerdaten, die im Rahmen einer Kampagne erhoben wurden, steckt immenses Potenzial für die weitere Vermarktung. Schon mit geringem Budget könnt ihr mittels sogenannter Custom Audiences eine hohe Performance erzielen. Wie das geht? Lest selbst!

· Agentur

Das ist unser 2020

2019 war ein erfolgreiches Jahr für CONTXT. Wir erzählen euch, was so alles in unserer Agentur passiert ist – von unserem Umzug über spannende Projekte bis hin zu tollen neuen Mitarbeitern. Darüber hinaus möchten wir euch berichten, was für das neue Jahr geplant ist – und wie ihr uns gegebenenfalls unterstützen könnt!

· Facebook Ads

Dark Ads: Facebook Microtargeting als Wahlkampftaktik

Die Bundestagswahlen rücken immer näher. Am 24. September entscheidest du dich für eine Partei, die dich mit ihren Inhalten überzeugt hat. Doch wie hast du den Wahlkampf eigentlich wahrgenommen? War es das Plakat am Laternenmast, der Flyer im Briefkasten oder doch die Werbung in den Sozialen Medien, die dir am meisten ins Auge gestochen ist? Aktuell…

Weitere Themen